Jump to content
elektro-skateboard.de

Piaoma Skatebord - Fernbedienung fehlt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin schon längere Zeit hier stiller mitleser.

Vor kurzem bin ich an ein Elektro-Skateboard gekommen bei dem leider die Fernbedienung dazu fehlt.

An Daten kann ich leider nicht viel liefern. Auf dem Deck stecht "Piaoma". Eine google-suche hat mit auf einer chinesische Seite, vermutlich der Hersteller gelotst. Dort komme ich aber irgendwie nicht weiter.

Die Elektronik und Batterien scheinen zu funktionieren, es lässt sich anschalten und die Power-led leuchtet (klar, ein richtiger Funktionstest ist das nicht)

Mir fehlt allerdings die Fernbedienung dazu.

Auf der Platine, die unter einer extra Abdeckung untergebracht ist und für die Kommunikation mit der Fernbedienung zuständig ist (so wie ich das einschätze) ist folgendes eingeprägt:

 

x kate grx1 comm.

 

Frage an euch:

hilft das jemanden weiter, kann mir jemand sagen welche Fernbedienung zu diesem Teil kompatibel ist?

 

Ich danke euch im vorraus

 

Gruß

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

so wie ich das sehe, ist es ein altes 400 Watt Board mit 24 Volt.

Wenn du diese Platine -

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
- vergleichst mit deiner.....

Ich würde bei Helge () oder einem anderen Anbieter anfragen, ob sie noch eine alte Funke - "die für alle Boards geht" - Gebraucht oder Neu - haben. Die sollte dann gehen.

Oder wohnt bei dir jemand in der Nähe der ein älteres Board (Marke ist egal) hat - zum Testen.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie ich das sehe sind die Platinen identisch, zumindest von der Optik.

Ich werde dort mal anfragen, vielleicht hab ich ja Glück

 

vielen Dank, das hat mir schon mal viel weiter geholfen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Hersteller" ist eigentlich fast egal. Die Produzieren in China die Boards für die unterschiedlichsten Marken und Anbieter. Es kommt fast immer auf das "Gleiche" heraus. Da die Komponenten jedoch auch schnell mal getauscht werden (je nach Verfügbarkeit und Preis - auch innerhalb einer Fertigungsreihe), kann man nie 100% sicher sein.

 

Bei den alten Baureihen konnte man eine Funke für alle Boards nehmen. Wenn man zwei Boards nebeneinander stehen hatte fuhren beide los.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...