Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Vesc stoppt einfach


Thommes11

Recommended Posts

Moin, 

 

habe mir letztes Jahr nen Flipsky Vesc bestellt. Habe die Programmierung auch soweit hinbekommen. Das Problem ist das wenn ich Vollgas gebe das ding kurz anrollt und dann die Motoren daktiviert bis ich Gas komplett wegnehme und dann erneut Gas gebe. Das gleiche ist beim Bremsen. Bremse ich langsam geht es wenn ich die aber duchziehe Rollt er weiter und deaktiviert die Bremse. 

Ich weiß Langsam nicht mehr weiter ... Vielleicht weiß ja jemand rat. 

 

Folgende Teile habe ich momentan Verbaut. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Als Akku kommt ein 13S3P Li-Ion Akku zum einsatz. 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn dein VESC Probleme mit dem Beschleunigen hat, könnte es hilfreich sein, die Parameter für Motorstrom und Batteriestrom anzupassen, um zu verhindern, dass der Controller in einen Schutzmodus wechselt.

Ein häufiges Problem ist, dass der Motor oder die Batterie nicht korrekt konfiguriert ist, was zu einem Überstromschutz führen kann.

Durch Anpassen dieser Einstellungen kannst du sicherstellen, dass dein System innerhalb der sicherheitsrelevanten Grenzwerte arbeitet, ohne dass es zu einem unerwarteten Abschalten kommt.

Wenn du weitere Fragen hast oder spezifische Hilfe bei der Konfiguration benötigst, zögere nicht, weitere Details zu deinem Setup zu teilen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So moin, 

Sorry ich war ne weile weg deswegen jetzt er meine Antwort. 

Ich habe dieverste male die Motorparameter angepasst. Meine Vermutung ist das die Motoren da sie ja offiziell mit 36V angegeben sind die 48V die sie bekommen irgendwie nicht abkönnen 😅

Nun ich habe das Bord nun erstmal auf den originalen Stand zurück gebaut und werde in Zukunft nochmal die "richtigen" Motoren bestellen und es nochmal versuchen. Aber momentan habe ich echt die Schnauze voll von dem mist 😅

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...