Jump to content

halbe Ladezeit für 15AH ca 3 Stunden Ladezeit.

Frank Do
Sign in to follow this  
Sign in to follow this  

From the album:

Tuning Elektronik

  • 14 images
  • 1 comment
  • 8 image comments

Photo Information for halbe Ladezeit für 15AH ca 3 Stunden Ladezeit.


Recommended Comments

das ist es.... was von hoher Interesse... Wenn du dazu noch einige Technische infos für uns gibst.

Warum geht das und wo ist die Grenze ? Was ist das mit dem Kristall ??

LG

Helge

Share this comment


Link to comment

Hallo, durch tiefenentladung bilden sich Kristalle auf den Elektrodenplatten. Diese können einen Kurzschluss auslösen und Verschleissen die Batterie. Am besten läd man alle Akkus natürlich mit Kennlinie. Kennlienie bedeutet bei Blei Akkus am anfang viel Ampere bei gleicher Voltzahl. Mit 2 Ladegeräten von MOBO laden wir grade mal 3 A ladestrom. Das könnte man sogar noch erhöhen auf 4 ladegeräte paralel geschaltet. Mit 2 Ladegeräten habe ich 3 Stunden bis die Akkus voll sind. Bei 15 AH habe ich rechnerisch max 9 A Ladestrom am Anfang Ladestrom. Später geht der Ladestrom runter. Am besten sind intelligente Ladegeräte mit der IUoU AGM Norm. Aber die MOBOs tun es auch bei kleinem Geldbeutel. So weit erstmal lg an alle Frank

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×