Jump to content
elektro-skateboard.de

Mo-Bo Steuereinheit Kurzschluss


ynneB

Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

wie in der Überschrift schon zu sehen, ist mir die Steuereinheit kaputt gegangen und leider gibt es direkt bei Mo-bo keine nötigen Ersatzteile mehr. 

Nach kurzer Suche habe ich bei Aliexpress eine komplett neue

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 gefunden mit Fernbedienung. Meint ihr ich kann die alte gegen die von Aliexpress wechseln oder gibt es was zu beachten?

 

Kurz zum Board: 800 Watt Brushless Motor und momentan noch 3 Bleigel Akkus a 12V in Reihe, die ich aber gerne gegen einen Lithium Akku tauschen würde in der kommenden Zeit. 

 

Beste Grüße

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich dürfte dem Tausch nichts im Wege stehen. Ich würde dennoch vorher die Motoranschlüsse im ESC (Steuereinheit) checken ... drei Stromkabel für den Motor und Hallsensoranschlüsse. Auf letztere könnte man verzichten. Ist zwar nicht optimal, aber wenn Du an dem Board hängst ... 

 

Bei dem Check die Steckverbindungen mit dem Aliteil abgleichen. Sind möglicherweise nicht passend. Dann gleich die passenden dazu bestellen und / oder auf leichte Lötarbeiten einstellen.

 

Beim Umstellen auf LiIon Akkus nicht vergessen, dass Du auch ein CC/CV-Ladegerät benötigst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle klar, danke für die schnelle Antwort. Sobald wieder alles läuft nehme ich den Umbau Auf Lithium in Angriff. Melde mich dann im anderen Thread wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal mit dem Kollegen von Aliexpress geschrieben, er meinte das würde bei mir nicht funktionieren da ich einen 800Watt Motor habe. Laut seiner Aussage benötige ich so einen Controller:

 Einheit.thumb.jpg.0a428c83ac7ab790d64c9662808dc5a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...