Jump to content
elektro-skateboard.de

Open Source Brush Less DC Motor Controller


Kai

Empfohlene Beiträge

Für ein zukünftiges Open Source Elektro Skateboard hier ein Projekt über den Bau der Controller für brushless Motoren: Open BLDC

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Open Source- Board klingt interessant.

Open Source ist eigentlich entstanden, um die Monopolstellung von Microsoft zu umgehen

Ich denke nicht, das eine Open-Source-Gemeinde ein Board billiger bauen kann , als die Chinesen.

Vielleicht, um die geknechteten Arbeiter in den chinesischen Fabriken zu befreien, bzw. arbeitslos zu machen (je nach Auffassung)

Allerdings können wir die Entwicklung durch frische Gedanken vorantreiben.

Die Frage ist auch, ob den kommerziellen Firmen Konkurrenz gemacht wird.

Die sollen doch die zweiten Deutschen Meisterschaften finanzieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Als Richard Stallman GNU ins Leben gerufen hat war MS noch weit von einer Monopolstellung entfernt)

Bei einem Open Source Elektro Skateboard würde die Intension denke ich auch weniger darin liegen es billiger hinzubekommen sondern eher weil es Spass macht und weil man es kann.

Außerdem müssten die Einzelteile immer noch zusammengebaut werden. Platinen müssten geätzt werden usw.

Preis und Zeitaufwand und Know-How den man haben muss um ein Eigenbau Elektro Skateboard zu bauen sind glaube ich zu hoch um über eine ernstzunehmende Konkurrenz zu den kommerziellen Herstellern sprechen zu können.

Naja keine Ahnung, ich wollte mit den Links unseren "Bastlern" hier an Board nur darauf hinweisen das es das Projekt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ein kleines Interview mit esden auf dem 27C3.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

...10KiloWatts Hardware bei Windturbinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...