Jump to content
elektro-skateboard.de

Straße Gehweg STRAFE?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da sich BMVI-mäßig dieses Jahr wohl nix mehr tun wird.. 😤 

..ansonsten geh ich nach 25 Jahren am Sonntag mal wieder in die kath. Kirche..

 

Kann mir bitte jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob ich auf dem Gehweg oder der Straße erwischt werde?

Und was "blöde" Menschen wie ich, die unwissentlich aufm e-Board unterwegs sind am besten sagen, wenn sie erwischt werden?

Nix?

 

Was droht bei nix sagen?

 

Habe irgendwie schon alles gelesen..

Von Polizist zwinkert einem zu über 2, 3, oder 4-stelligen Betrag bis Führerschein weg.. 

 

Fahre seit einer Verwarnung nicht mehr und würde gern wissen, was E-Boardern droht, wenn sie sich sicher sind, dass doch e-Scooter jetzt erlaubt sind und doch sicher auch eBoards.. ...

 

Bzw. hängt es bestimmt auch vom Bundesland (hier:BW) ab, wie gesagt von der Laune der Polizisten und gfs. auch der Laune des Gerichts ab.. ?

 

Würde so gern wieder fahren und wenn ich die Fahrerlaubnis nicht riskiere, fahr ich morgen wieder ne Runde.. 😇

bearbeitet von LongboardSchumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es keine sinnvollen Regeln gibt bleibt es ein Lottospiel, die ganze Palette ist möglich, unter Vorsatz sogar Gefängnis aber soweit hat es noch keiner Geschafft soweit ich weiß oder er sitzt im Knast und kann es nicht berichten.
Es gibt auch Fälle wo Jugendliche zum Idiotentest mussten und die Eltern vorgeladen werden.

Auch wo du fährst spielt rechtlich keine Rolle, nix sagen ist wahrscheinlich mit das Sinnvollste was man tun kann.
Hängt alles an der Laune von der Polizei, dann an der Staatsanwaltschafft und wenns es zum Prozess kommt am Gericht, das sind 3 Unbekannte.


Willkommen in Deutschland wo alles überreguliert ist und trotzdem überhaupt nichts klar ist.

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Danke für deine Antwort!!

 

Das ist echt zum Mäuse melken.. 🐀🐁😤

bearbeitet von LongboardSchumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...