Jump to content
hans-peter123

VESC + Raspberry Pi

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe ein esk8 1.2 controller based on V 4.12 VESC® mit einem Raspberry Pi per USB verbunden um Werte auszulesen und zu loggen...

Das funktioniert auch alles super.

 

Habe allerdings immer das Problem das mein Raspberry nach ca einer haben minute fahren ausgeht. Irgendwie schießt der VESC® den Pi ab🤔

(Dachte mir ob es da Spannungsspitzen übers USB Kabel gibt?!?!)

 

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Wäre super dankbar für Hilfe...

LG
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hans,

 

selbst angeschlossen und Daten ausgelesen habe ich mit dem Pi noch nicht. 

Wie stabil die 5V vom VESC® sind weiß ich auch nicht. Es könnte auch ein Wackelkontakt sein, es sei denn du hast die Kabel verlötet.

Besser wäre es aber sowieso wenn die Versorgungsspannung des Pis gepuffert wird. Damit der PI kontrolliert runterfahren kann wenn das Board ausgeschaltet wird.

 

Coole Idee, die Idee hatte ich auch schon mal, Überlegungen dazu gibt es hier: https://www.elektro-skateboard.de/forums/topic/6257-vescpilogger/

Würde mich freuen wenn es damit mal weitergeht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×