Jump to content
svjanson

[VERKAUFE] Boosted V1 Single in Einzelteilen

Recommended Posts

Hi Leute,

zum verkauf steht hier ein fast komplettes Boosted V1 in Einzelteilen an Bastler, Umfang wie auf den Bildern zu sehen:

Boosted (Loaded) Bamboo Flex Deck

Batteriegehäuse (leer)

Motorsteuerung

Motor mit Truck und Ritzel sowie 2 zusätzlichen Antriebsriemen.

Front Truck

BMS (kann ich nicht genau sagen, aber vermutlich defekt)

Remote

Tüte mit den ganzen Schrauben

Der Akku war defekt und ich habe weder Bock noch Zeit das Teil wieder fertig zu machen... Wenn ich die Zeit hätte, würde ich versuchen ein Canbus/BMS controller zusammen mit einem vernünftigen LIPO in dem Batteriegehäuse unterzubringen.

Falls irgendwer Bock auf die Teile hat, geht gegen Höchstgebot weg. Wenn ich mich nicht zurückmelde, dann warte ich noch auf weitere Gebote oder das Gebot war zu niedrig.

Gerne auch Selbstabholung im Raum Flensburg.

IMG_5866.jpg

IMG_5865.jpg

IMG_5864.jpg

IMG_5863.jpg

IMG_5862.jpg

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By Timmer
      Hallo,

Ich bin momentan mit einem Freund dabei ein E-Longboard zu bauen. Wir haben uns inzwischen schon ein paar Teile ausgesucht und auch bestellt.

Zum Thema VESC blieben bei mir aber noch ein paar Fragen offen. Zuerst einmal:

Wir haben uns für einen Turnigy Aerodrive SK3 - 5055-280KV Brushless entschieden. Zur Spannungsversorgung haben wir erstmal 2 5000mAh 4S Akkus, die wir in Reihe schalten.

Hobbyking bietet aber leider nur einen VESC an: Turnigy SK8-ESC V4.12 was haltet ihr von dem Regler? Rein von den Specs her müsste er doch zu dem Motor passen, oder? Habt ihr bessere Alternativen oder Vorschläge?

Außerdem habe ich allgemein noch Fragen zum Thema VESC:
      Wie verbinde ich den VESC mit meinem Rechner zur Programmierung? Gibt es dafür einen Micro-USB-Port o.ä.? Habt ihr gute "Tutorials" oder Anleitungen zum Programmieren des VESC? Und: Da die VESCs elektrisches Bremsen bzw. Rekuperation von Energie unterstüzten - Brauche ich noch Spannungsbegrenzer oder etwas ähnliches um den zurückfließenden Strom zu begrenzen?  
      Allerbesten Dank schon mal für eure Antworten

Viele Grüße
    • By Carbon
      Looks cool. $649 is a steal, but there's only 3 left!

https://www.kickstarter.com/projects/1911955304/talon-boards-affordable-lightweight-electric-skate
    • By PeterAufAbwegen
      Moin Leute, da ich gerade selber an einem Mountainboard bastel, bei dem ich ziemlich viel selber machen will, habe ich noch 9 VESC Platinen zum selbst bestücken. Wie das geht, am Besten mal auf vedder.se nachlesen ;-)

Habe hier einen Mouser-Warenkorb geteilt.

http://www.mouser.com/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?AccessID=f0d36f28c6
      ID: f0d36f28c6

Achja versende die Platinen für 10€ plus Versand. Muss nochmal schauen, wie man die am Besten versendet.

Tschö
    • By hive
      Hallo Forum,

wie viele hier baue ich mir ein elektro Skateboard. Ich habe mich fast tot gelesen in den letzten Wochen. Mir geht es darum das Vehikel solide
      auszulegen so das weder die Mechanik noch die Elektrik zu sehr belastet werden.
      Ein Problem das ich habe ist das keine Motorkennlinien verfügbar sind. Da ich mir den Akku selber zusammenstelle würde ich mich freuen
      wenn ihr mir einige Erfahrungswerte geben könntet. Theoretisch reicht mir 6s von der Geschwindigkeit allerdings ist mir nicht klar ob ich
      den Stromfluss bei z.b. 8s bei gleicher Fahrweise senken kann.

Wie schützt Ihr euer Board? Bis jetzt würde ich selektiv absichern. 100A Auto Schmelzsicherung und 80A
      Auto Sicherungsautomat(leider recht groß). Geht das so Klar?

Ich habe gelesen das der XT90 mit anti spark ausreicht. Ist das richtig?

Ich bin dankbar für jede Kritik ich will scheußlich ein robustes System bauen. Außer das fehlende BMS ich habe mich nach abwägungen dagegen entschieden.

Mein Setup:
      Motor: dual APS 5065 270 2,2KW Sensored
      ESC: VESC von enertion Version unbekannt
      Ladegerät: Icharger 1010b+
      Motor Mounting: Alien-Laufwerk-Kit für 5065 Motor und 80mm-90mm Rollen-NEW UST Halterungen
      Motorritzel: 40T
      Radritzel: 12T
      Rollen: Flywheels 90mm
      Achsen: Caliber II 50° 184mm
      Akku: 64Stk Konion US18650V3 von nkon für 2,2€ stk
      Housing: Wird aus Carbon Matten selber erstellt
      BMS: Kein BMS
      Fernbedienung: Nunchuk

Vmax bei 6S = 30,5 I= 17,5A mal zwei
      Vmax bei 8S = 40,7 I= 28,8A mal zwei

Gesamtkosten ~1300€
    • By Elektro Longboard
      Hallo,
      Ich überlege, mir ein Elektro Longboard zu bauen.
      Das Board habe ich schon und die Akkus und den Motor habe ich mir auch schon ausgesucht.
      Als Akku hatte ich mir die Sony Konion
      http://www.linergy-shop.de/de/Sony-Konion-US18650VTC5-3-6-3-7V-2600mAh.html
      ausgesucht. Die möchte ich dann wahrscheinlich in der 7S3P Konfiguration benutzen. Als Motor möchte ich diesen nehmen:
      http://diyelectricskateboard.com/diy-electric-skateboard-kits-parts/electric-skateboard-motor-6355-190kv/

Ansteuern möchte ich das Ganze mit dem BamBam.
      Ich bin mir aber beim Esc und dem BMS. Wie viel A müssen die können? Geht als BMS ein 7S BMS für 7S3P, zum Beispiel dieses hier:
      http://www.linergy-shop.de/de/BMS-20A-10s-Li-Ion----Nr--499----514-524.html
      (im Link steht zwar 10s, es ist aber beim Betrachten ein 7S 30A BMS)

Habt ihr noch Tipps und Verbesserungen für mich?
      Schön mal danke im Voraus für eure Hilfe!