Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Ständiges an/abschliesen des Akkus


Jet
 Share

Recommended Posts

Hey leutz,

 

Da mein 800er Board doch recht schwer und schlecht zu transportieren ist,wollt ich zum aufladen nur die Akkus die Treppen (kein Fahrstuhl) =X hoch tragen.....

Das bedeutet das ich wohl jeden 2ten Tag die Akkus an und abschliessen muss...

 

Kann es dadurch "Schäden" am AKkus oder der verbindung zum Board geben?

Link to comment
Share on other sites

Aus technologischer Sicht keine Ahnung aber würde sagen nein..

Das Halterungssystem des Akkukastens (du willst/musst ja schließlich nicht die Akkus da raus nehmen) könnte aber eventuell mit der Zeit Verschleißerscheinungen zeigen.

 

Wie viel Stockwerke sinds denn? Hält fit.. :juggle: ..und das Board macht den Akkuvogel auch nicht mehr fetter.

 

Keine Möglichkeit im Keller zu laden oder ein Verlängerungskabel oder ein cooler Hausmeister im EG?

Link to comment
Share on other sites

Naja ,das Board kann ich nja unten lassen, habe nur keine Lust alle std nach unten zu eisern und zu überprüfen,ob das Grüne Lämpchen schon leuchtet ;) ^^

 

.... 3 Stockwerke + relativ enger Flur => ätzend =X

Link to comment
Share on other sites

Kann es dadurch "Schäden" am AKkus oder der verbindung zum Board geben?

Hallo Jet,

im Normalfall kann der Akku und der Kasten keine Schaden nehmen. Bei einigen Boards läst sich der Akkukasten durch die Passgenauigkeit nur schwer wechseln, ist aber von Board zu Board unterschiedlich.

Ich sehe aber nicht nach ob die grüne Lampe leuchtet, ich stecke das Ladegerät abends an und ziehe es morgens wieder ab, fertig.

Ansonsten könntest du den Ladevorgang auch über eine Zeitschaltuhr begrenzen.

 

Viele Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Jo,stimmt, werd mir mal eine im Laden besorgen,danke

(hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :o ) ^^ hehe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...