Jump to content
elektro-skateboard.de

Motor dreht sich nicht bzw stottert


Neuling

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Schnelle Problemschilderung:

 

Ich habe inzwischen mein Motor, den ESC, den Akku und die Fernbedienung verbinden können.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass der Motor sich nicht dreht. Wenn man genau hin hört, dann hört man ein klicken im Motor wenn man an der Fernbedienung Gas gibt bzw bremst.

 

Mir wurde empfohlen die Kabel die Motor und ESC verbinden mal durchzutauschen, das führte aber zu keinem Ergebnis. Die passende Motor Timing Einstellung habe ich dann auf Nachfrage beim Support hier erfahren und eingestellt, machte aber keinen Unterschied. Weitere Einstellungen in der ESC Software verstehe ich garnicht und wüsste nicht was das Problem sein könnte.

 

Außerdem ergibt eine Kombination aus leichtes andrehen am Motor und Gas geben an der Fernbedienung, dass er kurz stottert (hört sich seeeehr ungesund an).

 

Ich weiß momentan nicht mehr weiter und mir kann auch aus meinem Bekanntenkreis keiner mehr helfen, was sind eure Vorschläge?

 

LG

Lukas

 

PS: Motor und ESC Bundle war das hier:

https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/kits/317/aps-120a-3.2kw-einzel-motor-e-board-diy-kit?c=61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hey,

 

Ich habe das gleiche Problem!

 

Sobald der ESC mit dem Akku verbunden ist ertönen die 4 pipser, zu 20% stottert der Motor beim Gas geben (Daumengas)  oder zu 80% tut sich garnichts....

schön wäre echt eine Beschreibung der Einstellung am PC, hab schon paar Sachen geändert, aber das Problem besteht weiterhin...

 

MfG Franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...