Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc stoppt einfach


Thommes11

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

habe mir letztes Jahr nen Flipsky Vesc bestellt. Habe die Programmierung auch soweit hinbekommen. Das Problem ist das wenn ich Vollgas gebe das ding kurz anrollt und dann die Motoren daktiviert bis ich Gas komplett wegnehme und dann erneut Gas gebe. Das gleiche ist beim Bremsen. Bremse ich langsam geht es wenn ich die aber duchziehe Rollt er weiter und deaktiviert die Bremse. 

Ich weiß Langsam nicht mehr weiter ... Vielleicht weiß ja jemand rat. 

 

Folgende Teile habe ich momentan Verbaut. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Als Akku kommt ein 13S3P Li-Ion Akku zum einsatz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein VESC Probleme mit dem Beschleunigen hat, könnte es hilfreich sein, die Parameter für Motorstrom und Batteriestrom anzupassen, um zu verhindern, dass der Controller in einen Schutzmodus wechselt.

Ein häufiges Problem ist, dass der Motor oder die Batterie nicht korrekt konfiguriert ist, was zu einem Überstromschutz führen kann.

Durch Anpassen dieser Einstellungen kannst du sicherstellen, dass dein System innerhalb der sicherheitsrelevanten Grenzwerte arbeitet, ohne dass es zu einem unerwarteten Abschalten kommt.

Wenn du weitere Fragen hast oder spezifische Hilfe bei der Konfiguration benötigst, zögere nicht, weitere Details zu deinem Setup zu teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So moin, 

Sorry ich war ne weile weg deswegen jetzt er meine Antwort. 

Ich habe dieverste male die Motorparameter angepasst. Meine Vermutung ist das die Motoren da sie ja offiziell mit 36V angegeben sind die 48V die sie bekommen irgendwie nicht abkönnen 😅

Nun ich habe das Bord nun erstmal auf den originalen Stand zurück gebaut und werde in Zukunft nochmal die "richtigen" Motoren bestellen und es nochmal versuchen. Aber momentan habe ich echt die Schnauze voll von dem mist 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...