Jump to content
elektro-skateboard.de

Wir gründen den Verein...


Kai

Empfohlene Beiträge

Das Thema war (intern im Forum) schon vor Jahren auf dem Tisch aber wir das dachten es läuft auch so ...

Ziel des Vereins ist es den Elektro Skate Sport sowie die Nutzung der Elektro-Skateboards als Nutzfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum zu "pushen"

unter dem Motto "Don't push just ride"

 

In Kurz...

 

Sport:

Hier wollen wir den Sport fördern und etablieren.

Snowboard ist mittlerweile Olympisch.

Wir haben den Berg in Form von Motoren unter den Board montiert und sind auch im Sommer und ohne Berg wettkampftauglich.

 

Urbane Fortbewegung und Umweltschutz:

Es treten an:

7kg Kampfgewicht eines kompakten Elektro Skateboards gegen 2 Tonnen eines CO2-Automobil-Dinosauriers.

Who Wins? Gesunder Menschenverstand gegen deutschen Auto Industrialismus?

Place your Bets.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts in den extra Bereich zur Vereinsgründung.

Den hatten wir 2012 im alten Forum noch erstellt, zur Gründung des Vereins kam es bisher jedoch nicht.

Das Engagement hatte sich im Sand verlaufen. Jetzt könnte die Zeit jedoch reif sein 🙂

Wer aktiv bei der Vereinsgründung mitmachen will kann der Gruppe beitreten.

 

Am 26.4.2012 um 20:06 schrieb Kai:

 

Welche Ziele und Aufgaben soll der Verein haben

- Förderung der Elektro-Skater Bewegung

- Unterstützung lokaler Gruppen

 - bei Fragen über Elektro-Skateboard Anlagen/Parks

 - bei Planungen lokaler Events

- allgemein eine Lobby schaffen für Elektro Skater

- Veranstaltungen / Meisterschaften organisieren

- Bewertungsregeln für Wettbewerbe (Contest, versch. Disziplinen)

- Ansprechpartner für Einrichtungen des Staates

- Engagement für einen Gesetzesentwurf für die Zulassung nach StVO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt super, werdet ihr euch nur auf eboards beschränken oder macht es nicht sinn gleich sämtliche "elektrokleinstfahrzeuge" (bzw. EUC, OneWheel, etc) mit ins boot zu holen? (-> mehr Leute) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super, das schon viele Interesse zeigen. Unten sind so Sharer-Icons über die man auf die Vereinsgründung Aufmerksam machen kann., bitte macht das.

Im Prinzip reichen 7 Gründungsmitglieder für die Gründung des Vereins aber mehr ist da auch nicht verkehrt. Aufgaben lassen sich dann besser verteilen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Wir wollen uns eigentlich auf Elektro-Skateboards und was da alles da drunter zu verstehen ist beschränken.

Aber ich sage mal so, wenn sich genügend Leute finden die sich auch bei den anderen E-Kleinstfahrzeugen aufgehoben fühlen dann spricht auch nichts dagegen verschiedene Sparten zu machen. 

 

 wir hatten das Thema schlummern lassen, war damals vielleicht noch zu früh.

Perfekt wenn ihr dabei seid. 

 

 welcome on Board 😄

 

Vielleicht stellt sich jeder mal im Vereinsgründungs-Forum vor und schreibt was er im Verein machen könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...