Jump to content
elektro-skateboard.de

t1000

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

t1000's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. t1000

    Was wäre wenn

    Anders ausgedrückt ist die Benutzung nur dort zulässig, wo die Öffentlichkeit keinen Zutritt hat. Um eine Gefährdung anderer Personen auszuschließen ist die Benutzung z.B. nur im eingezäunten Gelände möglich.
  2. Hallo Craziiieh, eine realistische Entfernung die man erreichen kann liegt bei 15 bis 16 km, da du sicher ein "Fliegengewicht" bist kommst du vielleicht 16 bis 17 km ja nach Verhältnissen.
  3. Hallo webs, nach wie vielen Kilometern wechselst du deinen Riemen im Durchschnitt?
  4. Hallo Can@sta, wie weit kommst du mit deinem Akku?
  5. Die MoBo 800 werden mit 12 Ah bzw. 14 Ah Akkus verkauft (Herstellerangaben). Die MoBo´s, die ich in letzter Zeit verkauft habe hatten alle 14 Ah.
  6. Ist das Board neu? Hast du den Akkukasten schon mal abgehabt? Welche Akkus sind drin? Drei gelbe mit jeweils 14 Ah? Ich habe ein Messgerät und könnte die Akkus mal durchmessen.
  7. Hallo Fiesco,<br />

    ich bin nächste Woche in Dresden, wenn du Lust hast können wir uns mal treffen und gemeinsam mit den Boards ein Paar Runden drehen. Was hältst du davon?<br />

    <br />

    <br />

    Viele Grüße<br />

    Tobias

  8. Die Reichweitenermittelung ist eine Abschätzung meiner Erfahrung mit dem MoBo 800 und einem 14 Ah Bleiakku. Wie bekannt ist, ist wie Reichweite unter anderem vom Gewicht, Untergrund, Geschwindigkeit, Reifendruck, Reifentyp usw. abhängig. Mit meinem 14 Ah Bleiakku komme ich mit dem MoBo 800 auf dem Radweg ca. 20 km im Schnitt. Unter der Berücksichtigung der Gewichtseinsparung und der Kapazitätserhöhung um 6 Ah müssten ca. 30 km rauskommen. Unberücksichtigt dabei bleibt, dass die Ausgangsspannung der LiFePo4 Akkus, die meist hoher ist als bei Bleiakkus. Für dein 450W Board mit 24V 9.5Ah kann ich dir keine Abschätzung machen da mir keine Vergleichswerte vorliegen. Wobei das Verhalten am Kapazität sende des Akkus schlecht zu berücksichtigen ist, deswegen bin ich von der Gesamtkapazität ausgegangen. Grobe Abschätzung durch Verhältnisgleichung /Dreisatz. Wenn du eine bessere Berechung kennst, kannst du sie mir gern mitteilen. Viele Grüße Tobias
  9. Das Mobo 800 ist für eine Belastung von 120 kg ausgelegt + 30 kg Eigengewicht, jetzt kannst du dir ausrechnen wie du das Board belastest, wenn du aus 40 cm Höhe mit deinem Körpergewicht + 30 kg Eigengewicht auf dem Boden ankommst.
  10. Der LiFePo4 Akku mit 20 Ah müsste bei dem MoBo 800 so ca. 30 km halten. Das Ende ist wie schon berichtet ziemlich abrupt, da der Akku durch eine Elektronik vor Tiefentladung geschützt ist wird er einfach abgeschaltet.
  11. Das kommt immer auf den Händler an.
  12. Das kommt darauf an welches MoBo du damit laden willst, da die Kapazität des Akkus größer als 10 Ah sein soll. Beim MoBo 800 sicher kein Problem, beim 600 kommst du damit in den Grenzbereich und der Ladestrom könnte zu hoch sein.
  13. Stell diese Frage doch einfach deinen Händler wo du dein Board gekauft hast. Er übernimmt ja auch die Garantie dafür.
  14. Hallo Jet, im Normalfall kann der Akku und der Kasten keine Schaden nehmen. Bei einigen Boards läst sich der Akkukasten durch die Passgenauigkeit nur schwer wechseln, ist aber von Board zu Board unterschiedlich. Ich sehe aber nicht nach ob die grüne Lampe leuchtet, ich stecke das Ladegerät abends an und ziehe es morgens wieder ab, fertig. Ansonsten könntest du den Ladevorgang auch über eine Zeitschaltuhr begrenzen. Viele Grüße Tobias
  15. Hallo Max, wie ist der aktuelle Stand bei der Versicherungsanfrage?
×
×
  • Neu erstellen...