Jump to content
elektro-skateboard.de

Vorsicht Betrug (?!?) bei EBay Kleinanzeigen


BlackForest77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf EBay Kleinanzeigen wird aktuell ein Evolve Carbon GTR AT angeboten. Angeblich drei Monate alt und nur 12km gefahren. Soweit so gut. Das ganze für 1000€ (!!). Klingt erstmal verlockend, was? Hier haben bei mir die ersten Alarmglocken geläutet, gibt aber noch ein paar andere Passagen die mich aufhorchen ließen... Kontaktaufnahme via Mail und um ein Telefonat gebeten. Es wurde nach meiner Nummer gefragt und weiter via WhatsApp. In einem kurzen persönlichen Gespräch sollte sich doch schnell einiges klären lassen, oder nicht? 
Abholung ist auch nicht möglich, da gerade im Stress ect .. Aha- und die Kiste verpacken und zur Post bringen ist weniger stressig ..? 
 

Ein Bekannter wurde vor ca 1/2 Jahr auch auf eBay Kleinanzeigen abgezockt. Das schlimme ist - man hat da rechtlich kaum Möglichkeiten und die Investition ist einfach mal in Sand gesetzt ...  Die Anzeige weißt sehr viele Ähnlichkeiten bzw. Parallelen auf. Im Ernst - ein Carbon GTR mit 12km und drei Monate alt für 1000€ ?!?? Klingt halt verlockend... 
Sollte das Teil tatsächlich jmd zu dem Preis per Überweisung und Zustellung erhalten nehme ich das alles zurück. Beweisen kann ich bisher ja nichts, nur vermuten und wenigstens eine „Warnung“ aussprechen.
 

In diesem Sinne - schönes Wochenende euch allen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...