Jump to content
elektro-skateboard.de

Co-Branding ABEC11 Flywheels


Falke

Empfohlene Beiträge

Es scheint so, dass ABEC11s Flywheels immernoch die Besten Esk8-Wheels auf dem Markt sind. Viele haben versucht eigene Wheels herstellen zu lassen (Chinese Clonewheels, Enertion Powerwheels, Evolve GT Wheels, MBS-All-Terrain etc.) und je länger man sich das anguckt so stellt man fest, dass keines dieser Wheels auch nur annäherend an die Flywheels rankommt und eher schlecht sind. Der Hauptgrund ist wohl eine schlechte Urethan-Mischung und fehlende Erfahrung, dazu kommen diese Wheels wohl auch alle aus China. ABEC11 ist dagegen schon seit über 10 Jahren im Downhillbereich dabei und ist made in USA.

 

ABEC11 wird demnächst eine SuperFlywheel-Serie rausbringen, die Form ist ähnlich den Flywheels aber sie verwenden die Reflex-Formula für mehr Grip. Zusätzlich wird die 107mm davon so angepasst, dass sie völlig kompatibel mit den 97mm ist, heißt man kann sie direkt an die Evolve draufmachen mit den gleichen Pulleys.

 

Nun ist grün als Farbe nicht sehr beliebt und so hat Metroboard die Flywheels schon in rot ge-co-branded. Neben Metroboard werden wohl auch andere Hersteller diese Wheels in anderen Farben co-branden wie Ollin, Carvon und Evolve etc. Ich denke das ist der einzige richtige Schritt, warum das Rad in schlecht neu erfinden...

 

Die Frage ist jetzt welche Wheels wird Evolve cobranden, die Flywheels, die Superflywheels, Beide und in welchen Größen und Härten 90mm, 97mm, 107mm, 75a?

 

Ich selber werde mir sicher die neuen 107mm SuperFlys holen, in welcher Farbe und von wem hängt dann von der Verfügbarkeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie angekündigt ist Evolve dabei die neuen SuperFly Wheels zu cobranden, als erstes hier die 107er (97er und 90er SuperFlys sind noch nicht verfügbar)

 

 

Das ist bisher nur ein Render-Bild und kein Foto aber man kann jetzt schon sagen, dass die Rollen top aussehen werden und gerade für die Leute mit ABEC11-grün-Allergie eine prima Option.

 

Ich habe die 107er SuperFlys auf meinem Board und muss sagen, sie sind schwer und klobig aber sie sind es wert, der diekte Vergleich zu den 97er Evolve-Rollen ist mehr als deutlich. Das Urethan ist völlig anders, viel leiser bei Bumps oder über Schotter, viel weicheres Fahrgefühl und Super Grip. (dafür nicht zum Sliden geeignet)

Es nutzt sich natürlich schneller ab (während bei den Evolve-Rollen eher Stücke abbrechen)

 

Vom Preis her muss man mit ca. 185 Eur rechnen, kann ich nur empfehlen, selbst wenn Evolve 200 Eur dafür verlangen sollte.

 

verfügbar ab Oktober :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...