Jump to content
elektro-skateboard.de

Ständiges an/abschliesen des Akkus


Jet

Empfohlene Beiträge

Hey leutz,

 

Da mein 800er Board doch recht schwer und schlecht zu transportieren ist,wollt ich zum aufladen nur die Akkus die Treppen (kein Fahrstuhl) =X hoch tragen.....

Das bedeutet das ich wohl jeden 2ten Tag die Akkus an und abschliessen muss...

 

Kann es dadurch "Schäden" am AKkus oder der verbindung zum Board geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus technologischer Sicht keine Ahnung aber würde sagen nein..

Das Halterungssystem des Akkukastens (du willst/musst ja schließlich nicht die Akkus da raus nehmen) könnte aber eventuell mit der Zeit Verschleißerscheinungen zeigen.

 

Wie viel Stockwerke sinds denn? Hält fit.. :juggle: ..und das Board macht den Akkuvogel auch nicht mehr fetter.

 

Keine Möglichkeit im Keller zu laden oder ein Verlängerungskabel oder ein cooler Hausmeister im EG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ,das Board kann ich nja unten lassen, habe nur keine Lust alle std nach unten zu eisern und zu überprüfen,ob das Grüne Lämpchen schon leuchtet ;) ^^

 

.... 3 Stockwerke + relativ enger Flur => ätzend =X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es dadurch "Schäden" am AKkus oder der verbindung zum Board geben?

Hallo Jet,

im Normalfall kann der Akku und der Kasten keine Schaden nehmen. Bei einigen Boards läst sich der Akkukasten durch die Passgenauigkeit nur schwer wechseln, ist aber von Board zu Board unterschiedlich.

Ich sehe aber nicht nach ob die grüne Lampe leuchtet, ich stecke das Ladegerät abends an und ziehe es morgens wieder ab, fertig.

Ansonsten könntest du den Ladevorgang auch über eine Zeitschaltuhr begrenzen.

 

Viele Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,stimmt, werd mir mal eine im Laden besorgen,danke

(hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :o ) ^^ hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...