Jump to content
elektro-skateboard.de

Fiesco

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fiesco's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Fiesco

    Es achse

    ist auf jeden fall ein versuch wert
  2. Fiesco

    Es achse

    Es gab hier schon mal jemanden, der eine starre Achse verbaut hat, und er meinte es geht problemlos. Probieren geht über studieren :peace:
  3. Fiesco

    Es achse

    naja 3. Sem, also die Dipl.arbeit dauert noch^^ Die Antriebsachse soll hinten starr sein. Also Zweiradantrieb. Der Verzug, aufgrund des Einradantriebs, geht mir auf den Wecker. Ich kann mir gut vortsellen, dass Guß stabiler ist. Die Hauptfaktoren der Stabilität sind (so meine ich, mit Technische Mechanik 2 und Maschinenelemnte 1) die Bauform. Die Welle würde ich auf jeden Fall drehen lassen, ich will die Rotattionsachse haben, ich weis nicht wie gut das bei Guß geht. Der rest muss sowieso gegossen werden. Für das alles brauch ich noch Speziallisten. Ziel ist wie gesagt erstmal, der Zweiradantrieb und Gewichtsreduktion. MfG Fiesco
  4. Fiesco

    Es achse

    ich bin Student und arbeite an der Uni. Ich hoffe so an das geeignete Werkzeug ranzukommen. (wenn ich mich unter ihren Fittischen stelle...) Fräßen ist nicht instabiler. Antriebswellen usw werden gefräst, weil man da eine präzise Drehachse hat. Gruß würde ich bei hohen Drehzahlen nicht immer empfehlen. Hochdruckgießen könnte da noch klappen... Achsen könnte man Gießen aber man muss schauen, wo man ran kommt Ich will hinten den Antrieb nach innen versetzen und eine Starre Achse einbauen, Differential ist, meiner Meinung nach, unnötig, weil der Radabstand zu klein und die Umdrehungen und Geschwindigkeiten zu niedrig sind (ist ja kein Auto). Evt überlege ich ein Federung Horizontaler Richtung einzubauen. Außerdem soll alles so leicht wie möglich werden... Sind aber alles noch Hirngespinste im Kopf. Ich muss mal anfangen was zu konstruieren, simulieren und dann zu testen... Das alles dauert ein paar Monate.
  5. Fiesco

    Es achse

    hat das irgendwelche vorteile???
  6. Fiesco

    Es achse

    Hi Leute, könntet mir einen rießen Gefallen tuhen?? Ich Intressiere mich für die Achsen, der Es Boards. Ich würde gerne wissen, wie das Lenksystem, also die Magnesiumachsen, aufgebaut sind, speziell das Mittelteil... Könnte jemand, der ein ES Board hat, die Achse auseinandernehmen Fotos von den Teilen machen und mir kurz erklären, wie das Funktioniert. Grobe Maße (BTH) wären auch nicht schlecht... MfG Fiesco P.s.: Es wird keine Industriespionage, ich will bloß neue Achen für mein Board bauen und vorher alle bekannten System studieren..
  7. Hallo Fiesco,<br />

    ich bin nächste Woche in Dresden, wenn du Lust hast können wir uns mal treffen und gemeinsam mit den Boards ein Paar Runden drehen. Was hältst du davon?<br />

    <br />

    <br />

    Viele Grüße<br />

    Tobias

  8. Fiesco

    Mobo 800 knattert ...

    naja keine ahnung... das geräuch kommt nur wärend der fahrt, wenn ich drauf stehe, deswegen kann ich trotz verränkung auf dem brett nicht genau sagen. es kommt hinten von der achse (aus der region..) mal schauen, ich werd mal die lager fetten und mal alle schrauben anziehen (schöne schrauberei in meiner studentenhütte^^) gerade erst unterbodenbeleuchtung und batterieanzeige in meins reingebastelt und jetzt schon wieder bauen :ohwell: wie heist es so schön, was muss das muss^^ so jude n8 jungs
  9. Fiesco

    Mobo 800 knattert ...

    welches fett nimmst du da? wd40?
  10. Fiesco

    Mobo 800 knattert ...

    Hallo, heute bei meiner Ausfahrt hat mein Mobo recht unregelmäßig, aber ständig geknattert vor allem bei Geschwindikeiten über 10km/h. Das geräucht kommt von der Hinterachse, habt ihr eine Idee, was das sein könnte??? MfG Fiesco
  11. Hallo Leute, ich habe gerade Galileo geschaut und die haben gesagt, dass die morgen (also 28.4.10) ein Elektroskatboard (von beonx) gezeigt wird^^. Grüße Fiesco
  12. ne felge ist ok, die hab ich visuell überprüft... am sonntag probier ich das mal aus
  13. Hallo, ich habe vor kruzen mal neue Mäntel aufziehen müssen. Mein Prob ist aber, das die vorderachse eiert. Der Mantel sitzt nicht perfekt... Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das am besten ändern könnte? Könnt mir da weiterhelfen? MfG Phil
×
×
  • Neu erstellen...