Jump to content
elektro-skateboard.de

RingKeeper0815

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

RingKeeper0815's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Den kompletten Entwurf kannst du knicken! Da ist die Stange ja das kleinste Problem. Hast du dir den mal durchgelesen? 2 unabhängig voneinander funktionierende Bremssysteme, heißt keine im eig. Sinne Motorbremse. Hupe, Beleuchtung die mindestens einen gewissen Abstand über dem Boden sich befindet. Die Verordnung ist für Roller, da bringt dir das Stangengate auch gar nix. In D wird es niemals etwas geben für die Boards. Nie-Nie-Niemals in den nächsten 20 Jahren.
  2. Ihr macht euch zu viele Hoffnungen, denkt ihr wirklich unsere unfähige Regierung wird jemals in naher Zeit da irgendwas schaffen was es uns leichter macht?
  3. Motor völlig bums, drehen sich alle. Wenn du nur einen Motor nimmst, mind. 12mm Riemenbreite. Unterschied: Maximale Entladerate Akku löte ich selber, vom schweißen halte ich nix. Falls du einen gelötet haben möchtest, melde dich.
  4. http://compare-skateboards.com/
  5. Hallo, ich suche eine Enclosure/Akkubox für mein Board, am besten schwarz und genug Platz für 10S3P Akku, BMS, Receiver und 2 esk8 VESC/FocBox/VESC 6. Material präferiert ABS/Kydex. mfg 0815
  6. Da ich mir von Attila 2 neue esk8 VESC 1.1 geshoppt habe, geht es alsbald um die Programmierung. Das Problem an der Sache, vor noch einem Jahr gabs da ein paar tricky Sachen, die dir ganz einfach mal deinen Controller abrauchen ließen, selbst ohne wirklich was verstellt zu haben. Bsp. FOC, Current Ramp Bug etc. Es gibt auch wieder 1000 neue VESC's und Programme, die Frage nun, was ist das richtige? Ich hab mir jetzt mal das VESC-Tool 0.87 für OS X geladen, sieht schön aus, sehr übersichtlich. Lassen sich die esk8 VESC damit überhaupt programmieren? Hat das jemand schon einmal getan? Falls ja, gewisse Dinge sind immer noch gleich wie ich gesehen habe, manches hat sich geändert. Einmal ließt man hier, man sollte dieses nicht machen, andere sagen das weil wegen dem etc. Jetzt die Frage, Motor Current etc., das schaffe ich noch einzustellen, wie verhält sich denn die neue Hardware mit dem Startup Boost? Welche Duty Cycle Bereiche stelle ich ein? Gibt es irgendwelche Kniffe zu beachten? Bugs? Bekannte Fehler oder bekannte Einstellungen die mir definitiv den VESC DIREKT abschießen können? Eventuell lässt sich ja aus der Diskussion ein How-To Vesc Setup pinnen, welche Dinge man wie weit verändern kann ohne was kaputt zu machen. mfg
  7. Du könntest natürlich versuchen die Fernbedienung wegzuwerfen, ohne Fernbedienung kannst nicht fahren. Ähnlich wenn du angehalten wirst, steig aus, sauf ne Flasche Vodka und schmeiß deinen Schlüssel weg, so kannst du nicht in Versuchung kommen zu fahren
  8. da ich blöderweise um's verrecken den bearbeiten Knopf nicht finde, Der VESC ist ein esk8 von Attila, geprüft, voll funktionstüchtig. Zusätzlich habe ich hier noch rumliegen: 1x Maytech VESC 4.12 - unbenutzt, ohne Schrumpfschlauch 1x Maytech VESC mit abgerauchtem DRV8302, beiliegend ein neuer DRV8302, habe keine Rework Station und die örtliche Hochschule bekommts nicht hin 2x Brushless 190 KV 6365(!) von Maytech, unbenutzt, nie gefahren. 1x BMS 10S
  9. Hallo, ich hab seit geraumer Zeit einen VESC 4.12 hier rumliegen, noch OVP, nichts daran gemacht, nicht mal angefasst. Würde selbigen gerne verkaufen da ich auf andere Elektronik umsteigen möchte. Ich hätte sehr gerne noch 150.- dafür und würde den Versand übernehmen.
  10. Gibts hier jemand der aus Kunststoff schon einen Schutz für den VESC entworfen hat? Also als CAD/3-D Modell? Möchte meine beiden VESC in eine extra gefertigte Box packen. mfg Robin
  11. Hallo, Ich suche noch einen VESC 4.12. mfg Robin
  12. Also wäre es dementsprechend besser den CutOff Start auf 30V zu setzen und den CutOff End auf 2,8V. Das klingt recht praktikabel oder irre ich mich da?
  13. Sieht dufte aus das Ding, hast du einen Antispark verbaut oder sieht man den gerade nur nicht?
  14. Mein Plan ist mittlerweile der, da ich ja in etwa grob abschätzen kann wie viel Kapazität mein Akku bei 41V hat, werde ich ihn einfach mal fahren bis er nur noch um die 500-1000mAh Restkapazität besitzt. Dann die SPannung Messung und den CutOff dementsprechend anpassen. Jetziger CutOff liegt bei 30V unten und 31V oben. Damit fahr ich eigentlich ganz gut bis jetzt.
×
×
  • Neu erstellen...