Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Bamboo Gen2 Rollenauswahl


thunderstruck

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Bamboo Gen2.

 

Mein Board habe ich gebraucht gekauft mit dem Hintergedanken später mit einem neuen GT weiterzumachen und erstmal reinzuschnuppern ob das was für mich ist. Ihr ahnt es, ich bin nicht mehr von dem Board runter zu bekommen. Es macht ja so dermaßen Spaß!!:peace:

 

Das Board ist noch in sehr gutem Zustand, nur haben die Flywheels 83mm 75a schon etwas gelitten und sehen mit der grünen Farbe meiner Meinung nach nicht so gut aus wie die schwarz orange farbenen Evolve Rollen. Meine Idee war jetzt auf die "Evolve GT Wheel 83mm 76a" zu wechseln. Benötige ich dafür auch einen anderen Drive Gear oder muss ich nur die Rollen tauschen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das würde 1:1 passen,

wobei richtige Flywheels von der Qualität das Beste ist, was es momentan auf dem Markt gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falke,

 

vielen Dank! Meinst du ich mache mit den Evolve Rollen einen spürbaren Rückschritt? Die jetzigen sind von den Fahreigenschaften schon optimal, geht mir nur um die Optik.:)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich für dich nicht beurteilen, es gibt Leute die finden Evolve Rollen gut und es gibt Leute die finden die schlecht während bei den Flywheels die Leute nur die Farbe schlecht finden :)

 

Metroboard hat Folgendes gemacht, sie haben die Flywheels ge-cobranded, heißt die gleichen Rollen (Made in USA) und der selben Qualität nur eben in rot:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Evolve dagegen hat NoName-Rollen gebrandet (bzw. versucht das Longboard-Rad selber neu zu erfinden), für dein Gen2 sind die vielleicht ok aber später mit dem GT solltest du sie nicht zu hart fahren:

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich bei Evolve einen neuen Zahnriemen, ein neues Drivegear und Orangatang Rollen bestellt. Leider hat sich heute mein Zahnriemen verabschiedet. Das hat man vom Gebrauchtkauf.;)

 

Das Board bekommt bald meine Freundin (55kg), für mich (90kg) gibt es dann ein neues GT.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...