Jump to content
elektro-skateboard.de

trickk

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von trickk

  1. Hi, falls die Tour noch nicht war hätte ich ebenfalls Interesse.
  2. Hi all, in den letzten Tagen sind die restlichen Teile eingetroffen. Nun ist alles da! Leider sind jedoch die Klettbandgurte zu kurz und zu allem Ärger hab ich mir ausversehen meine SDKarte vom Handy formatiert, somit sind alle Fotos weg Zusätzlich hatte ich kaum Zeit am Board weiter zu basteln. Ich bin jedoch sehr optimistisch, dass es dieses Wochenende fertig wird und wir zum Beta Testdrive 1 übergehen können Gestern kam ein guter Freund zu mir, damit wir zusammen die Box für die Elektrik bearbeiten bzw. anpassen. Nun gut um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, habe ich gestern Abend noch schnell drei Fotos geschossen: Erstmal muss mein altes Skateboard-Deck herhalten Nachdem alles angepasst ist und der Sommer langsam zu spriesen beginnt, wird alles auf ein Longboard-Deck umgebaut. Mir gefällt, dass alles so gut wie Plug & Play ist. Die Einkärbung auf der Motorwelle ist bereits gefräst. Der Akku hängt zur Zeit hinter mir am Ladegerät. Heute Abend bauen wir die Elektro-Box fertig und ich löte die letzten Stecker, sowie den Antispark Connector an. Vielleicht schaffe ich es heute Abend kurz vor der Haustür kurz mal mit dem Board eine kleine Testfahrt zu machen. Ihr hört bald wieder von mir Gruß trickk
  3. @Theo, könntest du den Zusammenschnitt uns hier teilen? Danke im Voraus
  4. Super Arbeit! Trotzdem würde ich wie Chrizz gerne wissen wie weit du mit dem Akku kommst? Entscheidend sind für mich ob er länger wie 15km hebt Grüße
  5. es gibt Neuigkeiten! Der Motor ist angekommen und liegt endlich in meinen Händen. Außerdem habe ich mit Richard geschrieben und schon morgen will er mir das Kit für die Caliber Achsen schicken. Ich freue mich schon unendlich darauf Die Caliber Achsen mit 50° in blau sind ab heute auch auf dem Weg. Die Funke ebenso (FS-GT2) und selbstverständlich die Abec 11 Flywheels mit 83mm Fehlt nur noch der Lipo Warner, ein AntiSpark Connector und andere Kleinigkeiten Wisst ihr wo man die AntiSpark Connector günstig herbekommt? Ps:@nicolas, die Blumen hättest du verdient
  6. Wahnsinnsprojekt barney! Da wird man echt neidisch. Immer weiter so
  7. Hi, nach langem Warten sind heute die ersten Teile eingetroffen: TURNIGY K-Force 100A Brushless ESC Turnigy 2 in 1 Professional Program Box for Brushless SBEC-40V/10313 Turnigy 5A (8-40v) SBEC for Lipo Turnigy nano-tech 6000mah 6S 25~50C Lipo Pack 10x 4mm Gold Connector w/ Protector (10pcs/set) SKYRC iMax B6 Der 6354 Motor ist noch auf dem Weg Mal eine Frage an die Spezialisten die kein aliendrivesystem benutzen: Wie habt ihr das mit dem Ritzel an der Rolle gelöst? Gruß trickk
  8. Hi Tikno, Grüße aus Ludwigshafen. Wow! Was ein hammer Board!!!!
  9. @Barney, danke für die ganzen Infos. Wenn ich fragen hab und keine genaue Antworten finde, schreibe ich euch jeweils ne PN @Christian83, ich habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Dein Board hat so ziemlich die Komponenten, die ich auch nutzen werde. Ich wechsle wahrscheins zu den Caliber Trucks. Funke wird ne RC Car z.b. die von FlySky Regler wird der Xerun 150A @Chrizz, du hast PN Bin grad am Überlegen ob ich nicht erstmal nen fertigen Akku kaufe und später einen zweiten baue. Danke für die Hilfe Gruß trickk
  10. Hi, ich heiße Patrick, bin 26 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Warum ich hier bin: Ja, das ist eine längere Geschichte, aber ich versuche sie mal runter zu tippen. alles fing vor ca 3 Jahren an. Auf einer Messe sah ich das "Solowheel". Diese geniale Fortbewegungsmethode lies mich nicht mehr los. Diesen Sommer hörte ich wieder von ihm und ich informierte mich, was sowas überhaupt kostet. Der Preis erschlug mich. Durch Suche mit Hilfe des Internts kam ich irgendwann wie fast von uns jeder auf die typischen Fertigboards von Mo-Bo oder Skatey. Auf Youtube entdeckte ich Videos von den Boards aber auch von Skatenights z.b. in Hassloch. und so kam ich auch hier zu diesem Forum. Der Wille war geweckt! Ich bin früher über lange Jahre aktiv Skateboard gefahren, was ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben darf. Gerne würde ich wieder auf ein Board steigen. Als ich vom E-Board las + diese Fortbewegungsart einfach super finde, war die Idee geboren sich ein E-Board selbst zu bauen. Die fertigen Boards gefallen mich nicht bzw. sind zu schwer, der Unterbau so globig. Darum recherchierte ich viel über den Eigenbau und habe diesbeüzlich auch einen Thread eröffnet in dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich hoffe doch, dass es vorm Sommer fertiggebaut ist Wünsche euch allen eine absturzfreie Fahrt Grüße euer trickk.
  11. Hi, nach kurzem Überlegen und einwenig Recherche hab ich mich entschlossen mein eigenes E-Board zu bauen. Inspiriert hat mich das "E-Arbor Zeppelin" von nicolas. Mir gefällt der flache Unterbau sowie die integrierte Voltanzeige. Das Board sollte in erster Linie "Leicht" sein. Am Besten so leicht wie möglich. Habe bereits gelesen manch einer ist auch so ein Gewichtsfetischist wie ich Geschwindigkeit sollte bei ca 30km/h liegen und ebenfalls leicht zu pushen sein. Nachdem ich fleisig recherchiert und mir notizen gemacht hatte, kamen selbstverständlich ein haufen Fragen auf. Erstmal zu den bis jetzt geplanten Komponenten: Hardware: Holey Trucks Aliendrive single kit ABEC 11 Flywheels TRAP Skate Kugellager (ABEC 7) Elektronik: Akku Panasonic NCR18650PD 3,7V 2900mAh Lipo Warner Lipo Tester Warner Buzzer Balancer Kabel Kabel XHR 8-polig (7s) für BMS Voltmeter Panelmeter 3.3-30V Grün Akku: Aus den Akkus baue ich mir 3 x 6S1P 2900mAh = 8700mAh Das Balancerkabel wird dementsprechend angelötet Frage: Könnte ich auch direkt einen 6S3P bauen? Da frage ich mich aber wie es mit der Balancerverkabelung aussieht. Welches Ladegerät würdet ihr mir empfehlen? Wie realisiere ich die Ladebuchse am Gehäuse, dass ich das Ladegerät dort nur anstöpseln muss, damit das Board geladen wird. Motor: Als Motor wird wärmstens der C6354 empfohlen. Teils las ich auch von einem C6374. Worin besteht der Unterschied oder gibt es noch andere die ihr Empfehlen würdet. Frage: Braucht man einen Motorsensor? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert und für was ist dieser gut + wie schließt man ihn an? Allgemein: Welche Dimensionierung der Kabel? 1.5, 2.5 oder sogar 4mm? Schalter Ja / Nein? Wenn ja, welchen. und jetzt steinigt mich für die vielen Fragen :peace: Ein wenig Erfahrung im Bereich Elektronik habe ich. Löten ist kein Thema. Andere Komponenten, Tipps, Erfahrungen etc sind gerne erwünscht. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Sommer. Danke schonmal für eure Hilfe. Wenn es Fortschritte gibt, melde ich mich natürlich Grüße trickk
×
×
  • Neu erstellen...