Jump to content
  • Sign Up
  • 0

Akku für Mobo 800


Question

1 answer to this question

Recommended Posts

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • By Florinator
      Moin,ich habe ne frage!
      Wie weit komme  ich mit den Lithium 10 Ah Akkus mit meinem MoBo?
       
    • By Florinator
      Moin!
      Ich suche einen Akku für mein MoBo 800,mit dem ich gern 25 bis 35 km kommen würde...
      Er sollte nicht zu teuer sein!
      Danke schonmal!!!!
    • By Simeon
      Hey Leute,
       
      ich bin zwar auf dem deutschen Forum nicht wirklich viel aktiv, möchte aber den Nutzern hier trotzdem auch meine Akkubaudienste anbieten. 
       
      Ich baue seit einigen Jahren jetzt schon Akkus für Elektroskateboards und andere EKFs. Ich bau euch quasi jeden Akku, den ihr wollt.
      Die Zellen sind Markenzellen .Das Nickel zum Schweißen ist reines Nickel, Es gibt verschiedene BMS Optionen (charge only/ discharge BMS/ Smart BMS mit Bluetooth). Die Akkus bekommen auch Sicherungen am Ladeport und am Hauptkabel. 
       
      Zellauswahl: 18650: Samsung 30q, 25r, 35e, Sony VTC6, LG hg2
                             21700: Samsung 40t, 50e, Molicell P42A
                             20700: Sanyo NCR20700B
       
      Preise werden individuell basierend auf dem Akkupack und Arbeitsstunden ausgemacht. 
       
      Meldet euch einfach hier bei Interesse oder auf dem esk8.news.forum 🙂 (oder per mail: simeonpra@gmail.com) 
       
       
       
      Anbei sind ein paar Bilder meiner letzten Akkus. Die sprechen denk ich mal für sich 😉

       
      Thread auf dem Weltweiten Forum: 
      Externe Links nur für Mitglieder sichtbar  
       
    • By Kai
      Artikel in Entstehung ... bitte weiterschreiben ...

      Löten oder Punktschweißen?
      https://www.elektro-skateboard.de/topic/6672-akku-punktschweißen-oder-löten/
       
      DIY Punktschweißgeräte:
      Arduino Spot Welder https://malectrics.eu/
       
       
       
       
      kWeld https://www.keenlab.de/index.php/portfolio-item/kweld/
       
       
       
       
       
      Gebrauchte Zellen
      Um Akkupacks aus gebrauchten Zellen zu kombinieren hilft dieses Tool auf https://www.repackr.com
       
    • By barney
      Basiert auf den Beitrag:
      http://www.elektro-skateboard.de/forum/eigenbauten-95/ladebuchse-mit-balancer-kontakte-4334.php
       
      Linkliste für 17W2 Anschluss

      Buchse:
      https://www.reichelt.de/SUB-D-Mischk...r=MIX-BUG+17W2

      Hochstrombuchsen für die Buchse (müssen dazu bestellt werden):
      Güteklasse1 (500 Steckvorgänge)
      https://www.reichelt.de/SUB-D-Mischk...GROUPID=3 207

      Stecker:
      https://www.reichelt.de/MIX-STG-17W2...ARTICLE=113996

      Hochstromstecker für den Stecker (voreilend) (müssen dazu bestellt werden):
      Güteklasse1 (500 Steckvorgänge)
      https://www.reichelt.de/SUB-D-Mischk...GROUPID=3 207

      Gehäuse und Kappen:
      https://www.reichelt.de/Kappen-fuer-...42ef93f5744fd6


      Dann wird noch schwarzes und rotes AWG 12-14 Kabel benötigt und Bananenstecker fürs Ladegerät.
      Sowie Balancerkabel mit einem Stecker für ans Ladegerät an einer Seite.
       
      Wie sieht der Anschluss nachher aus:

       
       
      Belegungsplan für einen 12S Anschluss:

      A1: Minus
      01: 1. Zelle Minus.
      02: 1. Zelle
      03: 2. Zelle
      04: 3. Zelle
      05: 4. Zelle
      06: 5. Zelle
      07: 6. Zelle
      08: 7. Zelle
      09: 8. Zelle
      10: 9. Zelle
      11: 10. Zelle
      12: 11. Zelle
      13: 12. Zelle
      14: frei
      15: frei
      16: Temperatur
      17: Temperatur
      A2: Plus (10. letze Zelle)
×