Jump to content
elektro-skateboard.de

Elon Musk

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Elon Musk's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hey, ja bei den Riemen müsste ich wirklich mehr (um die 45-50 E) einplanen. Werde das dann wohl mit günstigen Blank Wheels (45 E) wieder wettmachen. Was die GT2B Fernbedienung angeht, muss ich zugeben das ich die ziemlich hässlig und klobig finde. Unterwegs mal kurz in die Jackentasche oder den Rucksack packen geht damit nicht und das muss ich tun wenn ich zur Uni oder sonstwohin fahre. Finde da sogar den MiniMod vom GT2B noch zu gross. Größenvergleich Minimod (weiss) und GT2B: Eventuell kann ich mir ja eine eigene noch kompaktere Fernbedienung basteln. Außerdem spiele ich momentan mit dem Gedanken gleich eine VESC zu nehmen, sobald "FOC" reibungslos funktioniert und in der Garantie enthalten ist. Dadurch werden Motorgeräusche wohl sehr reduziert. Fragt sich nur ob eine solche VESC zeithnah erscheint.
  2. Kannst auf der Seite hier Testkombinationen ausprobieren: http://www.elektro-skateboard.de/wiki/wissenswertes/strom-spannung-reichweite-vii Motor: Sieht ok aus, aber scheinbar kann man den nur von hinten an eine motorhalterung montieren (umständlich)? ESC: Sollte schon eher ein Auto ESC sein, die haben eine Bremsfunktion. Akku: Zu geringe Spannung, mindestens 6S1P insgesamt sollten es schon sein. Das wären dann zwei 3S1P in Reihe, bei dir sinds zwei 2S1P (und somit nur 4S1P). Bin selber noch in der Planung also alle Angaben ohne Gewähr
  3. Bin auch kurz davor mir eine Batterie zusammenzulöten. Zur Zellenauswahl stehen eben deine Kandidaten und der LG HG2: 3000mAh 20A high drain 18650 E-cig battery LG HG2 INR18650HG2 Typical Capacity: 3000mAh ; Nominal Voltage: 3.6V; Cut off Voltage : 2.5V; Continuous maximum charge current:4A; Continuous maximum discharge current: 20A; Maximum discharge current: 30A Hast du deinen Akku schon fertig und kannst Feedback geben? LG
  4. Das hängt vom Rest deines Setups ab. Spiel mal ein bisschen mit den Parametern des Antriebsrechners hier im Wiki rum und achte auf den Strombedarf der Einstellungen die du dort wählst. Im Idealfall sollte der Akku bei Topspeed und 0% Steigung eben nicht an seine Grenzen gehen. Kleinere Steigungen sollten evtl auch drinn sein. Der Antriebsrechner bietet die individuellste Beratung.
  5. Moin Leute, habe hier in letzter Zeit bereits sehr viel informatives mitgelesen und mich deshalb mal angemeldet. Ich bin ein Student aus Hamburg, und möchte mein tägliches Fortbewegungsmittel "revolutionieren" . Ne Spass beiseite ich hab keinen Bock mehr auf Pushen mit bis zu 10kg Gepäck im Rucksack. Deshalb muss eines meiner selbsgebauten Decks zum Eboard aufgerüstet werden. Hier die Auswahl: Ich denke ich werde den weissen Rohling, welcher glücklicherweise noch aus der letzten Eigenproduktion übrig geblieben ist, entsprechend der Template zurechtsägen. Das ergibt dann ein kompaktes Deck (ca. 60x ^20 cm). Die anderen beiden sind entweder zu kurz oder zu lang. Meine Gedanken zur Umsetzung mit einem Traumbudget von 450 E: Antrieb: - Motor (50 E): etwas kompakter, 50mm, um die 270kV, 2kW (SKE, NTM, sobald endlich wieder IN STOCK..) - Riemen/Räder (30 E): 15mm, 42/36, 14/15 - Motorhalterung (10 E): DIY, einiges Material vorhanden Energiequelle: - Akku (100 E): DIY, 6S2P, LG HG2, max 70A, kont 40A, 6Ah - Balancer/Netzteil (40 E): IMAX B6AC mit entsprechendem NT - Antispark / Powerswitch (10 E): DIY, nach Wiki Anleitung Steuerung: - ESC (50 E): X-Car Beast 120A - Transmitter (40 E): klein und kompakt, muss noch was raussuchen (evtl. aus china) Sonstiges: - Kabel, Verbinder, etc. 15 E - Rollen 65 E: Zombie Hawgs, 76mm, 78 A - Volt Indicator: Wirklich nötig? ESC hat ja Tiefentladungsschutz und sonst halt zuhause eben am IMAX Spannung überprüfen - Lötzeug 35 E: Zinn, Kolben - Abdeckung: DIY, Fasern und Harz noch vom Deckbau da Und das wäre es auch schon, falls es eurerseits keine Empfehlungen mehr gibt. Mit den theoretischen Werten aus dem Antriebsrechner bin ich zufrieden: - v(max)= 28 kmh mit I(max)= 14,6 A (Steigung: 0%) mit I(max)= 70 A (Steigung: 16%) - bei v= 20 kmh mit Reichweite s= 16 km (Steigung 0%) Was haltet ihr davon? Klingt das Setup vernünftig für dein Einsatz als täglichen Citycruiser (max 15 km/ Tag)? EDIT: falls das budget nicht reicht muss ich die anderen beiden decks wohl verhöckern..
×
×
  • Neu erstellen...