Jet Posted May 22, 2010 Share Posted May 22, 2010 Hey leutz, Da mein 800er Board doch recht schwer und schlecht zu transportieren ist,wollt ich zum aufladen nur die Akkus die Treppen (kein Fahrstuhl) =X hoch tragen..... Das bedeutet das ich wohl jeden 2ten Tag die Akkus an und abschliessen muss... Kann es dadurch "Schäden" am AKkus oder der verbindung zum Board geben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
id97 Posted May 22, 2010 Share Posted May 22, 2010 Aus technologischer Sicht keine Ahnung aber würde sagen nein.. Das Halterungssystem des Akkukastens (du willst/musst ja schließlich nicht die Akkus da raus nehmen) könnte aber eventuell mit der Zeit Verschleißerscheinungen zeigen. Wie viel Stockwerke sinds denn? Hält fit.. :juggle: ..und das Board macht den Akkuvogel auch nicht mehr fetter. Keine Möglichkeit im Keller zu laden oder ein Verlängerungskabel oder ein cooler Hausmeister im EG? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jet Posted May 23, 2010 Author Share Posted May 23, 2010 Naja ,das Board kann ich nja unten lassen, habe nur keine Lust alle std nach unten zu eisern und zu überprüfen,ob das Grüne Lämpchen schon leuchtet ^^ .... 3 Stockwerke + relativ enger Flur => ätzend =X Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
t1000 Posted May 24, 2010 Share Posted May 24, 2010 Kann es dadurch "Schäden" am AKkus oder der verbindung zum Board geben? Hallo Jet, im Normalfall kann der Akku und der Kasten keine Schaden nehmen. Bei einigen Boards läst sich der Akkukasten durch die Passgenauigkeit nur schwer wechseln, ist aber von Board zu Board unterschiedlich. Ich sehe aber nicht nach ob die grüne Lampe leuchtet, ich stecke das Ladegerät abends an und ziehe es morgens wieder ab, fertig. Ansonsten könntest du den Ladevorgang auch über eine Zeitschaltuhr begrenzen. Viele Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jet Posted May 24, 2010 Author Share Posted May 24, 2010 Jo,stimmt, werd mir mal eine im Laden besorgen,danke (hätte ich aber auch selbst drauf kommen können ) ^^ hehe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts