Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC Konfiguration/No-Go's/Hardwareänderungen


RingKeeper0815

Empfohlene Beiträge

Da ich mir von Attila 2 neue esk8 VESC 1.1 geshoppt habe, geht es alsbald um die Programmierung.

 

Das Problem an der Sache, vor noch einem Jahr gabs da ein paar tricky Sachen, die dir ganz einfach mal deinen Controller abrauchen ließen, selbst ohne wirklich was verstellt zu haben.

 

Bsp. FOC, Current Ramp Bug etc.

 

Es gibt auch wieder 1000 neue VESC's und Programme, die Frage nun, was ist das richtige?

 

Ich hab mir jetzt mal das VESC-Tool 0.87 für OS X geladen, sieht schön aus, sehr übersichtlich.

 

Lassen sich die esk8 VESC damit überhaupt programmieren? Hat das jemand schon einmal getan?

 

Falls ja, gewisse Dinge sind immer noch gleich wie ich gesehen habe, manches hat sich geändert. Einmal ließt man hier, man sollte dieses nicht machen, andere sagen das weil wegen dem etc.

 

Jetzt die Frage, Motor Current etc., das schaffe ich noch einzustellen, wie verhält sich denn die neue Hardware mit dem Startup Boost? Welche Duty Cycle Bereiche stelle ich ein? Gibt es irgendwelche Kniffe zu beachten? Bugs? Bekannte Fehler oder bekannte Einstellungen die mir definitiv den VESC DIREKT abschießen können?

 

Eventuell lässt sich ja aus der Diskussion ein How-To Vesc Setup pinnen, welche Dinge man wie weit verändern kann ohne was kaputt zu machen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI 0815,

 

ich habe zwar keinen esk8 VESC 1.1 und kann dir nicht sagen ob das tool kompatibel ist. Aber falls ja, kannst du eigentlich gar nichts verkehrt machen, wenn du gewissenhaft die "wizzards" durchgehst.

 

Viel Spaß und viel Erfolg! Hoffentlich wirds bald mal wärmer, bei dem Wetter macht es nicht wirklich Spaß zufahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...