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deks

Elektro-Skater
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  1. Hi Leute, falls jemand Interesse hat, bei ihbä habe ich nen Motor und die angegebenen Teile von Evo Skate drin stehen. Artikelnummer: 201877785229 Der Motor funktioniert und ist super kräftig (bürstenlos) und mit Hallsensor von Werk aus. Die Steuergeräte müssen repariert werden (Kurzschluss auf Kühler). Fernbedienung funktioniert auch, nur äußerlich lädiert. Ach, und nen Sk3 6374 192KV Motor habe ich da noch 201877791003. Motor funktioniert. Ist lädiert aber zum Testen oder reparieren kein Problem, inklusive neue Motorwelle.
  2. Oder machstn Backroll aufm schön steilen Kicker Aber mal im Ernst. Für Tricks bin ich auch noch am Überlegen, ob man den Rückwärtsgang nicht über einen anderen Kanal realisieren kann, um ihn direkt rein hauen zu können. Soll heißen, über Relais werden die Phasen vertauscht. Jemand eine Idee ob es funktionieren könnte? Aktiviert wird der Rückwärtsgang dann natürlich über Channel 3 Taste.
  3. deks

    BamBam Trampa eMTB

    Danke Kai. Ja, also zumindest bei mir gehen beide ESC an, egal welchen Knopf ich drücke. Muss aber beide einzeln drücken damit beide ausgehen. Ich denke, einfach beide ESC-Switch Kabel an einen Schalter und dann funzt es, is ja nur nen Schalter Habe ich aber noch nicht probiert, da ich derzeit die Schnauze voll habe, bzw. ich jetzt erst mal auf meine neue Motorwelle warte :mad: Übrigens lese ich immer von Loctide, dass ja auch nicht schlecht sein muss. Ich habe für meine Ritzel Haftstahl genommen. 10mm Loch auf 8mm Welle. Ist so fest, dass nicht das Ritzel sondern die Motorwelle weggebrochen ist :peace: Gelöst wird es einfach mit 1min. Heißluftfön. Wegen Sensoren. Ich habe die Sensorboards mit Gehäuse von E0design. Die Gehäuse sind wohl aus dem 3D-Drucker. Aber wie angepriesen - halten durch Motorplatte stimmt nicht ganz. Musste sie festkleben, da sie sonst locker waren.
  4. Na dann mache mal. Würde Dir evtl. eins abkaufen, da ich die Fernbedienung auch habe:D
  5. Das kann funktionieren, wenn der Receiver nicht gerade irgendwie mit allem auf einer Platine zusammen gelötet ist. Eventuell ist die Funke auch bei anderen Receivern anlernbar. Bei 20 EUR wäre es ein Versuch wert. Ansonsten kannst Du das Auto dann ja verschenken oder spenden Ansosten, etwas größer aber auch noch im Rahmen ist die Fernbedienung: Quanum 2.4Ghz 3ch Pistol Grip Tx & Rx System. Das Lenkrad rechts kann man abbauen und ist dann relativ unauffällig. Batterien sind aber sehr schnell runter und müsste man lipos einbauen und mit Ladestecker versehen. Habe ich als Ersatzfernbedienung. Falls Du Dir so ein RC-Car zulegst, würde mich Dein Update hier freuen, auch wenn die Variante von Nicolas auch nicht schlecht aber mit viel Aufwand verbunden ist :peace:
  6. deks

    projekt e-board

    Alles klar danke Dir. Du hattest gesagt, dass Du das Timing erhöht hattest und das Problem des "Rutschens" damit behoben wurde. Ist das korrekt so? Dann müsste ich mir wohl einen anderen Regler kaufen oder muss die Regler wohl bei der Beschleunigung so einstellen, dass es an der Grenze zum durchdrehen ist. Wäre ja zu schön gewesen mit der vollen Power losheizen zu können. Edit: Die standard Zahnräder sind nicht Modul, sondern HTD-5M...
  7. deks

    BamBam Trampa eMTB

    Danke Kai. Also bist Du mit 15° Timing gefahren. Dann wird es wohl an meinem Regler liegen (das mit dem "Riemen-Rutschen"). Man hört ja sonst immer von Einstellungen in den 20er Timing-Bereichen bei unseren Motoren. Hattest Du dieses Phänomen auch mal gehabt? Das ist bei fast Vollgas bzw. Vollgas, als würde der Motor kurz Bremsen bzw. der Riemen bzw. Kette über das Ritzel drüber rutschen. Das scheint aber eine abrupte Vor- und Rückwärtsbewegung des Motors im Millisekunden-Bereich zu sein. Ich hatte natürlich gedacht der Riemen rutscht und hatte noch mal nachgespannt, woraufhin mir dann meine Motorwelle während des Fahrens abgerissen ist...:mad: Werde wohl mal einen Xerun zum testen holen müssen... Der hat zwar nicht so viele tolle Einstellmöglichkeiten (eigens einstellbare Brems- und Beschleunigungskurven), aber scheint für unsere Zwecke prädestiniert zu sein, wenn Du außer dem Motorknacken beim Anfahren keine Probleme hattest. Bei 2WD solltest Du auf Sensoren umrüsten. Ich bin mit einem Motor gesonsored und einen ohne Sensoren gefahren. Mit Sensoren hast Du das "Knacken" nicht mehr. Bei Allrad sollte es ohne Sensoren okay sein. Eventuell hilft es das Timing etwas höher einzustellen. Das musst Du testen und würde mich auch mal interessieren, ob es besser wird. Grüße Deks
  8. deks

    BamBam Trampa eMTB

    Gestern Abend hat es mir bei meinem 2WD eine Motorwelle komplett unter dem Ritzel beim SPRENGRING (welch Ironie) weggebrochen :mad: Diese Motorwellen bei den SK3 Motoren sind außen nur dünne Hülsen und innen mit einer Art Haftstahl gefüllt. Warum spart der Hersteller bitte an so was:confused5: Aber Kräfte müssen da gewirkt haben...:devil: Oder wurde bei den Wellen sogar ein Sollbruch berechnet und auch angewendet? Es war ausgerechnet der gesensorte Motor, aber die Riemenspannung war wohl zu hoch und da ich den Toro 150A Regler habe und das Timing nur bis 15° einzustellen geht, hatte ich natürlich diese Art "rutschen" des Motors, dass aber eher ein brutaler Vor- und Rücklauf des Motors im Millisekundenbereich zu sein scheint. Ich könnte mir in den Arsch beißen, nicht gleich die Xerun gekauft zu haben. Vorher hatte ich die Trackstar, dort waren die Sensoreingänge nicht mal funktionabel und sind direkt zurück zum Hersteller... Ich habe die selben Motoren wie Du. Was für eine Timing-Einstellung hast Du da bei dem Xerun? Hat hier schon jemand Erfahrung mit den SKYRC Toro 150A ESC? Was für Einstellungen habt Ihr da, damit diese Art "Rutschen" nicht mehr auftritt? Das ist bei Vollgas unfahrbar. Ich habe folgende mögliche Timing-Einstellungen: Timing 0-15°; Turbo Vollgasverzögerung 0.05 bis 1.00 Sekunde einstellbar; Turbo Aktivierungssteigerung: von 1°/0.1 Sekunden bis 15°/0.1 Sek. (über USB) und beim Programmer sogar bis 60°/0.1 Sek. Wer weiß außerdem welches Modul die Zahnräder bei Riemenantrieb haben (auch bei den normalen E-Cross-Skateboards). Beim Einkleben eines 10mm-Lochdurchmesser-Zahnrades auf 8mm Motorwelle ist immer eine kleine Unwucht und möchte ich 100% passend ändern. Danke und Grüße Deks
  9. deks

    projekt e-board

    Hi Gerald, ich bin gerade zumindest am Basteln von einem 2WD mit 2x Toro 150A ESC und 2x SK3 6374 bei 6S. 1. Weißt Du zufällig welches Modul die Ritzel für den Motor haben (auch bei den Standardboards)? 1.5 sind es jedenfalls nicht. 2. Das mit dem Motor Rutschen habe ich nun auch. Leider sind die Toro Regler nur bis 15° Timing einstellbar. Gibt es da evtl. noch einen Trick bei der Einstellung (Turbo Vollgasverzögerung bzw. Turbo Aktivierungssteigerung? Muss dann wohl Throttle Curve niedriger einstellen, dass schade wäre, da ich gerne Vollgas anfahre. :cornut: Aber das Rutschen ist schon übel. Wäre ich kein Semipro, wäre ich schon ein paar mal übel abgestiegen. Vielleicht hat hier ja schon jemand beim Basteln gelitten und eine Lösung gefunden btw. Du hattest gesagt, dass Du die Sensoren abgöttisch hast. Warum? Probleme beim Einbau gehabt? Ich auch . Bis jetzt läuft Sensorboard nur auf einem Motor und der andere knackt natürlich minimal beim Losfahren ohne die Sensoren. 3. Hat jemand schon mal die Hall Sensoren in die Motoren eingebaut? Dort muss ja eigentlich nichts eingestellt werden wie beim Sensor-Board außen. Kann man also davon ausgehen, dass die Sensoren immer nahezu optimal platziert sind, wenn diese in der Mitte des Motors eingeklebt werden? Sollte ja eigentlich.:confused5: Danke und Grüße Deks
  10. deks

    Hi,<br />

    <br />

    verkaufst Du die 2 Hall Sensoren Kits noch für die 63mm Motoren?<br />

    <br />

    Danke und Grüße<br />

    Silvio

  11. Bericht her Speed, Reichweite, acceleration...
  12. deks

    Evo-Skate Frankreich Lob

    Hi Leute, ich muss heute mal nen bissl Werbung für die Jungs in Frankreich machen. Ich hatte da ein 1200 Cross gekauft gehabt. Lieferung super schnell, Mehrwertsteuer gab es auf Nachfrage sogar zurück erstattet (natürlich nur wenn auch selber gewerblich). Support super bis manchmal nicht reagiert, wenn ich auf kleine Konstruktionsfehler hingewiesen hatte (Schrauben zu dünn an Achsen und dadurch vorne wie hinten verbogen und rausgebrochen - haben aber alle anderen Marken-Boards das Problem). Evo Skate ist meiner Meinung nach dennoch die Top-Marke in Europa. Kostet halt bissl mehr aber ich habe es bis jetzt noch nicht bereut. Nun ist nach mind. 2000Km das Steuergerät abgeraucht. Ich dachte schon shit, wieder 200 EUR weg aber nix da. Ich hatte denen ein Foto vom Defekt gesendet und gesagt, dass ich noch andere Teile bestellen werde und da ich Garantie habe (1 Jahr) wurde mir auch das Steuergerät innerhalb 3 Tage nach Bestellung kostenlos mit zugestellt. Das nenne ich Service! Manche Anbieter versuchen dann wirklich noch mit Abwimmeltaktiken hinzuhalten, wie man so liest... Die Motorkabel sind auch zu dünn (bei allen anderen Anbietern ebenfalls) und musste ich leider selber löten (sehr schwierig, ohne den Motor öffnen zu können, da sonst wohl Magnetismus nicht mehr stabil) und hoffe das hält nun, da innen im Motor nach außen blind geworden und dadurch brüchig geworden.... Ich bin kein Normalskater, sondern hole bei fast jedem Wetter alles raus (harte Tricks usw.) und kann also sagen, mit Evo-Skate wird jeder dauerhaft Spaß haben! :thumbsup:
  13. deks

    Suche 800W Motor

    Mein Motor ist durch. Brauche einen Neuen oder Gebrauchten. Wer einen hat bitte Preisvorschlag hier oder per PM. Danke
  14. Hi, Products $394.00 (davon Lader 45 USD) Shipping $111.79 Total paid $505.79 Zoll und Steuern ca. 75 EUR Total also ca. 458 EUR. Kann man nicht meckern. Mal ne andere Frage. Weiß wer wo ich den Standard 800W Motor mit Kettenritzel günstig herbekomme? Meiner ist mir im Gelände bergauf leider durchgebrannt :mad: Bitte einfach Angebot machen wer eines machen kann. Danke
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