Jump to content
elektro-skateboard.de

LiFePo4 Akku 36V und 20AH


Frank Do

Vom Album

Tuning Elektronik

· 14 Bilder
  • 14 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 8 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hey auf dem anderen Bild ist der Akku im original MOBO 800 er Kasten eingebaut. Passt perfrekt rein. Die einzelnen Zellen im Akku kann ich dir nicht zeigen, dann müste ich die Ummantelung beschädigen.

 

Lithium-Eisen-Phosphat Zellen (LiFePO4) sind gegenüber Li-Ion Zellen langlebiger und können nicht brennen! Alle Zellen sind durch ein BMS (Batterie-Management-System) verbunden das Schutz vor Tiefentladung, Überladung, Überhitzung und Kurzschuss bietet. Zudem werden die Zellen beim Laden balanciert. Der Akku besteht aus 12 in Reihe geschalteten prismatischen Zellen. Alle Verbindungen sind gesteckt bzw. gelötet sodass auch ein Austausch von defekten Zellen möglich ist.

· Entnehmbare Kapazität: 20 -21Ah

· lange Lebensdauer (>80% Kapazität nach 1500 Ladezyklen)

· hohe Energiedichte

· eingebautes Batteriemanagement System (BMS)

· kein Memory-Effekt

· Batterieart: Lithium-Eisen-Phosphat (LiFePO4)

· maximale Dauerlast: 20 A

· Maximallast (10 sec.): 30 A

· Ladestrom maximal: 6A

· Nominalspannung: 38,4 V

· XLR Ladebuchse

· Maße: 285 x 175 x 89 mm

· Gewicht: 7,06 Kg

Link zu diesem Kommentar

Hey SAG, ich fahre den Akku mit 2 Motoren. Mit Blei geht nicht mit 2 Motoren, mit dem Akku jetzt ist es viel besser als vorher. Ich habe wirklich viel Kraft bis zum Ende. Der Akku ist noch nicht ganz eingeladen, er wird noch besser nach 5-8 Ladezyklen. Dann schreibe ich wie weit ich komme mit meinen derzeitigen Reifen. Mit Blei Akkus und 2 Motoren habe ich zwischen 8 Km und 9 km Reichweite gehabt. Das ist mist. In ein paar Tagen schreibe ich wie weit ich jetzt komme. Aber alleine das ich jetzt von Anfang bis Ende max Beschleunigung und Endgeschwindigkeit habe ist schon der Knaller. Heute bin ich 10 km weit mit dem neuen Akku gefahren. Wollte nicht im Wald liegen bleiben. Bin gespannt wie viel km ich schaffe wenn er eingeladen ist der Akku.

Link zu diesem Kommentar

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...