Jump to content
elektro-skateboard.de

Besser Ersatzachse für MOBO 800


benkolo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand die Orginal MOBO Achsen gegen was vernünftiges getauscht hat? Mir klappern diese Dinger einfach zu schnell aus!

Also wer nen Tip hat was passen könnte.... immer her damit!!!

 

Gruß Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab selber an meinem e board die Achsen verbaut.

Hab so einiges ausprobiert. Hatte das problem das schon bei 30km/h das speedwobeln anfing.

Stärkere Federn kannst vergessen da du bei engen Kurven sehr viel Kraft brauchst.

 

Variante 1: Ist die billigste und du brauchst nur die Schrauben die, die Achsen zusammenhält etwas fester anschrauben. Je fester die sind je stabiler fährt das ganze. Aber man braucht dann natürlich mehr Kraft beim lenken. Das hält aber nicht lange an weil sich der Guß durch die höhere Reibung abnutzt und es dann wieder leichtgängig wird.

 

Variante 2: Die chinesen bauen schon sehr gute Motorradlenkungsdämpfer mit stufenloser Einstellung.

Das fahreverhalten kannst du nach deinen wünschen anpassen. Speddwobeln ist auch bei der leichtesen Einstellung nicht mehr möglich.

 

Variante 3: Winkel der Achen mit Keilen verändern. Fahrverhalten wird besser aber dadurch wird auch der Wenderadius größer.

 

Ich hoffe ich konnte etwas Weiterhelfen.

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...