Jump to content
elektro-skateboard.de

Unterschied zwischen der Zahngrösße (Riemengröße) bei gleichen Reifen


moritzbierod@gmx.de

Empfohlene Beiträge

Würde gerne den Unterschied zwischen der Zahnanzahl bzw Riemengröße bezogen auf Geschwindigkeit und Beschleunigung mit der AllTerrain Reifen wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei All Terrain hast Du ja die 66t Zahnräder mit den 175mm Reifen dabei, für ca 35/36km/h.

Wenn Du auf die gleichen Felgen 200mm MBS T3 Reifen drauf machst, dann sinkt dei Beschelunigung etwas und die Endgeschwindigkeit ist 2 bis 3 km/h höher. Aber die 200 MBS Reifen, können in engen Kurven an das Deck kommen und es bremst plötzlich. Deswegen empfehlen wir die 175mm Evolve Reifen also All Terrain oder Offroad Profil für sehr losen Untergrund. Die Evolve Reifen sind auch dicker als die MBS.
Es gibt noch eine 47t Zahnrad mit 150mm Reifen Kombination. Auch sehr geil zu fahren, damit bis Du so 38/39km/h TopSpeed schnell, bei minimal geringerer Beschleunigung.
Das 47t Zahnrad auf 175mm Reifen ist nicht gut, weil zu wenig Beschleunigung und die Motoren haben viel mehr zu arbeiten und das wird alles zu heiß.
Andersrum ist das 66t Zahnrad für die 150mm Reifen auch nichts so dollem da es dann zu langsam wird.
Ist schon so gedacht, 66t für 175mm und

47t für 150mm

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...