Jump to content
elektro-skateboard.de

EQT Studie mit Mercedes-Benz Elektrolongboard


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mercedes-Benz hat diese Woche die Studio zum EQT (quasi ein elektrifizierter Caddy/Kangoo/Kleinkastenwagen) vorgestellt. Tony Hawk fährt im Promotionvideo mit einem elektrisch angetriebenen Aluminium-Mercedes-Board auf All-in-One Achsen, die verdächtig nach Jaykays aussehen. Das Board bekommt einen eigenen Abschnitt im Gepäckabteil und wird in selbigem auch gleich geladen.

 

Hier ein paar Eindrücke:

image

image

image

image

image

image

(Man achte auf das Dropthrough-Deck, was top mount montiert ist...Designer...🙄)

 

Video mit Tony Hawk:

 

So! Unabhängig davon, dass das so ja niemals in Serie kommt und alles auch Marketing für ein grüneres Image sein mag, finde ich es hochgradig interessant, dass eine so konservative Marke das Thema Last-Mile-Mobility mit einem "eigenen" elektrischen Longboard anschubsen möchte. Anscheinend ist das Thema illegales elektrisches Longboard doch sexier als legaler 25kg Elektro-City-Roller 😄

 

Ob jetzt ein Kunde, der für einen kleinen Lifestyle-Van so tief in die Tasche greift, tatsächlich auch "noch" Longboard fahren würde, sei mal dahingestellt. Aber trotzdem irgendwie schön, dass so eine Marke dem Longboard eine so zentrale Rolle zum Transport ihrer Message der jugendlichen, stylischen Sportlichkeit beimisst.

 

Das wollte ich euch nicht vorenthalten 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Video auch gerade auf Reddit gesehen und wollte es hier posten :-)

 

Ich wundere mich das Tesla so was nicht schon im Kofferaum hat.

 

Ich weiß nicht of es peinlich oder traurig ist, dass so ein Auto von Mercedes konzipiert wird, die wohl ein Haufen $ für Tony Hawk ausgeben, es aber im eigenen Land verboten ist mit den Dingern außerhalb der eigenen Einfahrt zu fahren.  Wie wäre es mal mit ein bisschen Kohle an die korrupte CDU, damit es endlich einen Markt in Deutschland gibt?! Na Mercedes?

 

Also selbst wenn das irgendwann mal in Serie gehen sollte, dann wohl eher für ausländische Märkte, solange die Union das Verkehrsministerium besetzt hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...