Jump to content
elektro-skateboard.de

Halli Hallo aus Nürnberg


surface32

Empfohlene Beiträge

Sooooo wollt mich hier jetz mal ganz offiziell vorstellen. Kurz zu mir: Tobi, 20 Jahre, Nürnberger, für jeden scheiß zu haben deswegen muss jetz son Mo-Bo her, da ich alles mal ausprobiert haben muss! Ich fahr scho über Jahre Snowboard und mach sonst auch alles was schnell is und nen Motor bzw. Brüste hat ;) So jetz aber mal zu den "wichtigen Dingen" im Leben....

 

Natürlich hab ich auch schon den ein oder anderen hilfreichen Beintrag hir lesen können! Find ich super!

 

Und natürlich brauch ich jetz son Teil!!! Da kommen auch eigentlich nur 2 zur Auswahl (außer mich belehrt jemand eines besseren)

 

Das wäre einmal des MoBo 600 bzw. des 800er

 

Beim 600er find ich geil dass es trotz akkus usw. dank den kleinen Rädern, noch halbwegs wie n normales board ausschaut.

 

Beim 800er hingegen reizt mich die Geländetauglichkeit... wobei des auch nimmer schön ausschaut meiner meinung nach.... und es fällt natürlich auch mehr auf asl des 600er...

 

Da gibt es soweit ich weis noch eins?! des 600 all terrain?!

 

Hat das 600er ne Federung? (800er nehm ich mal schwer an^^)

 

kann ich beim 800er street weels bzw. beim 600er offroadweels ranmachen?

 

fragen über fragen......

 

 

ICH WILL SO EINS HABEN aber leider haben se alle ihre vor- und nachteile.... hoff mir kann hier jemand bei meiner Entscheidung helfen :)

 

Danke schonmal im Vorraus

 

(Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, endlich mal einer aus dem Nürnberger Raum (ich auch, daher)

 

Würde das 800er empfehlen. Wald und Wiese machen viel mehr Spass als nur Asphalt. Außerdem ist der Polizei Nürnberg das MoBo mittlerweile bekannt und wird eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah! hmm wobei WENN ich auffall dann mit dem 800er....

 

wär perfekt wenn man auf das 800er mobo street reifen aufziehen und die fahrwerksabstimmung ändern könnte!!!

wöglich?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das passt so nicht. Die Achsen sind viel breiter, und die Abdeckung des 800er Zahnriemenrads ist so groß oder bereits größer als eine 600er Rolle.

 

Auch der Akkukasten des 800ers ist größer und würde bei "600er Bereifung" auf dem Boden schleifen, fürchte ich.

 

Abgesehen davon würde die Übersetzung nicht mehr gut passen.

 

Da ist also mehr Arbeit nötig, wenn man mal umbauen möchte.

 

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

 

@Matti: Yeah geil! Woher kommst du genau? Ja des mit unserem Freund und Helfer geht hier so lala...:skep:

 

Wird mehrmals die Woche so 5-6km laufen auf Asphalt aber auch mit steilen Stücken... anderseits muss ich Matti auch recht geben, dass es bestimmt sau geil is Offroad mit dem 800er zu pressen!:thumbsup:

 

@Beetle: Schade:( wäre geil gewesen da ja...

 

-> kleinere Reifen + kleiner Achse = weniger Gewicht = mehr Power = mehr Speed ?!?!?!:confused5:?!?!?!?!?

 

sozusagen ein 800er was (natürlich noch mit wenig aufwand) auf eine "street version" umgebaut werden kann.

 

ahja Beetle, hab genügend Zeit und Equipment;)

 

LG

 

Edit: Da war ja noch was...

wenn ich schon dabei bin: was ist bitte der unterschied zwischen dem mo-bo mb 600 "Traction" und dem "Street"???

 

bzw. könnte man "theoretisch" eine ansteckbare Achsverbreiterung aus howertigem sthel oder so... besser wär natürlich wahlweise aus nem 800er ein streetpaket zu bastel wegen der power :))

Bei der 600er hingegen wär es einfacher...

 

obwohl Mann doch THERETISCH ein Stück einer 800er Achse gaaanz vorsichtig abtrennt und dann eine Art Kugeleinrastegeleng dass mann dann iwie spannen kann oder sooo..... nur mal so ne Idee ;)

bearbeitet von surface32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein MO-NO 800 CRAFTER gesehn!!!!! ich glaube des is genau des was ich brauch!!! da müsste jetzz nur noch verschiedene reufen geben (klein,hstz=street / big+stollen für offroad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Erlangen-Süd um genau zu sein.

Thema Reifen. Die sollten schon den originalen 8Zoll Umfang beibehalten. Kleiner geht immer zu lasten der Geschwindigkeit, da die Drehzahl vom Motor ja bei allen Umbauten gleich bleibt. Wenn du kleine Räder unter dem Brett und nicht neben dem Brett haben willst, dann kauf dir ein 600er. Die 800er sind Offroadboards. Natürlich kann man auch Streetreifen aufziehen, die fahren sich auf Asphalt besser, aber bei Staub/Schotter/Wald/Wiese fehlt dann bergauf der Grip, grade beim Antriebsrad.

Das originale MoBo-Profil ist eigentlich ideal.

 

Ich würde persönlich empfehlen erstmal das 800er zu kaufen, zu fahren und dann zu schauen. Alternativ bietet ES noch andere Boards (ES 800 II, mit LeFePo-Akkus und 2,4Ghz Controllern, Nabenmotor) an, die event etwas besser (und teurer sind).

 

Ich würde Offroad-boards immer vorziehen, da man mit kleinen Rädern immer an Asphalt gebunden ist. Mit dem 800er kann man mit etwas Übung auch über Moutainbike-Dirt-Parkours hüpfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Reifen. Die sollten schon den originalen 8Zoll Umfang beibehalten. Kleiner geht immer zu lasten der Geschwindigkeit, da die Drehzahl vom Motor ja bei allen Umbauten gleich bleibt. Wenn du kleine Räder unter dem Brett und nicht neben dem Brett haben willst, dann kauf dir ein 600er. Die 800er sind Offroadboards. Natürlich kann man auch Streetreifen aufziehen, die fahren sich auf Asphalt besser, aber bei Staub/Schotter/Wald/Wiese fehlt dann bergauf der Grip, grade beim Antriebsrad.

Das originale MoBo-Profil ist eigentlich ideal.

 

Ok, hab schon gesehn, so einfach wie ich mir des vorgestellt hab wird des ned ganz so hinhaun.... Dann ist das 800 von den argumenten her schon mal besser. Stellt sich mir nur die Frage ob der Reifenabrief von den Fetten Offroadreifen ned galaktisch groß wird wenn ich jeden tag damit 10km fahre!??!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...