Jump to content
elektro-skateboard.de

Der Hammer


D.Sastr

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Mobo 800 und ich komm grad von meiner ersten Runde zurück. Mir fallen zwar die Finger ab, aber das macht nix. Denn das Ding ist der Oberhammer! :) Soviel Spass hab ich lange nicht mehr gehabt.

Ich will nix anderes mehr fahren!

 

Gruß

D.Sastr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo D.Sastr :)

 

Der Hammer

Genau so ging es uns als wir das erste Mal gefahren sind auch

und es geht uns immer noch so:peace:

 

Wilkommen im Forum, kommste aus Hamburg?

wegen Moin Moin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich komm aus Homberg gehört zum schnöden Duisburg,

 

aber ich hab mir das aus meiner Werftzeit irgendwie angewöhnt:)!

 

Macht es eingentlich Sinn den Akku möglichst leerzufahren, oder kann ich ihn auch nach ca halber laufzeit wieder einstöpseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bleiakkus mögen keine Tiefeentladung, aber keine Sorge das Board schaltet rechtzeitig ab.

Aber du solltest den Akku immer schön aufgeladen lagern und möglichst nur mit voll geladenem Akku losbrettern.

Kannst auch mal auf der

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
schauen unter Hinweise zur Batteriepflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sinnvollsten ist es bei den AGM-Bleiakkus diese auf ca 30% Ladekapazität runter zu fahren. Man merkt dies selbst, da das Board in diesem Bereich deutlich weniger "Kraft" entwickelt, weil die Spannung gut abgefallen ist.

Also immer schön leer fahren. Das BMS in der Elektronik verweigert vor der Tiefentladung den Dienst. Wie Kai schon sagte, immer geladen lagern. Man braucht aber auch bei längerer Lagerung den Batteriekasten nicht abnehmen oder ähnliches. Dafür ist die Selbstentladung zu langsam ;)

 

Außerdem, wer lässt sein MoBo schon 2 Monate ungenutzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kenne die AGM-Akkus nicht, aber hab mir mal recht über Bleiakkus dokumentiert.

 

Nach 100 Ladungen erreicht der Akku nicht mehr 100% seine Kapazität.

 

Wenn der Akku nur bis 50% gebraucht wird und nachher geladen wird, ist es am besten (Akku ist nach 200 Ladungen immer noch OK).

 

Wenn der Akku bis 30% gebraucht wird und erst dann geladen wird, hält er 20%-30% weniger aus.

 

Unter 30% ist schlecht. Also lieber 8km fahren, aufladen und nochmals 8km fahren, als 16km fahren bis der Akku ganz Leer ist. Oder besser gesagt, nicht immer abwarten, bis der Akku keine Leistung mehr hat! Lieber 10 Mal zu viel laden als 1 Mal zu wenig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wie ist denn das nun wirklich bei unseren MoBo Akkus?

Diese letzten beiden Beiträge sind doch widersprüchlich oder?

 

Bitte um Aufklärung, Danke

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...