Jump to content
elektro-skateboard.de

Battery Pack


Frontliner99

Empfohlene Beiträge

Hey Leute bin dabei mein erstes board zu bauen und bräuchte euren Rat.

Wollt mit 10s2p anfangen denke hat ganz gute Specs. 5Ah 36V und 40A 15734663162327252744557520442459.thumb.jpg.870d27ca1f90437050e8f61c9e2ab2f9.jpgunter volllast reichen fürn Anfang

Habe mal ne Skizze gemacht meint ihr das ist in Ordnung oder kann man an der Anordnung der Zellen noch was verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung ist ein wenig konfus, kommt aber auf das richtige Ergebnis. Dein Akku wird 2*2,5Ah haben. Ansonsten rate ich dir dazu, je zwei Zellen parallel zu schalten und dann 10 dieser Zweierpacks in Reihe. Hat den Vorteil, dass man sieht wenn ein Akku nicht mehr balanciert ist. Sollte es bei deiner Konstruktion dazu kommen, dass die Spannung eines einzelnen Akkus niedriger oder höher wird wie der Rest droht über oder unterladung ohne dass man es mitbekommt oder die Ursache finden kann. Bei 10 2p Gruppen hat man immerhin 10 Einzelspannungen die man auslesen kann und im P-Pack balanciert es sich von alleine aus.

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...