Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC + KAMA Startgeschwindigkeit


St1fT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe da mal eine Frage bezüglich des Verhalten des VESC, wenn dieser mit den Kama Nunchuk betrieben wird.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass der VESC bei nicht Betätigung von der Taste C, nicht immer sofort mit Vollgas startet?

 

War bis jetzt immer etwas verwöhnt vom BamBam Controller (Hase Igel), aber um Platz zu schaffen wollte ich diesen aus dem Board entfernen.

 

VESC Firmware ist 2.16

 

Wie immer vielen Dank für eure Hilfe und wenn es diesen Beitrag schon gibt bitte ich um Entschuldigung.

 

Mit freundlichen Gruß

 

St1fT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Last startet er nicht gleich mit Vollgas, sondern sollte proportional zum Joystickausschlag sein. Maximale Geschwindigkeit kannst Du mit erpm_max im BLDC-Tool begrenzen. Leider geht das Umschalten aber nicht im Betrieb wie beim BamBam Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

 

Bin gerade von der Probefahrt wieder da. Das Anfahren funktioniert. Komischerweise aber die Geschwindigkeit halten nicht. Ich drücke die Taste und das Board wird etwas langsamer und beschleunigt danach mit einen Stoß und wird dann wieder langsamer.

 

 

Mit freundlichen Gruß

 

St1fT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da noch die Default Werte.

 

BLDC-Tool.png

 

Gibt es eine Empfehlung an die Herantastung der Werte?

 

P = Um so größer P um so mehr Kraft wird eingesetzt um zu Regeln?

I = ???

D = Um so größer D um so schneller die Reglung?

 

Kenne diese Werte aus dem Multikopter Bereich.

 

Mit freundlichen Gruß

 

St1fT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PID without a PhD:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Damit solltest Du es hinbekommen. Vedder hat auf meine Bitte hin im BLDC Tool auch einen RPM-Tab in Realtime Data ergänzt. Damit kannst Du das Drehzahlverhalten Deines Reglers Dir ansehen. Musst Dir halt nur überlegen, wie Du eine Last aufbringst, während Du die Drehzahl im BLDC-Tool monitorst. Da gibt es aber den sagenumworbenen Barney-Lederhandschuh-Griff, nicht zu verwechseln mit der Fünf-Finger-Pressur-Herzexplosions-Technik :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...