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Kajaking-mark

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  1. Interessante Liste. Danach hätte das Bamboo GT einen schwächeren Akku als das Bamboo, allerdings einen mehr als 4x stärkeren Motor und mehr Reichweite 🤔 Wie kann das physikalisch gehen ?
  2. Gehe ich recht in der Annahme dass Du der AT Fahrer mit der "zu soften Einstellung" warst ?
  3. Hallo Sp4rtan, habe gerade Dein Video von heute gesehen, :danke::danke: CarbonStreet vs.AT im direkten Vergleich. Super. Ich habe den Eindruck der Streetfahrer carvt mehr als der AT Fahrer in Deinem Video. Du bist doch beide gefahren. Kannst Du die Fahreindrücke bzw. Unterschiede beschreiben ? Super Video jetzt von Dir, viel besser als die Egoperspektive.:thumbsup: LG Mark
  4. Kajaking-mark

    Carbon Street

    Vielen Dank Ralph für dieses interessante Posting, es könnte eine Lösung für mein "Problem" sein (wenn man sonst keine hat?!) Ich habe ein Carbon Street bestellt, hadere aber noch ob nicht das AT besser wäre, da man nicht unbedingt 40 km smoothen Asphalt am Stück hat, also auch mal über groben Asphalt überbrücken muß. Evtl. wären da 97er oder gar 107er aber weich, mit 75A oder 78A die Lösung. Passen die 97er ohne Probleme an das Carbon oder schleift eine Rolle bei vollem Kurveneinschlag am Board ? Wie ist es am Antriebsrad mit der Abdeckung ? Ah, sehe gerade auf Deinem Photo, man muss was von der Abdeckung wegschleifen. Dass Dein Board mit den 97er schneller fährt erscheint logisch, aber eigentlich müsste es nicht schneller sondern langsamer beschleunigen ? Oder liegt die schnellere Beschleunigung an den härteren Rollen ? Ist schon jemand das Carbon Street mit weichen 107er Rollen gefahren ? Bevor ich wegen rauhem Asphalt zum AT greife, wäre vielleicht das Carbon Street mit 107' ern 75 A oder 78 A einen Versuch wert ? LG Mark
  5. Kajaking-mark

    Carbon Street

    Hi La Dome, Ich warte auch auf mein Carbon Street. Woher weißt Du das es "Anfang Juni" sein wird ? Ich habe nur die Info "Juni" von der HP. Im Moment geht die HP nicht, wird die umgebaut ? Habe das leise, langsame Ladegerät bestellt, Evtl. bestell ich den Fön noch dazu. LG Mark
  6. ich schwanke auch zwischen Evolve Carbon AT oder Street. ich habe folgende theoretische Überlegungen angestellt, die aber nicht auf praktischer Erfahrung beruhen, da mein bestelltes Carbon Street noch nicht eingetroffen ist: Carbon AT: + flexible Routenwahl möglich, fast unbegrenzt (Wald, Feldweg etc.), dadurch mehr Strecken zur Auswahl + weniger Polzeistress im Wald + weniger Verletzungsgefahr bei Sturz auf Kies/Gras im vgl. zu Sturz auf Asphalt + nur wenig langsamer als Carbon Street + man muss nicht dauernd auf Kieselsteine/Äste etc. achten wie beim Street - kürzere Reichweite - nicht stealth (jeder Polizist sieht große Rollen, kein normales Longboard....) - Gefahr von Platten - höhere Stand Carbon Street: + stealth + größte Reichweite + tieferer Stand + das schnellste Board + sportlicher ? - unflexibler in der Wegeauswahl, deswegen weniger Strecken zur Verfügung - bei Sturz höhere Verletzungsgefahr Bamboo 2 in 1 (fürs gleiche Geld, bzw. günstiger als Carbon): + günstiger + wendiger + mehr Flex + als 2 in 1 Version fürs gleiche Geld (bzw. günstiger als Carbon) am Flexibelsten - kürzere Reichweite (inbesondere Bamboo AT) - nicht stealth (Akkubox) - weniger High-tech Anmutung als Carbon mit integriertem Akku im Board Kann mich ggw. schwer zwischen Carbon street und AT entscheiden, habt ihr weitere Argumente/Erfahrungen/"Killerargumente" ? Wie fühlen sich die unterschiedlichen Boards an ? Mehr Fahrspass beim Bamboo ? LG Mark
  7. Hallo Sp4rtan und Jens, Danke für Eure Antworten. Also zunächst Sp4rtan zu Deinen Punkten: Habe Deinen Video auf Youtube gesehen. Du boardest mit der Gopro, man sieht nichts im Vordergrund, nur wie die Straße auf Dich zukommt. Wenn man selbst schon boardet, kann man sich vorstellen, dass diese schöne Strecke Spaß macht. Wenn man sich aber so wie ich als Neuling über e-boarden im Netz informieren will, finde ich Videos am besten, in denen ein Mitfahrer den kompletten Skater filmt. Auch die vielen Tubes aus Berlin wo mit dem SelfieStick endlos die Füße des Skaters gezeigt werden sind auf Dauer etwas eintönig. Also am hilfsreichsten fand ich einen Kameramann der den ganzen Skater filmt. Mit der (il-) Legalität des Boardens habe ich mich befasst, ist mir klar, dass es bei uns erstmal wohl auf Jahre illegal bleiben wird. Ich werde stealth und diskret bleiben, für den Fall dass es Ärger gibt: Ich wohne 5 km von der Schweizer Grenze weg, mit mind. 2x 20 km Radweg in jede Richtung und sogar offizieller Skatestrecke am Bodenseeufer entlang @Jens: Danke für Deine Antworten. Es ist also auch Sport und macht nachhaltig Spaß. Ich hab' Dir die Kohle für ein Carbon Street überwiesen aber damals ein Carbon AT bestellt. Hab Dir ne mail geschrieben, wegen der Bestell-Änderung, kannst mir ja ne Bestätigung evtl. mit etwaigem Liefertermin schicken. Ich denke Du trägst viel zur Verbreitung der Evolve-Boards in unserem Land bei. Da sich doch ein gewisser Servicebedarf der Boards hier im Forum erkennen lässt, halte ich Boards mit irgendeiner Hotline in den USA oder China für Eintagsfliegen. B.t.w. kannst Du was zu Ersatzakkus sagen, sollte man in 3-4 Jahren doch Mal einen neuen brauchen ? Evtl. auch zum Preis eines solchen ? So jetzt bin ich mal sehr gespannt. Wenn das Päckchen mal da ist muss ich vorsichtig fahren; sollte ich mich verletzen höhnt mein gesamtes Umfeld, welches meint ggw. eine veritable Midlifecrisis in mir erkennen zu müssen: siehs't Du, wusst ich doch, dass Du mit dem Scheiß auf die Fresse fliegst. Da ich aber überzeugt bin, dass tumbe Benzinverbrenner voriges Jahrhundert waren, ich mir aber keinen Tesla leisten kann, freue ich mich auf das eboard als Beispiel was heute an intelligenter Mobilität möglich ist, dies umso mehr, als dass ich den Strom für das Board mit meiner Solaranlage selbst erzeugen kann. LG Mark
  8. Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mich ermutigt zum Kauf eines (abgehoben) teuren Carbon Boards zu stehen, auch wenn Familie und Bikefreunde an meinem Gemütszustand zweifeln. Wahrscheinlich weil keiner ein E-Board kennt. Ich bin überzeugt dass es sich großartig anfühlen muss, endlos auf einem Board zu surfen, weswegen ich heute die Kohle für ein Carbon Street überwiesen habe (mit leisem Ladegerät). Jetzt geht das Warten los...... .... Ich poste hier die ersten Fahreindrücke.... ....den AT-Kit gib es dann im Herbst wenn es feucht wird. Danke für Eure mentale Unterstützung. LG Mark
  9. Hallo zusammen, obwohl ich nur wenig Longboard fahre, hatte ich beim betrachten der Netzvideos über das Carbon das seltene Gefühl von "das isses" und habe mir nach innerem Kampf und verständnislosen Familiengesprächen ( Frau: "wie lange geht diese Scheiß-Midlifecrisis noch", Tochter: "für das Geld kann ich ein Pferd kaufen") ein Carbon AT bestellt. 1570.-€ für ein Gadget sind echt bar jeder Vernunft, jetzt nagen Zweifel an mir. Deswegen hätte ich ein paar Fragen an Euch: 1. Ist E-boarden Sport ? Ich fahre seit Jahren ganzjährig 6-10h in der Woche MTB und RR, jetzt muss ich wegen Knieproblemen kürzer treten, so dass ich einen Ersatz für meinen geliebten Radsport suche. Wenn man so 25 Km AT oder 40Km Street geskatet ist und dabei Kurven "gewedelt" ist, war das anstrengend ? Oder steht man überwiegend nur drauf und ist es irgendwann gar langweilig ? Habt ihr ein Gefühl der Zufriedenheit danach ? 2. es gibt einige Videos von AT Fahrern, da hat man den Eindruck dass die nur drauf stehen und nicht viel machen. Ist da das Carbon Street das sportlichere, aktivere Board ? Kann man sich mit dem Street mehr in die Kurven legen da man tiefer steht ? 3. kann einer von Euch schon sagen, ob die Faszination, die das Carbon ausübt, auch anhält ? Dass das Ding nach mehr als einem Jahr immer noch Begeisterung auslöst, oder gewöhnt man sich dran und langweilt sich irgendwann ? Beim MTB kann man für den Rest seines Lebens an der Fahrtechnik feilen, wie ist das beim E- board? Viele Fragen für den Anfang, Eure Erfahrungen würden mich echt interessieren. LG Mark
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