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nairolfsch

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  1. So immernoch keine engine-bites :peace: Die ersten 3 Akkuladungen sind leergefahren. Aber über die Kapazität muss ich nochmal nachdenken, ich brauch mehr Ah Ich denke ich werde den Akku selbst löten aus einzelnen Zellen. Es wird denke ich ein 6s2p Akku. Wenn man LiFePO benutzt kann ich ja 7s2p an einem 6s Regler anschließen, richtig?
  2. So erste Akkuladung ist leergefahren. Man muss ganz schön vorsichtig beim anfahren sein damits einen nicht runterzieht und das trotz der niedrigsten Einszellung vom Regler Also bis jetzt habe ich keine Engine-Bites :peace: Bis wie weit nach entladet ihr eure Zellen (also nur falls ihr Lipos benutzt) Sind als Entldaegerenze 3,2V pro Zelle bei Volllast schon zu niedrig? nach einigen Minuten pendelt es sich dann wieder auf 3,63V-3,7V ein
  3. Ich habe jetzt eine lochtiefe von 9mm und einen Riser von 3mm ich werde es einfach mal riskieren Im Stillstands sieht's zumindest ganz gut aus. Mit der Verkabelung bin ich auch so gut wie fertig, Ladenschluss und Balance werden noch einbaubuchsen bekommen.
  4. Danke für die Ehre Denkt daran noch bin ich komplett blutiger Anfänger. Nein war das noch nicht bewusst ich dachte mir ich probiers erst einmal so aus, denn Riserpads sind ja bereits drauf, nur sind sie rot und wahrscheinlich schlecht zu erkennen un ziemlich dünn. Aber es sind keine Shocker. Ihr habt aber natürlich recht, also habe ich die Oberfräse angeschmissen und das Problem gelöst Nun bleibt selbst bei vollem Lenkeinschlag noch etwas Platz da, aber es ist wirklich nicht viel. Da ich so viel von dem Holz weggenommen habe (In der Tiefe) habe ich das Loch noch mit Glasfaser ausgelegt um keine Sollbruchstelle herzustellen. Ich mochte mein Board möglichst Tief auf der Straße liegen haben, wenn das überhaupt geht mit den großen Rollen Von meiner früheren Longboarderfahrung war ich tiefere Boards gewohnt mit Achse durch das Board.
  5. Update: Motor ist eingestellt, Halterung von Alien angeschraubt und Rahmen gebaut. Jetzt fehlt nur noch eine Nut auf der Achse des Motors zur befestigung des Ritzels :peace: Mit dem Gitterblech sollte ich auch keine Überhitzungsprobleme bekommen
  6. soo mit Programmierkarte geht die Einstellung ja echt easy :peace: Benutzt ihr die Drag Brake und mit welcher Stärke? 25%? Start Punch/Acceleration? Und welche Motor Timings sind empfehlenswert? Habe im Moment 15° eingestellt, aber der Motor ruckelt so beim anlaufen. Es soll jetzt endlich das Aliendrive KIT kommen
  7. Der Nunchuck hats mir auch angetan und da ich wegen meines Studiums schonmal Kontakt mit Arduinos hatte, wird das sicher ein tolles Projekt. Aber erstmal sollte die Halterung von Aliendrive endlich kommen Sie wurde bereits am 22.08. verschickt und hängt seitdem laut Tracking in einem Mailcenter auf dem Weg nach Heathrow fest.
  8. Das ist die HPI Bullet: http://www.••••.de/itm/351085210299?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Habe sie gerade für dich zerlegt und denke nicht, dass die Platine klein genug ist Update zu meinem Board: Alle Teile bis auf das Aliendrive KIT sind da und funktionieren soweit. Ich komme nur nicht mit der Programmierung meines Reglers klar. Er macht einfach nicht das, was in der Anleitung steht, dass er machen sollte. Also z.b. nach einer Tastenkombination sollte er rot blinken, es blinkt aber rot und grün :mad: Vielleicht hätte ich mir doch eine Programmierkarte zulegen sollen. Es ist übrigens der Hobbywing QuicRun-WP-8BL150.
  9. Langsam kommen die ersten Teile :thumbsup: Longboard auch noch gleich ein neues Design gegeben, aber ich könnte mich in A*sch beißen, dass ich bei dem zweiten E des Schriftzugs vergessen habe den mittleren Balken auszuschneiden.:skep: Naja, aber das Multiplex Birke hat durch die Lasur und den Klarlack eine schöne Struktur bekommen. Heute sollte noch per Post kommen: - Regler (Hoppywing Quicun) - Rollen (Abec 11 Fakes in Rot) - rotes Griptape - Riser Pads von Element in Rot Das ganze Board wird Rot-Schwarz-Holz. Hat jemand eine Idee wo Ich einzeln einen großen Schrumpfschlauch für den Akku bekomme? Habe die Anordnung der Zellen des Turnigy Akkus geändert damit er schmäler ist, dafür länger ist Update:
  10. Da er ja leider nicht mehr lieferbar ist hab ich nun einen Hobbywing Quicrun bestellt Außerdem gerade noch ein Ladegerät und eine Fernbedinung in der Bucht geschossen. Die nächsten Wochen sollte alles bis auf das Alien KIT kommen und dann werde Ich den Umbau starten :peace: Zum Testen leihe Ich mir einen 6S LiPo eines Freundes der im Modelbau Bereich unterwegs ist. Eventuell kann dieser mir auch einen verkaufen.
  11. Ok dann ist ja gut Ja da war wohl ein Rechenfehler bei mir drin Ich kann die Zellen aber sowieso nicht verwenden, da die meisten tiefenentladen sind Habe diese vor ungefähr einem Jahr aus einem Notebook Akku gebaut und seit dem einfach im Keller auf der Werkbank liegen gehabt. Zu deiner Empfehlung des Alien ESC, meinst du diesen? http://alienpowersystem.com/shop/car-esc/120a-esc-rc-1-8-car-1-6s/ Schade das auf der Seite keine weiteren Infos dazu sind
  12. Danke für deine Empfehlung, die Zippy Flightmay 5000mAh gibts ja in mehreren Versionen. Welche ist hier den sinnvoll 20C, 25C, 30C, 40C, 45C? Das mit der Akkuwahl geht mir nicht mehr aus dem Kopf @flubber Ich möchte wirklich niemanden ver****en und möchte jetzt hier wirklich nichts vom Zaun brechen. Ich bin dir sehr dankbar für jede Hilfe von dir, wirklich!, nur habe ich mich halt für diesen Motor entschieden, ob es richtig war, kann ich nicht sagen
  13. Genau bei Giantshark habe ich meinen Motor bestellt. Falsch fände ich es ihn dort zu bestellen und dann teurer in e**y wieder zu verkaufen. Was er letztentlich sollte! ich ihn mal verkaufen bei einer gebraucht Auktion einbringt hängt nicht von mir ab sondern von den Käufern, die bereit dazu sind, diesen Preis zu zahlen. Der kann natürlich auch nur sehr gering sein, aber so läufts nunmal... Mir ging es lediglich darum, dass Ich einen billigen/guten Motor bekomme, der falls ich mal aufrüste auch wieder verkaufbar ist. Ich will niemanden übers Ohr hauen :confused5: Zu den Zellen, es sind LGAAS31865JO77C187AC, hab die noch hier und sind aus einem Notebook. Laut Internet haben sie nur 2200mah, meine hier sind aber eindeutig mit 4000mah pro Zelle beschriftet. Der Akkupack des Notebooks hatte ja auch 10,8V mit 8000mah bei 6 Zellen.
  14. Gut ist dein Argument natürlich, nur habe nunmal ein begrenztes Budget und sollte ich mal aufrüsten wollen wird einfach gebraucht verkauft. Nach dem studieren der Deutschen E**y Gebraucht Preise sollte der 6354 einfacher wieder los bekommen zu sein und auf dem Deutschen Markt erziele ich vermutlich sogar gebraucht fast den Neupreis des Imports;) Danke das ist natürlich ein Problem , also doch ein 6S Lipo. Bei der Halterung werde Ich wohl bei dem AlienDrive System bleiben, speziell da Ich jetzt bereits Achsen und Rollen bestellt habe Ok wieder zum Akku, die Begerenzung der 6s/7s/8s der ESC bezieht sich doch rein auf die Spannung oder? D.h. sie vertragen 21,6V wenn sie mit 6s angegeben sind, richtig? Ich kann mir also aus 12 (3,6v und 4000mah) Zellen einen 21,6 V Pack mit 8000mah bauen wenn Ich je 6 in Reihe und die beiden 6er Reihen dann parallel schalte. Das ganze mit Steckern und so kann ich dann mit einem 6S Ladegerät nacheinander laden
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