Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Carbon All Terrain Kit


Mr.Brean

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei meinem Evolve Carbon Board zwei All Terrain Kits bekommen und würde gerne eins davon verkaufen, da ich es nicht brauche. Würde mich freuen, wenn es seinen neuen platz bei jemand hier finden würde, ansonsten werd ich es wohl in die Bucht hauen.

 

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, handelt es sich wirklich um ein total unbenutztes Evolve All Terrain Kit in einem tadellosem Zustand

!!!!!WICHTIG: Es ist keine Schutzblende dabei, diese muss der Käufer selber bestellen!!!!!!

 

Zum Versand biete ich aus Deutschland mit DHL an und aus der Schweiz mit der schweizerischen Post.

Es wird alles luftgepolstert und gut verpackt! Ansonsten könnt ihr es auch gerne in Basel, Schweiz abholen.

 

Hier die Bilder von dem All Terrain Kit:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Preis:

Da, wie oben schon erwähnt die Schutzblende leider fehlt und nachbestellt werden muss, schlage ich einen Preis von 290 euro inkl. Versand VHB

 

Falls jemand noch weitere Bilder sehen will, einfach anschreiben! :-)

 

Grüße, Mr. Brean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin grad durch Zufall über den Post gestolpert und hatte direkt ein flaues Gefühl im Magen.

 

Bei Verkauf einer nicht bestellten Ware/Leistung wäre ich vorsichtig.

 

§ 241a (2) BGB ist zwar ursprünglich für andere Zwecke vorgesehen, könnte aber durchaus Anwendung finden.

 

Definitiv hat der Verkäufer Anspruch auf Herausgabe nach § 812ff BGB!

 

D.h. wenn er die Fehllieferung bemerkt (was durch deinen Post hier im Forum ja nicht unwarscheinlich ist :) ) muss die zuviel gelieferte Ware (zu Lasten des Verkäufers natürlich!) herausgegeben werden. Ist sie nicht mehr in deinem Besitz, oder wurde sie benutzt kann der Verkäufer eine Nutzungsentschädigung zusätzlich zur Rückgabe der gebrauchten Sache verlangen, bzw. die Erstattung des Warenwertes.

 

Dieser Anspruch verjährt nach 3 Jahren, also wenn du es verkaufst solltest du die nächsten 3 Jahre lieber den Verkaufspreis des Artikels auf der hohen Kante liegen haben :)

 

Nicht das du noch Ärger bekommst!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ist mir als Jurist durchaus bewusst und ich wurde wohl schon auf verdacht von Evolve Skateboards DE(jens) darauf angesprochen:D

 

Also um es klar zu stellen:

 

Es handelt sich hier NICHT um eine Fehllieferung.

Das All Terrain Kit ist mein Eigentum und ich bin Besitzer dieser sache und habe somit vollständiges verkaufsrecht!

 

Ich habe mein Evolve Carbon 2 in 1 bei einem Privatverkäufer in der Schweiz gekauft.

Dieser privatverkäufer besaß zwei mal das Evolve Carbon 2 in 1. Bei seinem ersten Verkauf hat er nur das Street-Kit mit einem Evolve Carbon verkauft, somit hatte er noch ein All Terrain Kit übrig und da er dieses wohl nicht mehr brauchen konnte, wurde es mir mitgeschickt. Wieso die Blende nicht dabei ist, kann ich nicht sagen, deswegen biete es auch zu einem fairen Preis an.

 

Damit bin ich Besitzer mit tatsächlicher Sachherrschaft nach BGB§854 Abs. 1 und Eigentümer mit rechtlicher Herrschaftsmacht nach BGB§903 Abs. 1. alles aus einem gültigen und abgeschlossenen Kaufvertrag entstanden.

Und noch was am Rande: Deutsches Recht findet hier eigentlich keine Anwendung, in diesem Fall würde Schweizer Recht anwendung finden, aber genug klug gescheissert:D

 

Ich hoffe damit ist die Sache aufgeklärt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, genau deinen Sachverhalt wollte ich noch ausschließen, aber das war mir dann doch zu aufwändig :D

 

Das du aus der Schweitz kommst, habe ich erst im Nachhinein gesehen (da gäbs aber bestimmt auch was von Ratiopharm, oder? ;) ).

 

Dann ist ja alles in Butter, viel Erfolg beim Verkauf.

Ich will mir auch nochmal eins gönnen, aber momentan ist nach Bestellung die Kasse erstmal leer ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da es hier wohl keinen großen andrang gibt, werde ich das all terrain kit die nächsten tage in die bucht hauen. Link zur auktion werde ich dann posten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...