Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc_Tool macOS App


Kai

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Wiki mal eine kurze Anleitung geschrieben wie man das Vesc-Tool für macOS kompiliert.

Allerdings geht die Anleitung nicht über die komplette Toolchain was aber gerne ergänzt werden kann. 

Die kompilierte App in Version 2.06 habe ich auch hochgeladen.

 

Weiß jemand wieso Benjamin das vesc_tool für macOS nicht mehr selbst zu verfügung stellt?

Weil er selbst keinen Mac mehr hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Aktualisiert:

Anleitung zum Kompilieren angepasst für Xcode SDK Version 11

QT auf Version 5 gepinnt


Erweitert:
QT Libs in App inkludiert

Apple Developer ID Signatur 

Meine kompilierte Version vesc_tool_3.00.app  ist signiert und sollte auf aktuellen Macs laufen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss ich nochmal nachbessern...

 

 

 

Signatur ist zwar da aber irgendwas schmeckt noch nicht

codesign -vvv -d vesc_tool_3.00.app

Executable=/Users/kaihauser/Downloads/vesc_tool_3.00.app/Contents/MacOS/vesc_tool_3.00
Identifier=itd.vesc-tool-3.00
Format=app bundle with Mach-O thin (x86_64)
CodeDirectory v=20400 size=246262 flags=0x0(none) hashes=7689+3 location=embedded
Hash type=sha256 size=32
CandidateCDHash sha256=60edb1e5fb6db2465ac8520334cdba48b02ec8c5
CandidateCDHashFull sha256=60edb1e5fb6db2465ac8520334cdba48b02ec8c56d6efcfb0db94d2301ed8855
Hash choices=sha256
CMSDigest=60edb1e5fb6db2465ac8520334cdba48b02ec8c56d6efcfb0db94d2301ed8855
CMSDigestType=2
CDHash=60edb1e5fb6db2465ac8520334cdba48b02ec8c5
Signature size=8969
Authority=Developer ID Application: Kai Hauser (S5A82Y4LMM)
Authority=Developer ID Certification Authority
Authority=Apple Root CA
Timestamp=13. Apr 2021 at 22:20:03
Info.plist entries=9
TeamIdentifier=S5A82Y4LMM
Sealed Resources version=2 rules=13 files=46
Internal requirements count=1 size=180

 

eins.png

zwei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Darüber hatte ich mit noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich habe gerade mal geschaut, also wird die APP nur für Intel kompiliert. Es ist also eine Universal APP für Intel und M1.

Aber ich denke die wird auf M1 Macs über "Rosetta 2" emuliert laufen.

Danke für de Hinweis... vermutlich reicht es eine "universial"-Konstante zu setzten, wenn es Jemand weis gerne Melden und im Wiki hinzufügen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hatte ich mit noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich habe gerade mal geschaut, also wird die APP nur für Intel kompiliert. Es ist also eine Universal APP für Intel und M1.

Aber ich denke die wird auf M1 Macs über "Rosetta 2" emuliert laufen.

Danke für de Hinweis... vermutlich reicht es eine "universial"-Konstante zu setzten, wenn es Jemand weis gerne Melden und im Wiki hinzufügen.


EDIT:
Konstante setzten - Ganz so einfach ist es noch nicht:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur zur Info.

Die Frage kam nicht direkt von mir sondern von einem in einer Facebook Gruppe. Der hat das Vesc Tool jetzt aber mit full disc access auf dem M1 zum laufen gebracht und auch erfolgreich ein Firmware update auf eine Unity gemacht. Scheint also grundlegend zu funktionieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über "Rosetta 2" emuliert dann.

Gut zu wissen das es funktioniert.

Das die APP Full Disk Privilegien braucht wundert mich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...