Jump to content
elektro-skateboard.de

Kettenpflege?


dion

Empfohlene Beiträge

Fuer die die ein Kettenantrieb haben, wie macht ihr das? tut ihr Oel drauf und wischt das Ueberfluessige mit nem Tuch ab? Fuer die Fahradkette gabs mal so ein Fettgel zum reinigen der Kette bevor man Oel drauf tut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kette richtig reinigen willst, dann ausbauen und mit Kettenreiniger sauber machen. Kettenreiniger bekommst du in der Motorradzubehörabteilung vom OBI. Falls du hast, kannst du die Kette auch in Diesel einlegen, das ist die Variante meines Motorradmechanikers.

 

Falls du nicht gerade die Generalüberholung machen willst, in eingebautem Zustand den gröbsten Schmutz mit einem Lappen entfernen, (sollte man beim Fahhrad ja eigentlich auch tun), dannach wieder Ölen.

 

Was du da jetzt für Öl nehmen sollst, kann ich dir auch nicht genau sagen. Frag mal beim Hersteller nach denn ich könnte mir vorstellen, dass normales Fahrradöl nicht gut genug haftet und zu schlecht schmiert da du beim Board viel höhere Drehzahlen erreichst als beim Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...