Jump to content
elektro-skateboard.de

Mo-Bo VS. FIIK


joe

Empfohlene Beiträge

Aloha aus Wien!

 

Bin leidenschaftlicher Longboarder (früher Skateb.) und überlege mir seit geraumer Zeit mein Repertoire durchs E-skaten zu erweitern...

 

Da ich absolut kein Technikfreak bin (absoluter Laie) hier meine Frage:

 

Überlege mir Plan A ein FIIK Big Daddy zuzulegen (da ich gerade Daddy geworden bin und 2 Meter lange bzw. 100kg schwer bin):

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

HAT IRGENDWER ERFAHRUNGEN MIT FIIK E-BOARDS?

 

Plan B:

 

Das MO-BO

 

IST ES HIERBEI MÖGLICH OHNE WEITEREN AUFWAND EINEN HOCHWERTIGEREN AKKU ENZUBAUEN OHNE DEN MOTOR DES MO-BO`S ZU SCHÄDIGEN?

 

OPTION WÄRE:

 

 

ZU welchem Produkt würdet IHR mir raten?

 

MO-BO VS. FIIK

 

Danke fürs weiterhelfen...

 

SO long..

 

Alles Beste

 

JO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo(e) und herzlich willkommen in unserer Runde! :thumbsup:

 

Der Akkuumbau ist kein Problem. Solange du die Maximalspannung der verbauten Komponenten nicht überschreitest, kannst du diesen austauschen, ohne die Elektronik umbauen zu müssen.

 

Bestenfalls hälst du die Akkuspannung in ähnlichen Bereichen, zumindest, wenn dein Wunschboard eine Unter-/Überspannungsabschaltung für den Akku hat.

 

Zu den Boards kann ich dir keinen Tipp geben, da ich die Fick-, Verzeihung, Fiik- :devil: Boards nicht kenne.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thänx Wolf!

 

Stehe nach wie vor massiv auf der Leitung ;-)

 

Für absolute E-Deppen wie mich nochmals l.a.n.g.s.a.m:

 

Fallbeispiel:

 

Ich kaufe mir das Mo-bo MB 800 All-Terrain mit der Standart Batterie: 3x 12 Volt 12 AH

Motorleistung: 0,8 kW...

 

..und stecke (insofern die Steckverbindungen kompatibel sind?) den Akku LiFePo4 Akku (36V / 20Ah, 6,3 kg, geeignet für E-Scooter mit 1000Watt) an!

 

Ohne zu wissen was die ganzen Ah`s und Killowatts bedeuten..