Miro Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Hallo, ich komm einfach nicht weiter und benötige hilfe. Hab die Standart Transparente Funke mit dem Standart Empfänger. Siehe Bild. Es kommt ein 4 Poliges Kabel raus. Mein Regler (Bild) hat aber nur 3 Kabel. 5V +, - Gnd, und Steuersignal. Ich weiß das der Empfänger der Funke 12 Volt braucht. Aber wo kommt was ran? Hat jemand ein Plan wo was dran kommt? Vielen Dank. Miro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
barney Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Die Signalcodierung würde hier zweimal aufgezeigt. Mind 3 Jahre her. Ich habe auch mal was zu den Bitmustern einen Beitrag geschrieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miro Posted November 8, 2016 Author Share Posted November 8, 2016 Sorry, hab schon richtig gesucht aber nix gefunden zu der Belegung der vier Anschluss Kabel vom Empfänger. Miro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
barney Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Sorry, hab schon richtig gesucht aber nix gefunden zu der Belegung der vier Anschluss Kabel vom Empfänger.Miro Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miro Posted November 10, 2016 Author Share Posted November 10, 2016 Vielen Dank für den Link. Hab aber nochmal ne zweite frage. Wenn ich an den 36v 800watt bürsten Regler, den ich oben gepostet hab, an Gasgrill mit Kabel anschließe funktioniert der einwandfrei. Wenn ich aber ein 2,4 GHz Empfänger anschließe geht der ESC nicht. Auch wenn ich den Empfänger mit externen Strom versorge anschließe. Wieso ist das so? Danke Miro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
barney Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Gasgrill? Wo hast du den Empfänger angeschlossen? Was für ein Empfänger? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miro Posted November 10, 2016 Author Share Posted November 10, 2016 Hab zwei probiert. Spektrum und hpi 2,4 GHz. Nur der Motor brummt ganz leicht. Spannung liegt An. Rot, schwarz und blau kommt aus den Regler. Blau das steuersignal. Oder haben die Chinesen das nicht so mit der Farbe? Vielleicht sollte ich mal die anderen probieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
barney Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Du ist mit einem PWM Servo Signal auf den Analogeingang vom ESC? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miro Posted November 10, 2016 Author Share Posted November 10, 2016 Ja genau. Dachte das geht. Scheint aber nicht so zu sein. Gibt's da Alternativen! Miro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
barney Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Wen du ein Servo-PWM-Signal als analoges Steuersignal umsetzen willst, benötigst du ein Arduino und Weichware. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts