Jump to content
elektro-skateboard.de

BlackForest77

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von BlackForest77

  1. Hallo, Update: würde das Board aktuell für 590€ abgeben. Das sind in der Konfiguration 160€ unter dem Neupreis (ohne Versand!) Biete mein wenig benutztes Tynee Mini Board zum Verkauf. Anbei der Link zu Ebay Kleinanzeigen. Viele Grüße Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tynee-mini-electric-skateboard-no-evolve-onsra-meepo-exway-/2172618251-187-8047?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  2. Hallo. Kann mir jemand eine Strecke im Raum FFM/Kelsterbach empfehlen, wo man „relativ safe“ unterwegs ist..? Wie ist das entlang des Mains - muss man da mit Bike-Patrol ect rechnen ? Freue mich über jeden Tipp 😉 VG
  3. BlackForest77

    Tynee Mini

    Moin. Kurzes Update für alle Tynee Mini Interessierten. Habe meines am Dienstag bestellt und wurde heute geliefert! Die hatten/haben noch ein paar in Bremen (oder Bremerhafen) im Warehouse. Die cloudwheels werden allerdings direkt aus China geschickt, macht aber nichts, da die 90mm PU installiert sind und man diese quasi on top behalten kann. Zudem sollten mit den Deutschen/EU Boards eigentlich die Tail Guards vorinstalliert ab Werk mit dazu kommen. War bei mir nicht der Fall, da ich wohl eines aus der vorherigen Batch erhalten habe. Wird aber kostenlos nachgereicht. Wetter typisch April, weshalb ich das Board noch nicht fahren konnte. Gruß und schönes Wochenende euch allen Kurzer Nachtrag: die Boards kommen jetzt ab Werk mit den 12mm Raiser Pads. Denke das ist einfach prophylaktisch, falls man sich die 105mm Cloudwheels montiert
  4. BlackForest77

    Tynee Mini

    Hallo, ich war jetzt lange ohne Board unterwegs, jedoch war ich einfach zu angefixt (trotz der rechtlichen Lage) vom E-Boarden. Erstes Board war das Evolve GTR. Habe mir heute das Tynee Mini bestellt. Das kann ich auch mal mitnehmen wenn ich beruflich unterwegs bin. Jemand Erfahrung mit dem Tynee? Schiele auch auf das Fluxmotion, aber das ist wieder eine andere Nummer .. 😉 Viele Grüße
  5. Hallo, ich war hier im Forum leider schon lange nicht mehr aktiv. Hatte auch ein GTR, Bamboo Version. Mit meinen +/- 90kg Kampfgewicht kam ich immer auf 30km. Und das nicht mit einem 15km/h Durchschnitt! Bei 20km vermute ich eher, dass da was nicht passt .. bei mir ging von der einen auf die andere Fahrt die Range auf um die 25km zurück. Da ich zuvor die 30 eigentlich immer geschafft habe ( manchmal auch mehr) habe ich die Düsseldorfer Jungs kontaktiert. Sollte einmal die BMS resetten. Dies erlangt man durch das komplette leer fahren des Akkus. Also wenn die Remote 0% anzeigt einfach weiter. Damals habe ich glaube ich noch 10-12 weitere KM geschafft, was nach Ansicht von Evolve dann doch auf einen defekt der BMS hindeutete. Eingeschickt, ausgetauscht auf Garantie und danach lief das wieder rund ! Aktuell bin ich ohne Board. So gerne ich auch das neue Hadean mal fahren würde - für den Preis bin ich definitiv raus! Da gibt’s halt doch einfach andere Kaliber, die für deutlich weniger, deutlich mehr bieten .. 😉 Das Propel gefällt mir ganz gut ..
  6. Hallo Tim, hast du dich schon entschieden ? Komme auch aus dem Südwesten, nähe OG ..
  7. Hi E-Lord, kurz vorneweg - beabsichtigst du damit tatsächlich viel oder überwiegend auf Feld/Schotterwegen zu fahren , so würde ich dir auch zu einem Board mit AT Bereifung raten. Mein erstes Board (welches ich mittlerweile wieder verkauft habe) war ein Evolve Bamboo GTR. So weit so gut. „Erste Liebe“ und hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch was den After-Sale angeht kann ich die Jungs und Mädels in Düsseldorf ausdrücklich loben! Jetzt zum „Aber“: Mit meiner Erfahrung jetzt, sowie meinem derzeitigen Ein/Überblick in die Szene würde ich wohl eher zu einem anderen Board tendieren. Wie gesagt - Customer Service bei Evolve ist toll, aber das Board wird technisch gesehen, meiner Meinung nach, seinem Preis nicht gerecht. Sorry nach Düsseldorf, aber von Evolve kommt ja auch nichts mehr außer irgendwelche Video Clips oder allenfalls aus dem Bereich Zubehör. Um mich nochmal für ein Evolve zu entscheiden müsste da jetzt ein richtiges fettes Brett kommen, welches hinsichtlich Performance und Technik mit einem ONSRA oder EXWAY mithalten kann. Vielleicht ein Tipp zum Einsteiger Board mit überschaubarem Budget - eventuell findest du auch ein gebrauchtes, vielleicht sogar mit Rest Garantie. So habe ich meines auch verkauft. Ich konnte es guten Gewissens abgeben und der Käufer konnte es guten Gewissens (wegen Garantie) erwerben. Beste Grüße
  8. Hi Phil 👋🏻 ja, das kann tatsächlich sein 😎 Ich bin leider nur noch sehr sporadisch hier im Forum seit ich mein Board und Zubehör verkauft habe .... Hat aber nichts mit dem Crash zu tun. Gerade mit anderen Dingen beschäftigt und ehrlich gesagt ging mir die rechtliche Situation auch auf den Sxxx. Akutell am überlegen ob ich mir das neue ONSRA zulege, alternativ vielleicht auch was kurzes wie das WAVE oder REVEL.. was hängt denn bei dir da im Hintergrund schönes an der Wand? VG aus dem Schwarzwald
  9. Hallo in die Runde, ich biete bei eBay gerade ein Street Kit mit TorqueWheels zum Verkauf. Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/evolve-gtr-street-kit-mit-torquewheels-110mm/1580341672-187-8047?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  10. Ich habe meines aktuell bei eBay inseriert. Handelt sich um ein Evolve Bamboo GTR AT. Zudem das Streetkit und diverses Zubehör. Kannst dir ja mal anschauen 🙂 Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/evolve-bamboo-gtr-at-street-restgarantie-viel-zubehoer/1530439618-187-8047?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Sind auch noch andere Boards bei eBay zu finden.
  11. Moin Moin, kannst du den Begriff „Offroad“ vielleicht etwas genauer definieren? Suchst du einen massiven Wald und Wiesen Traktor a La Bajaboard oder Mountainboard, oder reicht dir zb ein Board mit All Terrain Bereifung wie zb. ein Evolve GTR AT ?? anbei ein Link zu der Kategorie „Traktor“ ;-)) Elektro Skateboards SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE Hier findest du nicht nur fertige Elektro Skateboards vieler Hersteller sondern auch viele Ersatzteile und Tuningteile.
  12. Hallo Kilian, im August hat mich ein Sturz erstmal zu einer Pause gezwungen (Board OK, Fahrer etwas demoliert) 😉 Generell wollte ich mir vielleicht eher was kleineres anschaffen, da ich beruflich viel unterwegs bin und das GTR einfach zu groß ist um es ständig dabei zu haben. Zudem wurde jetzt erst ein Service bei Evolve in Düsseldorf gemacht und technisch alles gecheckt! Da für das Board zudem noch eine Rest Garantie besteht denke ich, dass das jetzt für beide Seiten (Käufer&Verkäufer) ein guter Zeitpunkt ist es abzugeben. Und wenn’s nicht klappt, dann erfreue ich mich einfach weiterhin daran, bin nicht im Verkaufsdruck . Dann bekommt es halt irgendwann einen kleinen Bruder ;-)) Viele Grüße Ach ja : Respekt vor deinen VLOGS, die erscheinen mir sehr durchdacht und denke, dass da viel Zeit und Schweiß mit eingeflossen sind 👍🏻
  13. Hallo, ich biete mein Evolve Bamboo GTR mit jeder Menge Zubehör bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf. Bei Interesse oder Fragen auch gerne hier übers Forum. Beste Grüße 👋🏻 https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/evolve-bamboo-gtr-at-street-restgarantie-viel-zubehoer/1530439618-187-8047
  14. Dieser Shop ist auch breit aufgestellt was Protektoren betrifft : Skate Protektoren - Kaufe Protekoren für Inliner & Rollschuhe WWW.SKATEPRO.DE Hier findest du Skate-Protektoren in allen Facetten. Bestelle jetzt ein Protektoren-Set und einen Helm zum Inlinern oder Rollschuhfahren für...
  15. BlackForest77

    Mellow Boards

    Kam jetzt doch nicht ganz überraschend, trotzdem erstmal ein Hammer - bedauerlicherweise Vielleicht bekommen sie ja doch noch die Kurve. Aber dazu müsste vielleicht auch etwas komplett neues auf den Markt. Weshalb zb kein DD oder BD made in Germany. Fingers crossed 🤞🏻
  16. Um mich auch mal mit einem kurzen Feedback zu dem Thema zu melden. Ich bin der Kunde, dessen Reichweite etwas abrupt von heute auf morgen eingebrochen ist. Bamboo GTR AT was bis dato eigentlich konstant 30km hergegeben hat. Wegen +/- 2km will ich jetzt nichts lostreten. Fakt ist, dass ich nur noch auf 24-25km komme, also gute 20% weniger! Nach Rücksprache mit Evolve und deren technischer Abteilung meinte man, dass ein Reset der BMS vielleicht hilft. Hierzu wurde empfohlen den Akku ganz leer zu fahren, also bis das Board steht. Bei 25km zeigte die Remote 0% an. Kam dann im ECO noch bis 35 km (!). Das ist definitiv über dem Evolve „Safety Margin“! Will nur sagen, dass die Boards mit Sicherheit nicht werkseitig mit so einem großzügigen Puffer ausgestattet sind! Hab am gleichen Tag abends die Reichweite getestet, bzw. versucht nachzuvollziehen ob das Reset der Remote den gewünschten Effekt erzielt hat. Anfangs hat das ganz gut ausgesehen, zum Schluss dann doch eher wieder eingebrochen. Ich konnte das bisher allerdings nur einmal testen. Hat mich die Tage zum ersten Mal richtig auf die Fresse gepackt .. 🥴 Meine Meinung zu Evolve und deren Akku Philosophie: Die Boards gehören sicherlich zu den meistverkauftesten EBoards überhaupt. Genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber Fakt ist halt, dass das Board und der Umgang mit Battery/Akku Management für eine sehr breite und große Masse unterschiedlichster Fahrer funktionieren muss!! Ich persönlich finde das gut, dass entsprechend ein Puffer eingebaut wurde und ich mich auf die Remote Anzeige sehr gut verlassen kann. Klar, fährt man ein anderes und weiß irgendwann, dass man mit 30% Anzeige eben keine wirklichen 30% mehr schafft, dann kann man irgendwann auch damit umgehen. Für jemanden der schon lange fährt und vor allem sich mit dem Thema BMS, Akku, ESC bestens auskennt, für den mag ein Evolve vielleicht sowas wie ein VW Golf sein. Aber derjenige ist vielleicht sowoeso schon längst in der DIY Szene aktiv .. 😉
  17. BlackForest77

    Sale !

    .. hier scheint es ab Samstag Rabatte zu geben. Darf man mal gespannt sein, besonders wenn man aktuell auf das Wave schielt ..
  18. Das klingt ja erstmal ernüchternd. Ich wundere mich nur, weil in den aktuellen YouTube Reviews kommen die eigentlich immer sehr gut weg
  19. Hi Fody, ich wohne nochmal ein Stück südlicher von dir. Vielleicht ergibt sich das ja mal und wir können irgendwann zusammen eine Ausfahrt unternehmen. Durchs schönste Land in Deutschlands Gaun .. ;-)) Prima - danke fürs Update 👍🏻
  20. Mit den Neuen Cloudwheels ??? Um nicht falsch zu liegen - ist die aktuelle Serie nicht einem „technischen Update“ unterzogen worden ??
  21. Wie empfohlen (max 50PSI/ 3.5Bar). Ich denke um mit AT die Reichweite von 30km auf 20km zu reduzieren bedarf es ja schon fast mit einem Platten zu fahren ..
  22. Das kam nicht von Evolve, hab ich in einem Forum (hier?) oder YT entnommen
  23. Wie immer - erstmal vielen Dank für das Feedback. Am Streckenprofil sollte es ziemlich sicher nicht liegen, da ich eigentlich fat immer dieselben fahre. Luftdruck hatte ich nach dem ersten Leistungsabfall auch direkt gecheckt. Zum Thema Akku wurde mir beim Kauf von erklärt, dass man diesen beliebig laden bzw. leer fahren kann. Sprich man kann ihn bei jedem Akkustand, egal ob 90/80/70/60 ect ect verbleibend ans Netz hängen. Und erst wenn das Board tatsächlich längere Zeit nicht bewegt wird sollte darauf geachtet werden, dass er weder ganz ge/entladen ist. Auch habe ich den Akku nie direkt nach der Fahrt geladen, sondern immer erst 1h oder so später. Da ich weder Elektriker noch Elektroniker bin überlasse ich das lieber dem Fachmann. Werd morgen mal mit dem Support telefonieren.
  24. Hallo, ich fahre jetzt seit Mai das Bamboo GTR mit AT Bereifung. Die Reichweite beträgt eigentlich immer ziemlich genau 30km, können aber auch mal ein paar weniger, bestenfalls auch mal mehr sein. Während der letzten Fahrten ist mir dann aufgefallen dass ich weit unter den 30km liege. Heute Mittag wollte ich das dann nochmal genau testen. Der erste, kurze Abschnitt führte über unbefestigten Untergrund. Trotzdem wäre ich lediglich 20km weit gekommen, das passt überhaupt nicht und die Strecke war sehr eben. Normalerweise ergeben 10% Akku ungefähr 3km. Hat jemand eine Idee was es damit auf sich haben könnte? Wie gesagt - die Reichweite ist deutlich geschrumpft!
  25. Wie alt ist denn das GT und was erzielst du für eine Reichweite mit dem modifizierten Akku ?
×
×
  • Neu erstellen...