Jump to content
elektro-skateboard.de

a-3zo

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

a-3zo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Andi. Wo kommst Du denn genau her? Ich bin auch aus dem Raum Oberschwaben/Allgäu... Vielleicht können wir ja mal ein Paar Runden zusammendrehen wenn Dein Board fertig ist. Grüssle Adam
  2. a-3zo

    Spielwarenmesse 2017

    Super. Dann freue ich mich auf meine erste Bestellung bei Dir. Ab wann werden die Sachen verfügbar sein?
  3. a-3zo

    Spielwarenmesse 2017

    Hi Kai. An welche Sachen von Maytech hast Du gedacht, die Du im Shop aufnehmen willst? Ich habe eine Achse mit Motorhalterplatte von Maytech auf AliExpress gesehen... Das wäre für uns Forumbastler sicher von Vorteil, zumal man nicht wochen- oder monatelang auf die Teile warten müsste... Was meinst Du? Oder, anders gefragt: was waren Deine Ideen bezüglich Maytech- Sortiment? Grüssle Adam
  4. @snake: Oops. Da hab ich was durcheinander gebracht. Du hast natürlich recht. Ich hatte einen Akku mit 3700mAh im Sinn... Und da hab ich wohl die 3,7 Ah mit 3,7 V verwechselt. Aber ich hoffe, dass ich mit dem Rest helfen konnte
  5. Hi Tom99. Bei Motoren würde ich nicht über 200KV gehen. Es gibt hier im Forum einen tollen (Reichweiten)Rechner. Bei dem kannst du alle Daten wie z.B. Ritzeldaten, Akkudaten usw. eingeben... Der hilft wirklich weiter. Zur Amperezahl des Akkus gibt es auf jedem Akku eine Angabe, die sog. C-Zahl. Die besteht oft aus 2 Zahlen und sagt folgendes aus: Die erste Zahl gibt an, welchen Strom der Akku dauerhaft liefern kann und die zweite sagt aus, welchen Maximalstrom der Akku KURZZEITIG liefern kann. Diese Zahl multiplizierst Du mit der Normalspannung des Akkus (bei LiPos 3,7V) und schon weisst Du, wieviel Ampere Dein Akku abgeben kann. Beispiel: Akku mit 25C/35C 25 x 3.7V = 92.5 A 35 x 3.7V = 129.5 A Bezüglich des ESC brauchst du dir insoweit um die Drosselung der Ampere keine Gedanken machen, denn jeder Motor zieht nur soviel Strom wie er benötigt. Einziger Punkt, den du berücksichtigen musst, ist der, dass Du einen ESC kaufst, der weit mehr Ampere verträgt, als Deine Motoren maximal ziehen können. Ich (und viele anderen hier im Forum) habe gute Erfahrungen mit den ESCs von Hobbyking gemacht. Ich habe zwei vom Typ Quicrun WP-8BL 150A verbaut. Die können bis 150A Dauerstrom verarbeiten und max. kurzzeitig 950A... Ich habe 2 Motoren mit 3000W drin und habe sogar die Lüfter von den ESCs demontiert und die ESCs sind in einem wasserdichten Case montiert... Also mach dir keinen Kopf, denn die Amperezahl des/der ESCs musst du nicht begrenzen. Die ziehen nur soviel wie die Motoren momentan brauchen. Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben �� Grüssle Adam
  6. Hi walt. Wo kommst du denn her? Klar hätte ich Bock... Aber die Temperaturen zur Zeit sind eher nix für LiPos... Im Frühjahr vielleicht? Ich muss sowieso noch ein bisschen üben denn das e-go hab ich verkauft und habe jetzt das 4PS- Biest vom Phil... Grüssle Adam
  7. Danke! Als ich heute das erste Mal auf diesem Brett stand bekam ich ein Dauergrinsen. Mann, ist das ein Monster... Phil hat es mir persönlich gebracht (fast 300km), um mir alles zu erklären. Ein so dermaßen perfekt gebautes Board hab ich noch nie gesehen... Und im Vergleich zu meinem e-go ist die Leistung brachial... Einfach nur geil Ich werde es hegen und pflegen... An dieser Stelle nochmals vielen Dank @Phil für alles. Grüssle Adam
  8. 3..2..1... meins!!! Hab das Ding 😆😍😀
  9. Das denke ich mir und es leuchtet ein... Die ganzen Testvideos zum z.B. MoBo sind eher unrealistisch 😊 Da flitzen sie mit 40 Speed durch die Waldwege und Wiesen... Aber wenn es ans Bremsen geht: Schnitt! Und man sieht nix... So ein Board wie Phil aufgebaut hat würde mir sehr zusagen... Oder solche, wie Jens von e-toxx baut... Kenne die Boards von YT; die mit den blauen Reifen 😊
  10. @Jenso: Genau das denke ich auch! Zumal man im Gelände auch mal nen kleinen Sprung oder Hüpfer machen will/muss, um z.B. einer Wurzel oder Ähnlichem auszuweichen. Oder um einfach nicht bei jeder Unebenheit von Board zu fliegen...
  11. Hi Leute. Ich lese hier schon eine Weilemit und hab mir gedacht, es ist an der Zeit, mich mal vorzustellen. Ich heiße Adam, bin 41, Industriemechaniker und komme aus dem schönen Allgäu und fahre Snowboard und Wakeboard. Da ich nach einer Alternative zu den beiden Sportarten suchte habe ich mir ein Longboard angeschafft. Nix Wildes, ein einfaches aus einer Supermarktkette... da ich das Pushen nicht haben wollte und mich vom Elektroantrieb einfach ziehen lassen wollte, hab ich das Board verkauft und mir ein gebrauchtes Yuneec e-go zugelegt... Alles schön und gut, doch der Speed ist eher mager gewesen und nach über 10km konnte ich nicht absteigen da meine Fusssohlen dermaßen taub waren, dass ich direkt umgefallen bin 😊. Es sollte eine andere Lösung her, die mich mit entsprechend höherem Speed nicht nur auf der Strasse aber auch auf den Waldwegen und Feldern fahren lässt... und da bin ich grade dran... ein vernünftiges eMTB muss her!!! Ich lese schön weiter mit und kann hoffentlich in Zukunft auch meinen Senf dazu geben 😜 Grüssle Adam
×
×
  • Neu erstellen...