Jump to content
elektro-skateboard.de

skuuta

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

skuuta's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. ..ist euch etwas über die rechtlichen Vorgaben in NL bekannt? So auf die Schnell habe ich nichts gefunden. VG Mario
  2. .. ich kenne es noch vom Modellsport, wenn es wärmer wird (und der Innenwiderstand der Zellen geringer ausfällt), sollte auch der Sag geringer ausfallen. An der nutzbaren Kapazität ändert das natürlich wenig. VG
  3. Tja da ist es ja glatt blöde, dass ich mir vor zwei Monaten noch ein Carbon gekauft habe. Aber vielen Dank für die Informationen! vg
  4. Hi, ich wollte mich noch mal zurück melden, da das Board mittlerweile wieder da ist. Der Premiumanspruch von Evolve hinsichtlich der Preises setzt sich auch beim Support und Service fort. Das Board wurde also relativ schnell gecheckt und es wurde sehr nett telefonisch mitgeteilt, was gemacht wurde. Leider konnte in meinem Fall der Fehler nicht nachgestellt werden, seit dem ist aber auch nichts mehr aufgetreten. Dennoch glaube ich, dass -wie gesagt- alles gewissenhaft durchgeprüft wurde. An dieser Stelle einen großen Dank an Tobias und das gesamte Team von Evolve in Düsseldorf, wirklich erstklassiger Service! Viele Grüße mario
  5. skuuta

    Carbon Problem mit Slow-Modus

    Hallo zusammen, ich bin nun das zweite mal mit meinem zwei Wochen alten Carbon liegen geblieben und wollte noch mal hier fragen, bevor ich damit nach DD pilgere. Wenn ich im langsamen Modus recht beschaulich fahre, denke so unter 10KM/h z.B mit meiner Tochter auf dem Fahrrad im Schlepptau, dann schaltet sich das Board ab und es passiert nichts mehr. Erneutes Anschalten bringt nur ein kurzes aufglimmen der LED am Board, vielleicht 3- 4 Mal, dann passiert gar nichts mehr. Ich habe schon in DD angerufen, man hat mir geraten das Akkudeck aufzuschrauben und alle Kabel zu prüfen. Als ich dann also 5 Minuten gepusht habe, ging es auf einmal wieder und ich konnte normal (aber recht zügig) weiter nach Hause fahren. Heute also das selbe. Nach 10 Minuten langsamer fahrt auf einmal Ende im Gelände, Akku gerade frisch über Nacht geladen, weder der Motor noch der Regler waren nur ansatzweise warm. Kann es sein, dass der Regler schlicht Teillast im Slow-Mode nicht gut abkann. Im schnellen Modus habe ich den Effekt noch nicht gehabt. Oder habe ich ein "Montagsboard" erwischt. Hat jemand von euch diesen Effekt auch schon mal gehabt, er fördert nicht gerade das Vertrauen in weite Touren mit dem Board. Viele Grüße mario
  6. Danke für eure Erläuterungen! Ich bin ja nun als absoluter Longboard - Anfänger zu euch gekommen (das Skaten vor 25 Jahren zählt nicht) und muss sagen, dass sowohl die Qualität des Boards begeistert als auch das Fahren an sich einfach super viel Spaß macht und die Lernkurve gerade am Anfang sehr steil zu sein scheint. Ich bin echt begeistert und freue mich nun auf die schönen Sommertage. Viele Grüße und danke mario
  7. Hallo zusammen, ich heiße Mario und habe gestern mein Carbon Street beim freundlichen Händler in DD abgeholt. Seit letztem Jahr trage ich mich mit dem Gedanken herum mir ein Carbon zu holen, dann kam der Winter und die -zugegebener Maßen auch nicht ganz günstige- Idee wurde wieder vergraben. Gestern war es dann soweit und ich konnte den frühen Abend noch ein paar Runden drehen, die schon mal sehr geil waren. Für mich als kompletter Board -Neuling echt ein Abenteuer. Hobbyseitig komme ich aus der RC-Heli Ecke und würde mich als sehr technikaffin und -begeistert beschreiben. Daher rührt auch direkt meine erste Frage, bei der Boardsuche bin ich nicht fündig geworden. Es geht mir um das Thema Energierückgewinnung, ich meine etwas darüber in den Spezifikationen gelesen zu haben. Beim Bremsen wird ja elektrische Energie aufgewendet um das Board abzubremsen. Gibt es denn eine Rekuperation im eigentlichen Sinne. Sprich dann, wenn das Board unangetrieben rollt?! Dieses Verhalten stünde ja dann in Konkurrenz zu dem Wunsch, möglichst auch beim Pushen leichtläufig zu sein. Ich bedanke mich vorab für Eure Erklärungen und hoffe auf einen baldigen Sommerstart und heile Knochen :peace: VG mario
×
×
  • Neu erstellen...