Jump to content
elektro-skateboard.de

Rookie

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rookie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi!<br />

    ich interessiere mich für dein Evolve.<br />

    Ein paar Bilder wären super,<br />

    scheint von dem Snubnose verschiedene Varianten zu geben.<br />

    <br />

    Ich bin morgen ab mittags per email: tammo@ripken.de<br />

    oder mobil unter 0175 815 9000<br />

    <br />

    preislich könnte man sich an dem bereits abgelaufenen Evolve Thread orientiern,<br />

    ich meine das waren 750 oder sowas in der Richtung.<br />

    <br />

    viele grüße,<br />

    tammo Ripen

  2. Rookie

    Evolve subnose

    Hallo, ich möchte mein Evolve subnose mit Kaufdatum vom 05.04.2013 verkaufen. Das Board wurde nur einmal benutzt und hat ca. 800m gerollt. Es ist nicht die Lust sondern einfach die Zeit, die mir für dieses tolle Hobby fehlt. Arbeit und Sohn ( 2 Jahre ) lassen mir nicht ausreichend Zeit, da meine Freundin auch berufstätig ist. Bei Interesse bitte unter 01772445546 melden. Preis: VHB ( angemessen ) Gruß Ralf / Rookie
  3. Rookie

    Bushings

    Hallo Jens, habe mit deinen Tips das Subnose, glaube ich zumindestens , gut eingestellt. Hab aber auch unter jedem Gewinde der Achsen eine dünne Unterlegscheibe angebracht. So habe ich auch bei meinen 95 Kilo und vollem Kurvendruck ausreichend Spiel zwischen Motor und Brett. Je öfter man fährt, desto mehr Flex hab ich mir gewünscht. Habe also den Dämpfern wieder mehr Spiel gegeben. Hätte trotzdem nochmal gerne gewußt, ob zwischen den roten und blauen Bushings ein Unterschied im Härtegrad vorhanden ist. Vielleicht hast Du auch noch einen kleinen Hinweis für die richtige Einstellung ( Spiel ) der Riemenspannung. Gruß Ralf aus Elmshorn :peace: PS: ich liebe mein Board, hoher Spaßfaktor. Lange Strecken stehen noch aus. Kommt hoffentlich aber bald.
  4. Musst mal ein paar Bilder von deinem neuen Board hochladen!<br />

    Lg Theo

  5. Elektromotorroller müssen, den nationalen technischen Anforderungen von Kraftfahrzeugen (z.B. zwei unabhängige Bremsanlagen, Beleuchtungsanlage, Hupe, Bereifung) entsprechen. Die EU-Richtlinie 2002/24/EU für das Kraftfahrrecht besagt, dass alle E-Fahrzeuge, ausgenommen „pedal-assisted“ Fahrräder, als Kraftfahrzeuge (bis 45 Km/h als L1e-Moped) gelten . Sie benötigen folglich eine nationale Typgenehmigung. Eine „EU-Zulassung“ (Allgemeine Betriebserlaubnis), setzt eine nationale Typgenehmigung voraus. Ein CoC (eine sogenannte Übereinstimmungsbescheinigung, CoC-Papier, Certificate of Conformity, Certificat de conformité) genügt nicht. In der Schweiz werden Fahrzeuge bis maximal 45 km/h als E-Scooter oder Elektroroller Kategorie F bezeichnet und wie ein Mofa per Handgriff beschleunigt. Es werden Helm, Nummernschild, Führerausweis und Versicherung benötigt. Einige der vielen erhältlichen kleinen E-Scooter sind bei niedrigeren Geschwindigkeiten zugelassen, die meisten aber gar nicht, außer auf Privatgelände. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bitte das Thema von Anfang an durchlesen. Steht alles Wissentswerte drin. Gruß Ralf :thumbsup:
  6. Hallo Jens, wie ist der Stand der Lieferung. Bin nicht ungeduldig, aber ein paar neue Infos wären interessant. Gruß Ralf: peace:
  7. Rookie

    Hi

    Hallo Jack, Hallo Sonni, herzlich willkommen und immer dran denken: "Watt" ist nicht alles. Gruß Ralf :cornut:
  8. Hallo eboarder, Auszug aus Wikipedia: Elektro-Skateboards sind Sportgeräte, die einen Elektroantrieb an einem Skateboard besitzen. Die Preise reichen von 170 € bis 990 € und die Motorleistungen von 150 bis 800 W. Sie werden durch Gewichtsverlagerung gesteuert und durch eine Funk-Fernbedienung beschleunigt und gebremst. Sie können herstellerabhängig von 0 auf 40 km/h in 4 s beschleunigen und erreichen Endgeschwindigkeiten bis 48 km/h. Das Fahren mit Elektro-Skateboards im öffentlichen Straßenverkehr ist in Deutschland nicht zugelassen. Es wird wie Fahren ohne Betriebserlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz und Kennzeichen geahndet. Nur Skateboard, aber für E-Boards gleichermaßen maßgebend: Regeln und Rechtliches: Gemäß der Straßenverkehrsordnung (StVO) §24 Abs. 1 gilt ein Skateboard nicht als Fahrzeug, sondern als ein Fortbewegungsmittel auf der selben rechtlichen Grundlage wie ein Rollstuhl und ein Rodelschlitten. Für solche Fortbewegungsmittel gelten in Deutschland die straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften für Fußgänger. Daraus folgt, dass Skateboards auf Fahrbahnen nicht benutzt werden dürfen, da diese laut StVO § 2 Abs. 1 den Fahrzeugen vorbehalten sind. Des Weiteren ist die Benutzung von Skateboards auf Radwegen untersagt, da für Skateboardfahrer die gleichen Vorschriften gelten wie für Fußgänger im Verkehrsraum. Beim Skateboardfahren ist man also verpflichtet, den Gehweg zu benutzen. Trotzdem wollen wir uns die Vorfreude auf den Frühling mal nicht vermiesen lassen. Grins Gruß Ralf :peace:
  9. Hallo, ich denke, wir sind mit einem Skateboard ( ohne Elektro ) wie die Inlineskater gesetzlich dem Fußgänger gleichgestellt. Auf dem Gehweg also schön ruhiges Tempo ohne Gefährdung der Fußgänger. Im Zweifelsfall anhalten. Auf Straßen bewegen wir uns in einer Grauzone. Keine Betriebserlaubnis im Sinne der STVZO, kein Versicherungsschutz usw. Das E-Board ist ein Sportgerät und in dem Sinne nur auf entsprechenden Plätzen abseits des öffentlichen Straßenverkehrs zu nutzen. Wenn wir den Ball flachhalten, werden wir mit Sicherheit erstmal geduldet. In vielen Städten sind E-Boards der Polizei noch nicht bekannt. Wird es öfters Unfälle mit PKW's geben, wird man garantiert auf uns aufmerksam, was aber wiederum eher zu einem Verbot als zu einer Duldung führen wird. Wie seht ihr das ? Gruß Ralf : peace:
  10. Hallo Jens :yo: hab Dank für deine Infos. So üben wir uns weiter in Geduld mit der Vorfreude auf Weihnachten und dem neuen Evolveboard. Gruß Ralf :danke:
  11. Hi Jens, habe gerade hier im Forum gelesen, dass sich beim Metroboard die Bremskraft über verschiedene Stufen regeln lässt. Ist das auch bei dem Evolveboard möglich ? Gruß Ralf:thumbsup:
  12. Hi Jens, wie immer promte und ausführliche Info. Freue mich auf weitere News und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß Ralf:peace:
  13. Hallo Jens, habe das Subnose schon vorbestellt und angezahlt. Ist zwischen den Standardrollen und den Abec11 ein sehr großer Unterschied. Bin ja noch nie Skateboard oder E-Board gefahren ? Optisch finde ich die Standardrollen sehr gut gelungen. Gruß Ralf :peace:
  14. Hallo Jens, deine Videos machen viel Lust auf mehr. Kannst Du schon Aussagen über das Ladegerät machen. Überladungsschutz, autmatische Ladeabschaltung usw vorhanden oder wird es bei Lieferung eine Kurzanleitung auf Deutsch geben ? Die Zeit des Wartens muss halt mit Fragen überbrückt werden. Mit freundlichem Gruß Ralf :peace:
  15. Hallo Chris, herzlich willkommen in diesem Forum. Ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich auf mein erstes Board noch warte, aber ich wollte Dich gerne begrüßen. Welches 800er Board hast Du Dir den gegönnt und wie alt ist es? Muss doch was über Garantie zu machen sein oder ist es ein gebrauchtes Board ? Nimm am Besten gleich über E-Mail Kontakt zu Deinem Verkäufer auf, schildere ihm Dein Problem und bitte Ihn um eine Rückmeldung. Viel Glück und berichte mal wie es so gelaufen ist. :thumbsup: Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...