Jump to content
elektro-skateboard.de

Neuling und Turnigy Aerodrive SK3 - 6374-192kv


ekid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

seit einigen Tagen setze ich mich mit dem Thema E-Skateboards auseinander und habe direkt mal einen Turnigy Aerodrive SK3 - 6374-192kv Motor bestellt.

Umbauen wollte ich ursprünglich das Board:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Im nachhinein bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob das die richtige Wahl war (durch die drop trhough Achsenaufhängung evtl. zu wenig Platz für den Motor).

 

Da ich noch relativ am Anfang stehe, stellt sich für mich zunächst mal die Frage welche Motoraufhängung ich denn verwenden könnte, und ob ich für die verbauten 75mm-Rollen überhaupt ein passenden Drive-Gear finde.

 

Danke schon mal für Eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

montier die Achsen einfach als TopMount - dann hast Du genügend Platz unter dem Board.

Als Drop Through könnte es eng werden .. wirst Du bei der Montage sehen.

 

Bei Rollen würde ich - wie eigentlich fast alle - auf größere gehen; 83mm oder 80mm.

Je nach System ...

 

Ich verbaue gerade die Halterung von AlienPowerSystems ... muss nur noch die Akkubox fertig stellen.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

vielen Dank für deine Antwort :)

Kannst du mir denn Rollen empfehlen? Die Orangatang gibt es leider nicht in passenden Farben.

Akkubox werde ich mir vermutlich drucken. Beim Controller sollte ich auf jeden Fall auf den VESC setzen, oder?

 

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

 

welche Farbe sollen Deine Rollen denn haben ? Die AlienWheels gibt es in grün und orange, Maytech in schwarz und Orangtang wohl in orange, lila und gelb ?

Denk dran - die werden eh dreckig :D

 

Drucken hab auch drüber nachgedacht - aber ich denke ich mach die lieber aus Alu. Wenn mal eine Boardsteinkante

im Weg ist hält das Alu ( als L- und U-Schiene ) evtl mehr als PETG oder ABS.

 

ESC .. tja ... ich wollte erst ein ESC aus dem Car Bereich nehmen ... aber das VESC ist nicht viel/wenn überhaupt teurer und

kann dafür auch mehr als 6s. War mir für später wichtig - geschweige denn von den umfangreichen Einstellmöglichkeiten.

 

 

Was planst Du als Akku einzusetzten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

gelb oder schwarz :) Vermutlich aber eher letzteres ;)

 

Bzgl. Alu hast du natürlich recht, da schaue ich mir auch mal die Möglichkeiten an.

 

Ich hatte ursprünglich mit 2 5000mAh 6S Packs und dem Hobbywing Quicrun 8BL150 geplant.

Der kostet aktuell um die 75€ - der VESC das doppelte, was grundsätzlich nicht das Problem wäre.

Allerdings gibt es unterschiedliche Aussagen zur Haltbarkeit des VESC.

 

Wie gesagt, ich stehe noch relativ am Anfang. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

gelb oder schwarz :) Vermutlich aber eher letzteres ;)

 

Bzgl. Alu hast du natürlich recht, da schaue ich mir auch mal die Möglichkeiten an.

 

Ich hatte ursprünglich mit 2 5000mAh 6S Packs und dem Hobbywing Quicrun 8BL150 geplant.

Der kostet aktuell um die 75€ - der VESC das doppelte, was grundsätzlich nicht das Problem wäre.

Allerdings gibt es unterschiedliche Aussagen zur Haltbarkeit des VESC.

 

Wie gesagt, ich stehe noch relativ am Anfang. :)

 

 

Akkukasten aus Kydex. Trampa hat schöne schwarze mit 83mm Trampa Stickies heißen die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...