Jump to content
elektro-skateboard.de

E-Board-Freak

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

E-Board-Freak's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation in der Community

  1. Ich hab mein Schrumpfschlauch von einem befreundetem Elektriker bekommen. Weis aber nicht was der für einen durchmesser hatte. Der hatte bei mir von der länge her nicht ganz gereicht, habe das pack deshalb noch komplett mit Panzertape umwickelt. Hier gibts große Schrumpfschläuche: http://shop.lipopower.de/ab-200-mm
  2. Nicht wirklich, ich habe die Zellen ja nicht selber verschweisst. Blicke da auch nicht durch wie die jetzt genau angeordnet sind. Sorry Ich kann auch nicht mehr nachschauen, da ich das pack komplett eingeschrumpft habe.
  3. Nein Hab n 1300 Gecco (mit Mobo Deck) und den normalen Offroad Reifen. Allerdings wiege ich wahrscheinlich ein wenig mehr als du. Das dürfte die sache ausgleichen.
  4. Bei mir passt der 39Ah akku mit selben Bms, auch in den normalen Kasten. 25km finde ich ein bisschen wenig mit 23,2Ah. Also 30km sollten eigentlich mindestens drinn sein. Bin damals mit dem Original MoBo 20Ah Li-ion Akku Ca. 30km weit gekommen. Und wie schon geschrieben wiege ich etwas mehr
  5. Hi Falls du auf der suche nach kugellagern bist, kann ich dir fürs MoBo diese empfehlen: http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-6001-2RSR-C3-SLF-Germany Habe ich seit Jahren im einsatz, und laufen immernoch wie am ersten Tag. Gruß
  6. Jo sind 39Ah Da ich mir ja ein Bms mit 80A Dauerentladestrom geholt habe, sind die Zellen die richtige wahl gewesen. Ich muss dazu sagen ich wiege 120kg, das zieht aus dem Stand oder den Berg hoch schon einiges an Ampere. Die Panasonic hättens vieleicht auch getan, hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Die Elektronik müsste etwas anders sein, da das 1300er noch einen Rückwärtsgang hat. Aber vom Grundaufbau denke ich mal sind die Steuereinheiten gleich. Gruß
  7. Hier mal ein paar Bilder Cheers :cornut:
  8. Man merkt schon irgendwann dass das Board nicht mehr so zieht. Ähnlich wie beim Blei Akku auch, nur dauert es etwa 100km bis man was merkt. Ich hab ihn aber auch noch nie komplett leer gefahren, also bis das Board ausgeht. Zudem habe ich noch das verbaut: http://www.eb ay.de/itm/201539899696?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  9. Ja klar Akku is fertig. Ging alles glatt mit Bms anlöten usw. Ist einfach nuuur perfekt, muss mir keine gedanken mehr machen ob ich auch wieder zurück komme. Insgesamt schaffe ich ca. 120km bei fast durchgehend Vollgas. Aufgeladen ist das Monster dann in knapp 5h. Liebe Grüße
  10. Oder hier als Set: https://electro-fun.de/home/68-elektro-skateboard-federn-4x-hart.html Habe dort schon gekauft. Der Shop ist zuverlässig.
  11. Hi und willkommen im Forum. Grüße ebenfalls aus Karlsruhe :peace:
  12. Zum fahren sind 2 packs parallel ok. Aber zum laden mit einem Ladegerät, bin ich überfragt. Könnte mir aber vorstellen, dass es da dann Probleme mit dem balancieren der einzelnen zellen gibt. Falls es dir nichts ausmacht in China zu bestellen könntest z. B. Auch das BMS nehmen: http://www.batterysupports.com/36v-37v-42v-10s-80a-10x-36v-lithium-ion-lipolymer-battery-bms-p-389.html Kostet 66$ kannst auch mal bei ebäy kucken. Ladegerät sollte passen. Ladezeit kannst berechnen: Ah(Akku) : A(Ladegerät) z. B. 24Ah : 2A = 12h Ladezeit Gruß
  13. Dann sollte die weisse MoBo Fernbedienung ebenfalls funktionieren. Ich weis nicht ob du einfach n zweiten Motor an die Elektronik hängen kannst. Gehe aber mal davon aus das es nicht so funktioniert. Die Steuereinheit begrenzt ab einer gewissen Ampere zahl den Motorstrom. Da du mit zwei 800w motoren theoretisch das doppelte an Strom ziehst könnte es sein dass du nicht die volle Leistung bekommst. Aber vielleicht kann dir da jemand helfen der dass schon so umgebaut hat. Als Ersatzteil habe ich die Doppelmotor Achse auch noch nicht gesehen. Weis nur dass MoBo ein komplettes Board mit zwei 800w Motoren verkauft.
  14. Welche Fernbedienung hast du? Weiss, Silber?
×
×
  • Neu erstellen...