Jump to content
elektro-skateboard.de

openminded5

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von openminded5

  1. Deine gemessene Ladeschlussspannung von 29 Volt des E-GOs im geladenen Zustand würde zum 29,5 Volt Ladegerät passen. Damit sind die Hersteller Angaben zum Akku hier falsch angegeben. Ladegerätoutput mit Akkustärke vertauscht. Die Nennspannung und damit die Akkuleistung muss dann ja um die 24 Volt liegen. Die Angaben sollte man mal richtigstellen, dass der E-Go einen 24 Volt Akku hat.
  2. Ich hab mal bei google geschaut, aber was es für ein Akku beim E-Go ist, ist nirgendwo angegeben. Lifepo oder Lipo? Ich habe gelesen dass Lifepo Zellen Nennspannung 3,3 Volt haben und Lipos 3,7 richtig? Also beim Lipo 3,7 Volt ist die Ladeschlussspannung 4,2 Volt. Mein 36/37 Volt 7ah Akku (1,9kg) wird mit dem Ladegerät aufgeladen das 42 Volt Output hat und der Akku hat hinterher knapp 42 Volt, stimmt also. Welche Nennspannung hat der E-Go Akku wenn das Ladegerät 29,5 Volt Output hat? 23,1 Volt? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der E-Go Akku 7 Zellen hat. Mal 3,3 Volt eines Lifepo Akkus sind das 23,1 Volt. Wenn es Lipo Zellen wären mit 3,7 Volt, wären es ein 25,9 Volt Akku. (also nicht 29,5) Aber soll ja glaub ich ein Lifepo Akku sein, also 23,1 Volt? Vielleicht kann man vom geringen Gewicht von 0,9kg auf die Art des E-Go Akkus schließen? Lifepos sollten bei ähnlicher Leistung wie Lipos ja schwerer sein, hab ich gelesen. Der E-Go Akku ist aber nicht schwerer sodern um die Hälfte leichter.?. Wer kann das Rätsel lösen?
  3. Laut Hersteller wiegt der E-Go Akku nur 0,9kg, das ist sehr leicht. Weil mein 36 Volt 7Ah Lipo Akku wiegt 1,9kg, also mehr als das doppelte. Oder sind Lifepo Akkus so viel leichter also Lipo Akkus? Zur Voltangabe zum E-Go ist nichts zu finden. Nur dass 29,5 Volt der Output des Ladegerätes ist. Ich bin kein Akku Spezialist, aber ich lade den 36 Volt Akku mit einem 42 Volt Ladegerät, also dachte ich bisher, dass der Output des Ladegerätes höher ist, als der vom Akku. Was sagen denn die Akku Experten?
  4. openminded5

    e-go

    Hi, um ein bisschen Klarheit reinzubringen: Der, der die Review geschrieben hat auf der Seite vom Hersteller schreibt nicht, dass es ein Firmware Upgrade geben soll, sondern: " ...but I hope there'll be future upgrades such as: a firmware update that will allow riders to eek out more speed (20mph) or a dual motor truck that can be purchased and added on to existing boards.... " (er schreibt hier 20mph, meint aber 20km/h, weil er vorher richtig vom Top Speed 12.5mph spricht.) also dass er hofft, dass es in Zukunft ein Firmware Upgrade gibt, mit dem man schneller als 20km/h fahren kann, weil es nur 20km/h fährt. Und er hoffe auch auf einen Doppel Motor. Das Board ist auf jeden Fall schön leicht. Ich hab's auch schon getestet. Man will ja up to date sein. :-) Aber mit möglichem Firmware Upgrade wäre da nix zu machen, da das Board einfach für 20km/h ausgelegt ist, denn der Motor ist ein 150 Watt Motor (average output) mit 400 watt (top output). (steht so drin und fühlt sich so an) Und mit einem 150er kommt man glaube ich nicht auf über 25km/h, auch wenns nicht abgeregelt wäre. Eben für die passende Zielgruppe, also leichte Einsteiger, die eher bis mittlere Geschwindigkeit fahren und ein leichtes Board wollen, und nicht viel ausgeben wollen. Also ähnlich wie boosted schreibt 2000 watt (peak power) der normale output ist auch eher im üblichen bereich, obwohl boosted ja 2 kleine Motoren hat, die sich addieren. boosted hat ja übrigens gerade seinen Preis von 1299$ in den USA auf 1995$ angehoben, um die gewünschte Qualität zu produzieren. Viele Grüße Jens für dboards
  5. Hi ricbot, das Skatey 800 ist so gut wie die anderen 800er auch. Positiv auch, es hat nicht dieses Piepsen wie man es von den alten kennt, oder noch gängigen 600ern. Es hat die neue Fernbedienung mit LED Anzeige, Stahlfedern, Riemenantrieb und auch Licht, falls man das braucht. :-) Ist ein gutes 800er.
  6. Hallo Holger, hier der Jens von dboards.de . Von mir auch nochmal ein Welcome :-) . Also dass in der bei Demontage des Akkukastens die Garantie Erlöschen soll, kann nur ein Fehler in der Anleitung sein. Das wär ja ein Ding. Der ist ja für den schnellen Wechsel bestimmt und das ist die normale Benutzung. Also mein Wort drauf, dass Du dann immernoch Garantie drauf hast, dazu stehe ich bei dboards. Das Ocio ist ja fast baugleich mit dem früheren Mobo. Also wenn Du hier im Forum stöberst über Mobo, gelten viele Sachen dann eben auch für Ocio. Deswegen ist ja mobo auch die Partnerschaft mit Ocio eingegangen, weil alle Ersatzteile und auch alle Zusatzteile, wie z.B. der Lenk-Stick usw. drauf passen. Gruß Jens
  7. Stimmst schon, der Unterschied zu echten ABEC11 Longboardrollen ist riesig! Ich hatte mir vor 1,5 Jahren auch mal die Lila Rollen, die elektroskate als "Abec 11" verkauft hat, für mein 600er bestellt, für viel Geld. Hätte ich gewusst, dass es China Rollen sind, hätte ich nicht so viel ausgegeben. Beim ersten Eindruck waren sie auch etwas besser als ganz knüppelharte Eboardrollen, aber nach einiger Zeit werden diese falschen Abecs Rollen immer härter, und mir sind schon einige Stücke auf der Rolle rausgebrochen, wenn man man kurz was touchiert hat. Also nicht zu empfehlen, siehe Bild. Dann doch lieber echte ABEC11 Longboardrollen, vernünftige Qualität eben.
  8. Hi Joe, mit der Ust. für in Österreich erworbene Produkten kennst Du Dich wahrscheinlich besser aus. Ich dachte eigentlich das wäre EU weit gleich. Wir hatten nämlich mal eine Anfrage von einem Eboarder aus Österreich, der ein Skatey Board haben wollte über seine Firma, und der meinte es geht. Aber da weißt Du wahrscheinlich besser Bescheid. Wie Du wahrscheinlich schon merkst, und auch vielleicht durch frühere Posts von mir gesehen hast, spreche ich ja auch für dboards :-) , deswegen wäre mein Vergleich jetzt nicht ganz objektiv, welches ich mir aussuchen würde, da wir ja bei dboards eben auch EVO-Skate anbieten. Aber man könnte sagen, dass wir uns vom Preis-Leistungs Verhältnis her entschieden haben EVO-Skate mit bei dboards reinzunehmen. Objektiv kannst Du es also nur selbst entscheiden. Beim Fiik Big Daddy steht ja nicht klar dabei was es für einen Motor oder Akku hat. Laut verschiedener Seiten im Netz und der http://fiikskateboards.com/accessories/batteries.html ist es ein 800 Watt Motor mit 10Ah LiFePo4 Akku. Das kannst Du dann ja nicht mit einem EVO-Skate 1000 Watt mit 18Ah Lithium Akku vergleich, sondern eher mit einem 800 Watt mit 12Ah Akku, was dieses hier wäre: http://www.dboards.de/de/shop-buy-online/evo-skate-elektro-skateboards.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=118&category_id=17
  9. Hi Joe, hier noch weitere 2 weitere Alternativen: Du schreibst ja, dass Du leidenschaftlicher Longboarder bist. Das Evolve Board ist ein Elektro Longboard. 36km/h, unter 9kg Gewicht, echte 30 Kilometer Reichweite (getestet mit einem Fahrer von 80kg). Das Evolve ist aber erst im Januar Lieferbar. Natürlich bei Evolve (siehe auch unter Marken hier im Forum) und bei dboards.de erhältlich: http://www.dboards.de/de/shop-buy-online/evolve-elektro-skateboards.html Da Du ja in Deinem Vergleich Offroad Boards vergleichst und auf massig Leistung stehst wäre das Evo-Skate 1000 Watt Brushless Lithium vielleicht für Dich das Richtige. Natürlich bei EVO-Skate (siehe auch unter Marken hier im Forum) und bei dboards.de erhältlich: http://www.dboards.de/de/shop-buy-online/evo-skate-elektro-skateboards.html
  10. für, die, die es nicht gesehen haben, hier der link zum TV Beitrag.
  11. Hallo Leute, nur zur Info: Morgen, Dienstag um 20:01 wird die Einsweiter Sendung auf Einfestival ausgestrahlt, bei der wir, dboards.de, mit dabei sind. Anja Backhaus hat mutig sowohl 600er als auch 800er Skateys ausprobiert, und sich gleich sehr gut angestellt. :-) Der Dreh war super, auch das Kamerateam war beigeistert von Elektro Skateboards und wir sind mal gespannt was daraus geworden ist.
  12. (Du weißt ja dass alle Elektro Skateboards keine Straßenzulassung haben, gelle? Weil Du explizit von Straßen und Fußgängern schreibst. :-)) Zur Frage: da ist kein Unterschied, kommen ja aus derselben chinesischen Fabrik und sind beide gleich gut, begeistern also beide. Herstellerangaben zu den Reichweiten kannst Du mit denen der Autohersteller über den Verbrauch vergleichen. Wird man also unter normalen Bedingungen nie erreichen. Ich nehm mal an, wenn man als Fliegengewicht bei null Wind auf glattem Marmor langsam und duchgehend ohne bremsen geradeaus fährt, könnte es erreicht werden. :-) Bei sportlicher Fahrweise, bremsen, Steigungen usw. sollten aber schon ca 10km drin sein. Vollgas macht auch einfach mehr Spaß. Die Geschwindigkeit von bis zu 30km/h ist aber real erreichbar. Bin mehrmals auf dem Weg zur Arbeit durch eine 30er Zone mit Radarmessung, ging ganz leicht bergauf und da war ich schon bei 27km/h. Sonst muss ich natürlich noch ehrlich sagen dass glatte Rollen noch ein bisschen mehr aus der Reichweite und Endgeschwindigkeit rausholen. Wie z.B. bei unseren: http://www.dboards.de/elektroskateboards/elektro-skateboard-oldschool.html und http://www.dboards.de/elektroskateboards/elektro-longboard-driftwood.html Profilreifen wie beim Red Stripe haben natürlich wieder mehr Grip auf leichtem Dreck oder ausgetretenen nicht asphaltierten Pfaden. Kannst auch gerne mal anrufen, wir beraten Dich gerne. Da wir auch extra Rollen anbieten (noch nicht auf der Website) können wir Dir sicher ein passendes Paket schnüren.
  13. ja uns dann aber auch ne Flasche schicken wa ;-) , nur Spaß... ...technisch sind die ja identisch. Bin aber nicht sicher ob die auch alle Decks da haben wie das red stripe. aber ich glaub ich kann hier für alle sprechen, wenn ich sag, dass jeder der mal drauf stand begeistert ist. Für Deine Zwecke ist das Offroad Board nix, ist echt zu schwer, wie Du schon sagst. Eher ein Streetboard, Longboard (116 cm) oder ein kürzeres wie das Red Stipe (99cm). So gesehen ist Deine Wahl schon ganz richtig, weil es auch noch handlicher ist.
  14. da hat Matti recht, die Teile sind standardisiert. Liegt daran, dass so gut wie alle am Markt erhältlichen Boards nur von 2 verschiedenen chinesischen Herstellern gefertigt werden, die haben wir letztens zufällig auf einer Messe getroffen. und zu slyder79's Frage: Ja, wir bieten alle Ersatzteile natürlich auch an. Sind nur noch nicht auf der Website eingepflegt. Werden wir asap erledigen :-) Danke für den Hinweis
  15. Hi, da die Sommersaison rum ist, bieten wir einige Herbstaktionen auf http://www.dboards.de an. z.B. unsere Street Boards Red Stripe und Tattoo, 600 Watt für je 279 Euro. Das Bigfoot Cousin Offroad Board für 379 Euro. Denn eigentlich kann man ja auch bei klirrender Kälte fahren... Hab heut früh aber gemerkt, Handschuhe wären schon angesagt :-) Gruß ins Forum. Jens
  16. Das klingt jetzt aber ne bißchen oll mit no-name boards. Die meisten Firmen importieren die Boards ja aus China. (weiß gar nicht ob es Ausnahmen gibt.) Deswegen gleichen sich die Boards ja auch so. Ob jetzt beonx, eagle group, fun2get, epic, dboards, FiiK Skatboards usw., die Bretter importieren und verkaufen, ändert ja nichts an derselben Technik, die aus China kommt. Natürlich versuchen alle das Produkt zu verbessern und weiterzuentwickeln, wir (dboards) ja auch. Obs nun ein anderes Design auf dem Deck ist, oder weitere Modifikationen die die Zukunft bringen wird. Freu mich schon drauf. :-) Ist ja noch relativ früh in der Entwicklung der eboards, aber das Grundprodukt das alle im Programm haben, kann sich schon mal sehen lassen und macht n Wahnsinns Spaß. (völlige Ausnahme wär ja hier z.B. Metro-Boards aus den USA, der glaub ich alles selbst macht und auch mit seinen 400 Watt Brettern, jetzt auch 600, und mit anderen Achsen und und und was anderes anbietet, sogar anderes Fernbedienungskonzept.)
  17. Die Technik ist bei fast allen Boards sehr ähnlich. Ebenso sind auch meistens 3x 12V Blei Vlies Akkus verbaut. Geschwindigkeit ist bei allen ja auch um die 30km/h. So ein LiFePo4 Akku ist wahrscheinlich eine feine Sache, nur leider eben auch echt teuer, so 350-400 Euro. Sonst hätte ich auch schon längst einen drunter. :-) Im Gegensatz dazu kosten im Elektronikhandel 3x12v Akkus insgesamt ca. 70 Euro. Zweiter Akkukasten wäre eigentlich auch praktisch.
  18. Das genaue Modell weiß ich jetzt nicht mehr, aber es war eine Digitale Spiegelreflex die auch HD kann, mit verschiedenen Objektiven drauf. Ein Bekannter von uns, der das auch professionell macht, hat sein Know How ausgespielt :-), und wiederum ein Kumpel von Ihm hat sich im Schnitt ausgetobt.
  19. thanks! Und ich möchte noch hinzufügen, natürlich war immer alles abgesperrt. :-)
  20. Hi Leute, ich hab gerade in der Videorubrik eine neues Video geposted, was hier in Düsseldorf am Wochenende entstanden ist. [video=Neues dboards Video City Meeting]119 Feedback immer erwünscht :-) Und ein paar neue Modelle haben wir auch reinbekommen. Viele Grüße Jens
  21. Hi Natalie, Du auch hier :-) Hatten ja schon telefoniert, ich denke das klappt bestimmt und meld mich Montag wie versprochen. Wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag. Bis moin. Viele Grüße Jens von dboards
  22. ganz genau, die Rollen haben wir auch genommen. :-) Die laufen auch richtig schön, smoother ride, außerdem noch super grip. erste Sahne. Die sind aber auch empfindlicher als die normalen Rollen der Standard Bretter. Zum einen bleiben die leichter an Bordsteinauffahrten hängen und zeigen dann deutliche Spuren, Risse, Abblätterungen. Muss man also vorsichtig sein. Die normalen Rollen an den Standardbrettern stecken Bordsteinauffahrten besser weg, sind stabiler.
  23. danke hört man gern :-) genau, hab das Video mal in die passende Video Rubrik geladen: http://www.elektro-skateboard.de/forum/video.php?do=viewdetails&videoid=107 Mein Kumpel Fabian hat ein extravagantes Madrid Board verwendet. und ich wollte mal die 600 Watt Technik so klein wie möglich unter ein 75cm Arbor Board bauen, hat ganz gut geklappt. Musste den Akkukasten noch ein bißchen zusägen, damit es passte :-) Sieht zwar knuffig aus, aber schiebt wie ein Beast :-) auch dank der guten Abec 11 Rollen...
  24. Hallo Leute, bin ja auch schon einige Zeit begeisterter eboard Fahrer, und auch Mitglied hier im klasse Forum. Nachdem ich einen Kumpel auch angefixt hatte, einigen Vorbereitungen usw. ist jetzt unser shop online: http://www.dboards.de Das d steht für Düsseldorf, ihr versteht :-) Ich habe auch schon mit Kai hier vom Forum über die zukünftigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit gesprochen... da kommt wohl noch was :-) Auf jeden Fall haben wir so zum Start von http://www.dboards.de ein 600 Watt Board zum Einführungspreis von 249,-Euro im Programm. Wir sind begeistert von diesem Forbewegungsmittel und Funfaktor. Custom boards sind auch in Planung, bzw. haben wir jeder schon ein spezielles Modell zusammengeschraubt, more Infos soon. Einfach mal vorbeigucken, hoffentlich gefällt Euch die Seite. Dicken Gruß und Danke an Kai Jens
×
×
  • Neu erstellen...