Jump to content
elektro-skateboard.de

venti2k

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

venti2k's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation in der Community

  1. Moin, die Bundesanstalt für Straßenwesen wurde anscheinend damit beauftragt, sich einen Marktüberblick über "Elektro-Kleinstfahrzeugen wie Hoverboards, E-Tretrollern, E-Skateboards und E-Wheels " zu verschaffen. Damit soll die Möglichkeit über etwaige Straßenzulassungen geprüft werden. https://www.electrive.net/2017/08/02/bundesregierung-prueft-zulassung-von-e-kleinstfahrzeugen/ Gruß
  2. Naja, immerhin hab ich irgendetwas gemacht und meinen guten Willen gezeigt. Sofern mein Board für eine Anzeige in eine bekannte Fahrzeugklasse eingeordnet werden muss, fällt mir nichts außer Moped oder Roller ein. Dafür hab ich dann wenigstens versucht eine Versicherung abzuschließen. Auch wenn es mir nur ein besseres Gewissen bereitet, ist es besser als nix Gruß
  3. Moin, erstmal vielen Dank an diejenigen, die dieses Thema so gründlich beleuchtet haben. Ich habe mir auch ein Board gebaut und die DEVK gebeten dieses als Kleinkraftrad, mit der erwähnten Argumentation des Radstandes und der Motorleistung, zu versichern. Die Antwort, die ich erhalten habe, war folgende: Abgesehen davon, dass dieser Kollege verstanden hat, worum es uns geht...reicht mir das, um nicht mehr für "Fahren ohne Versicherungsschutz" belangt zu werden? Es geht mir erstmal nur darum, nicht um etwaige Regulierung von Schadensfällen. Gruß
  4. venti2k

    DIY e-Longboard

    Hey Attila, danke für deine informativen Antworten. Ich werde mich dann wohl für den 6374er (170kv) mit 36/14 und 15mm Pulley entscheiden. In Münster ist es zwar flach, aber ich weiss nicht, wohin es mich nächstes Jahr verschlägt. Am liebsten würde ich die Zellen auch schweissen, aber dafür reicht der Geldbeutel leider nicht. Wie haben sich deine schlechte Erfahrungen mit Löten denn ausgewirkt? Geht es um das Löten selber, welches schwieriger ist, oder bezieht sich das auf die Performance der Zellen? In Sachen spark protection werde ich es mit dem xt90 (Loop key) versuchen. Als BMS habe ich mir jetzt ein 10S 60A für 33 euro aus der bucht rausgesucht. Sollten die 60A für den Entladestrom widererwarten nicht reichen, besteht ja immer noch die Möglichkeit es zu umgehen, wie du es angesprochen hast. Die Alternative mit einem 10S balancer charger fällt für mich weg, weil mir das mit der zusätlichen DC Stromversorgung zu kompliziert finde und die Anschaffung zu teuer ist. Beste Timo
  5. venti2k

    DIY e-Longboard

    Hallo Leute, ich habe mich dazu entschlossen mir ein DIY e-Longboard zu bauen. Dank dieses Forums habe ich mir ein Setup zusammengestellt was meinem Budget und Vorstellungen weitestgehend entspricht Könnt ihr mir sagen, ob die Komponenten so zusammenpassen? Das Board NINETYSIXTY - Doublekick - Longboard Deck (schon gekauft) Achsen, Motor, Wheels etc. als Kit von esk8.de Komplett-Kit SINGLE vormontiert (inkl. Achsen, Motor, Halterung, etc.) Wheels: Big Foot 83 mm Motor: entweder 6354 er 2100W/200KV oder 6374 er 300W/170 KV Wheel und Motor Pulley: 36/14 (2,57:1) Wheel/Motor Pulley 9/15mm Option: verstehe ich nicht Verschiedenes Original VESC 4.12 (esk8.de) Sparkprotection Power Switch mit Sicherung (esk8.de) ist das nötig? Nunchuck mit Teensy (ist bei dem Nunchuck Controller immer ein Receiver dabei?) Battery Pack: 10S4P Setup mit 40 x HG2 3000mAh 18650 Li-ion Batteries Da ich kein Punktschweissgerät besitze, werden die Zellen mit Nickelband und/oder Solarzellverbinder aus Kupfer gelötet. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ein BMS dafür benötige oder nicht. Ich würde ja gerne eins verbauen, aber die Teile sind schwer zu bekommen. Wenn ich richtigliege, bräuchte ich ein 10S 80A BMS wie dieses hier: http://www.eba y.de/itm/36V-37V-42V-10S-80A-Lithium-ion-Li-ion-Li-Po-LiPo-Polymer-Battery-BMS-PCB-System-/221759350948 Der Shop hat aber gerade Urlaub, laut eba y Des Weiteren tue ich mich schwer mit dem Ladegerät, weil das ja stark davon abhängt, ob ich ein BMS verbaue oder nicht. Es wäre stark, wenn ihr mich mit euern Kommentaren und Ideen bei meinem Projekt unterstützen würdet. Danke und Gruß Timo
×
×
  • Neu erstellen...