Jump to content

LiFePo4 Akku 36V und 20AH

Frank Do
Sign in to follow this  
Sign in to follow this  

From the album:

Tuning Elektronik

  • 14 images
  • 1 comment
  • 8 image comments

Photo Information for LiFePo4 Akku 36V und 20AH


Recommended Comments

Hey auf dem anderen Bild ist der Akku im original MOBO 800 er Kasten eingebaut. Passt perfrekt rein. Die einzelnen Zellen im Akku kann ich dir nicht zeigen, dann müste ich die Ummantelung beschädigen.

 

Lithium-Eisen-Phosphat Zellen (LiFePO4) sind gegenüber Li-Ion Zellen langlebiger und können nicht brennen! Alle Zellen sind durch ein BMS (Batterie-Management-System) verbunden das Schutz vor Tiefentladung, Überladung, Überhitzung und Kurzschuss bietet. Zudem werden die Zellen beim Laden balanciert. Der Akku besteht aus 12 in Reihe geschalteten prismatischen Zellen. Alle Verbindungen sind gesteckt bzw. gelötet sodass auch ein Austausch von defekten Zellen möglich ist.

· Entnehmbare Kapazität: 20 -21Ah

· lange Lebensdauer (>80% Kapazität nach 1500 Ladezyklen)

· hohe Energiedichte

· eingebautes Batteriemanagement System (BMS)

· kein Memory-Effekt

· Batterieart: Lithium-Eisen-Phosphat (LiFePO4)

· maximale Dauerlast: 20 A

· Maximallast (10 sec.): 30 A

· Ladestrom maximal: 6A

· Nominalspannung: 38,4 V

· XLR Ladebuchse

· Maße: 285 x 175 x 89 mm

· Gewicht: 7,06 Kg

Share this comment


Link to comment

Hey SAG, ich fahre den Akku mit 2 Motoren. Mit Blei geht nicht mit 2 Motoren, mit dem Akku jetzt ist es viel besser als vorher. Ich habe wirklich viel Kraft bis zum Ende. Der Akku ist noch nicht ganz eingeladen, er wird noch besser nach 5-8 Ladezyklen. Dann schreibe ich wie weit ich komme mit meinen derzeitigen Reifen. Mit Blei Akkus und 2 Motoren habe ich zwischen 8 Km und 9 km Reichweite gehabt. Das ist mist. In ein paar Tagen schreibe ich wie weit ich jetzt komme. Aber alleine das ich jetzt von Anfang bis Ende max Beschleunigung und Endgeschwindigkeit habe ist schon der Knaller. Heute bin ich 10 km weit mit dem neuen Akku gefahren. Wollte nicht im Wald liegen bleiben. Bin gespannt wie viel km ich schaffe wenn er eingeladen ist der Akku.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×