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xXPOLYGONXx

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  1. Hallo ich wollte fragen ob der ESC noch zu haben ist.

  2. An folgenden Terminen fahren wir gemeinsam durch die Stadt: - 21.05.2017 - 25.06.2017 - 30.07.2017 (Familien Nacht) - 27.08.2017 - 17.09.2017 Hallo allerseits Wie sieht es denn aus? Ist dieses Jahr wieder jemand mit dabei? :cornut:
  3. Hi<br />

    ich habe einen staufenbiel dymond gtx 6374 und ja es ist ein street board.<br />

    Ich hoffe echt das der Direktantrieb nicht das Problem ist...<br />

    Die Kurve hab ich noch nicht manuell eingestellt. Das werde ich jetzt mal probieren und berichten.<br />

    Aber das es bei dir so gut einstellbar ist macht mir Hoffnung :D<br />

    <br />

    Ich habe jetzt inzwischen mit verschiedenen Versionen der Software auf 3 verschiedenen PCs versucht die Kurve anzupassen, jedoch stürzt das Tool immer ab sobald man von linear auf custom schalten will... Jetzt muss ich das wohl irgenwie ohne die Bremskurve hinbekommen.

  4. Hallo<br />

    ich habe mit Begeisterung den Thread über dein Mountainboard gelesen und hab mir für mein jetziges Eboard auch ein Toro Beast ESC gekauft. Allerdings bin ich mit der Einstellung total überfordert, da es entweder viel zu stark bremst oder fiept und garnicht bremst.<br />

    ich wollte daher fragen wie du dein ESC eingestellt hast um nicht jedes mal vom Board zu fliegen wenn du bremst :D<br />

    LG Jamie

  5. Oha :devil: aber nach sowas zu gucken darauf muss man erstmal kommen Hat der Motor sich denn nicht schrecklich angehört?
  6. Danke für die gute Erklärung zum Thema FOC! :thumbsup: Nachdem was du jetzt geschrieben hast denke ich das das VESC vielleicht wirklich wegen dem FOC in Kombination mit einem günstigen Motor draufgegangen ist... Wenn die nächste Generation kommt schaue ich mir mal an ob noch ähnliche Probleme wie jetzt auftreten. Und gibt es villeicht eine Möglichkeit vor dem Kauf zu wissen wie Qualitativ hochwertig so ein Motor ist? Am Preis allein wird man das ja nicht festmachen können
  7. Oh du hast recht mit den Motoren . Aber was ist denn an denen so anders das die soviel mehr Spannung abkönnen als andere Motoren in dem Preissegment? Ich kann mir nicht vorstellen das die wirklich zuverlässig 15S können und ich habe mein VESC mit Tütenzellen gekillt... 2mal @boesila das VESC stammt aus dem Hellrayshop also esk8.de läuft denn dein enertion VESC noch? und mit 12S?
  8. Das das FOC eventuell schuld ist, ist aufjedenfall ein interessanter Gedanke bloß kann ich 12S im BLDC Modus nun ja nicht mehr testen . Und einen Defekt des Motors nachzuweisen wird glaube ich schwierig solange er noch funktioniert... Den Akku würde ich ausschließen, da ich mit dem noch nie Probleme hatte und ja auch die Sicherung nicht gekommen ist (würde die bei einer Spannungsspitze schützen?). Also ginge mal die Frage an alle die VESC mit 12S und nem standart Motor betreiben: nutzt ihr FOC ohne das das VESC den Geist aufgibt? Keine Ahnung ob der FOC Modus wirklich was damit zu tun hat, aber da die meißten Leute ja China Motoren fahren würde ich aber dabei bleiben am ESC nachzubessern, da dieses sich ja auch noch in der Entwicklung befindet. Ich weiß leider wie gesagt viel zu wenig über so komplexe Elektronik :confused5:, aber es sollte bestimmt irgendwie möglich sein das das VESC mehr Spannung verträgt (Luft nach oben hat bei 12S). Eventuell eine art VESC PRO Version
  9. Also auf Wild-Technik war der größte Motor den ich gesehen hab nur für 10 S ausgelegt.. und dementsprechend konnten eig alle deine Motoren von den Angaben kein 12S... bist du sicher das es da einen Motor gibt der 14S kann? (ich würd mich über nen link freuen ) und gibt es einen Grund warum du keine 63er Motoren fährst? haben die Kleinen einen Vorteil? Und ansonsten ist es ja eigentlich nicht Sinn der Sache ein ESC mit 12S zu bewerben wenn es nur sicher bis 10S läuft. Es wär cool wenn das VESC noch ein paar bessere Bauteile bekommt (kann ja auch locker noch 50€ mehr kosten) und dann 12S locker wegsteckt. So ist es halt blöd für Leute die sich nicht einfachmal so ein neues kaufen können nur weil es mal wieder durchgebrannt ist
  10. Also ich fahre einen DYMOND GTX-6374 von Staufenbiel und der kann definitiv 12s... trotzem ist das ESC kaputt.. Wegen dem DRV8302 kann ich heute abend nochmal auf dem VESC nachgucken, ich habe jedoch gestern noch einen DRV8302-Fehler zwischenzeitlich bekommen... dementsprechend könnte es gut sein das der Chip auch bei mir gelitten hat. wenn de Fehler bei mehreren Leuen auftritt könnte ja in der nächsten Generation villeicht an der Stelle nachgebessert werden? (ich habe zwar leider nicht genug Elektro-kenntnisse um einen Änderungsvorschlag für das ESC zu machen aber es gibt ja doch ein paar Leute hier die ne gute Vorstellung vom Aufbau des VESC haben )
  11. So das neue VESC ist inzwischen angekommen und verbaut (mit der empfohlenen Sicherung)... Ich habe es programmiert und konnte wieder ein paar Kilometer wunderbar fahren. FOC und 12S haben super funktioniert. Doch dann nachdem ich das Board wieder angeschaltet habe (lag ein paar Stunden) habe ich dasselbe Problem wie beim letzten mal: Das VESC nimmt alle Werte richtig auf, kann jedoch meinen Motor nicht mehr ansteuern. Dieser läuft noch (mit anderem ESC getestet) einwandfrei. Ich habe wieder die Firmware neu geflasht und verwsucht den Motor neu zu kalibrieren doch es passiert nichts und die Sicherung ist auch noch völlig intakt... Naja ich werde das VESC nicht mehr anfassen bis es in Generation 5 oder 6 und vernünftig ausgereift ist weil so waren das einfach nur verschwendete 150€... Ich weiß das viele vom VESC begeistert sind, ich kann es bloß niemandem guten Gewissens empfehlen, da nun von 3en die ich gesehen/gefahren habe alle 3 kaputt sind. jetzt muss ich mal schauen ob ich irgendwo ein anderes vernünftiges ESC finde was auch fähig ist mit 12S umzugehen. Falls jemand was empfehlen kann gerne her damit
  12. Guten Tag allerseits , Durch das zurückschicken einer Bestellung besitze ich nun 300$HK Guthaben, die ich allerdings nicht brauche. Also falls ihr etwas von HK braucht würde ich es über meinen Account bestellen und euch 10% Rabatt (auch auf den Versand) gewähren. Bezahlung wäre möglich per Überweisung oder Paypal. Bei fragen oder Interesse schreibt mich einfach an :thumbsup: Gruß Jamie
  13. Meine beiden Sentilon ESCs haben tapfer ihren Dienst verrichtet bis ihnen dann der Gegenwind auf dem Tempelhofer Feld bei einem Tempo von guten 40 km/h den Todesstoß gab... wenigstens gab es noch ein schönes Feuerchen
  14. Ja da hast du recht denn am Aufbau des Steuergerätes kann ich ja leider nichts ändern Allerdings steh ich jetzt mit dem Verkäufer in Kontakt und er testet das Steuergerät komplett für mich durch und versucht es wieder zu reparieren. Das ist aufjedenfall ein super Kundenservice :thumbsup: Jetzt hoffe ich das das ESC danach wieder läuft... Das 2. ist leider durch einen Kurzschluss aus dem Leben geschieden und kann daher definitiv nicht gerettet werden. Da werden wir wohl noch eins kaufen müssen. Und Barney hast du deine bedenken villeicht schon per Mail an die Produzenten bzw Entwickler geäußert? Vielleicht könnte man ja die nächste Generation dann noch besser und leistungsfähiger machen...
  15. xXPOLYGONXx

    Frustration mit dem VESC

    Guten Tag liebe Gemeinde Ich habe diesen Thread hier eröffnet um etwas über negative Erfahrungen mit dem VESC zu sammeln, da ja eigentlich alles was ich gelesen habe nur positiv ausfiel. Aus diesem Grund haben ich und ein Freund uns auch jeweils ein VESC bestellt und diese kamen auch heute an. Voller Begeisterung habe ich es dann an mein Board gebaut und ohne Probleme (dank der diversen Anleitungen) die passende Firmware geflasht und und den Motor eingestellt (auch FOC hat super funktioniert). Es lief alles super mit meinem 8S Akku und ich konnte ohne Probleme die 3 km fahren um meinen neuen Akku abzuholen, da ich eigentlich mit 12S fahren wollte. Als ich diesen installiert hatte habe ich um kein Risiko einzugehen das VESC neu geflasht und wollte wie vorher den Motor erkennen lassen und FOC aktivieren. Doch als der Motor sich etwas schneller drehte stoppte dieser plötzlich und das VESC konnte ihn nicht mehr ansteuern... Es lässt sich noch programmieren und liest alle Daten korrekt ein (also temperatur und Spannung (wenn ich den Motor mit der Hand drehe) doch Strom an den Motor geben funktioniert nicht mehr. Als mein Freund dann das seinige angeschlossen hat, auch mit 12S (er ist vorher auch 8S ohne Probleme gefahren) lief der Motor erst doch bei etwas höherer Drehzahl (Leerlauf das Board lag auf dem Rücken) gab es nur einen Funken und einer der Chips hat sich verabschiedet (ist aufgeplatzt). Somit ist meine Erfahrung mit dem VESC gerade weniger als schlecht und ich würde gerne wissen ob es auch schon anderen so ergangen ist. Leider habe ich nicht die finanziellen Mittel um mir einfach noch eins zu kaufen und zu hoffen das diese intakt ist und muss jetzt auf die Kulanz des Verkäufers hoffen... So ist meine Frage an euch ob jemand schon ähnlich Probleme hatte (kann es sein das das VESC vielleicht Probleme mit so hohen Spannungen hat? sollte es ja eigentlich nicht...) und ob es normal ist das diese ESC ab und zu Fehlfunktionen haben und sich einfach ohne Belastung verabschieden, da ich das von den Teilen die ich bei HK gekauft habe eigentlich nicht kenne.
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