Jump to content
elektro-skateboard.de

avalaunch

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von avalaunch

  1. O tun mir die Augen weh, wenn ich im Glas den Boden-see!<br />

    ;-)

  2. avalaunch

    skate G1

    hab ich auch schon angeschaut. weiss aber nichts genaueres drüber. sicherlich aber mit lifepo´s n witziges teil.
  3. Hallo Zusammen, hab letzten Montag die Ersatz-Akkus erhalten, eingebaut, geladen. Lag an den Akkus. Alles Prima jetzt! (Bis jetzt zumindest;)) Reichweite nur bis auf 8,4km gecheckt- (Weg zur Arbeit). Weiter noch nicht. Jetzt kanns zum Glück endlich losgehen. Tschau Avalaunch
  4. Hallo Allerseits, Hab heute ne Antwort vom Hersteller erhalten. Die meinten jetzt doch, dass es an nem defekten Akku gelegen hat. Den hab ich ja auf Grund deren Aussage nicht mitgesendet. Naja, Fakt ist jetzt: Bekomm 3 neue Akkus zugeschickt. (Nachfolger, bzw Austausch-Batterie) -Diese sollte n paar mehr Ladezyklen aushalten. -Haben anstatt Schraubklemmen, Flachsteckkontakte. Habe erklärt das ich berufstechnisch im Stande bin das Umzubauen. Und auch sonst, ist ja n Kinderspiel.... ;-) -Die 3 alten darf ich behalten. Vielleicht bekomme ich ja raus welcher defekt ist. Einen schönen Abend dann noch, bis bald wenns weitergeht.... Avalaunch :cornut:
  5. wer beim auseinanderbauen der Felgen alles durchcheckt, und Mängel im Inneren,an den Gussteilen feststellt, könnte diese gleich entfernen -hab ne Flex mit Schleifaufsatz gewählt.Ging 1A!
  6. hallo zusammen, gibt neuigkeiten. Zwar noch keine so guten, aber wird jetzt endlich mal gut ausgehen--# Nach nem 45 minütigen Telefonat mit Hersteller, Beschreibung und Erklärung was ich alles gemacht hab -> Also Thread Einträge hier...., hat er gemeint das ich das Ding leider einschicken muss. Ohne Akku. Er meinte das es auf der Steuerungsseite Probleme gibt. Habs dann eingeschickt und wie gesagt, jetzt wirds schon werden. Mal schauen wann ich dann ne Antwort bekomme Gruß Avlaunch
  7. nice, kannst´s auf am griff tragen? oder ist der nicht für tragen ausgelegt? gruß avalauch
  8. also die 36,2V leer waren im Stillstand gemessen, genau so wie die 41,8V voll. Jetzt hab ich mal während Betrieb ohne Last gemessen. Da sind es 31,3 und nach nochmaliger messung 32,1 Volt.
  9. Hallo zusammen also, hab mir jetzt nen neuen Schlauch gekauft. Hab dann aber gleich alle Räder demontiert, auseinandergebaut, auf grobe Kanten an den Gussteilen kontrolliert, diese dann ordentlich nachbearbeitet. Zusätzlich Akku weggemacht, Übergangskontakte gesäubert, Kontakte der Akkus selber geprüft -da war alles i.O-, keine geschmolzenen Stellen feststellbar,Zahnriemen läuft auch "rund", schleift nirgends, Lager wurden auch gesäubert,geölt... was kann ich noch tun? Denn heute wollte ich ne Testfahrt machen und bin nach 1-2 km auf Landweg (festgefahren, kein Kies, ganz ganz leichte Steigung und Gefälle) stehen geblieben.Oder das Board wurde so langsam damits mich mit meinen 67kg nicht mehr verzog. Ich habe extra mal gemessen: ->Nach dem Ladevorgang also vor der Fahrt warens 41,8V. ->Als ich dann wieder zuhause war 36,2V. :( *verzweifel* Akkus sagt der Hersteller, werden auch im Lager gepflegt und regelmäßig geladen. Aber mir scheint´s als wärens die Akkus. Oder kanns was an der Steuerelektronik, bzw. den Treibern sein?
  10. Und ja, das Board ist Neu-ca 4 wochen alt:confused5:
  11. Danke schonmal für die vielen Tips allerseits. Ich werde sie so schnell wie möglich ausprobieren. So schnell wie möglich, da nun gestern bei ner weiteren Testfahrt mein Schlauch am Rechten Hinterrad "unvorteilmäßig" gerissen ist. -> kein Loch sondern an der Naht quer eingerissen. Produktionsfehler? Weil der Druck war schon o.k. Mach mich jetzt mal auf die Suche nach nem neuen Schlauch in einem Geschäft in meiner Umgebung, so das morgen weitergewerkelt und getestet werden kann. Weiteres kommt so schnell wie möglich... Falls jemandem noch weitere Maßnahmen einfallen, bin ich natürlich trotzdem dankbar. Greetz vom :cornut:Bodensee:cornut: , Dominik
  12. wenn ich überhaupt 9-10 km kommen würde. ich schätz mal grob auf 5 km komme ich....
  13. Hallo zusammen, bin seit 3 Wochen im Besitz eines 800er Mo-Bo´s. Ich hab das Problem das trotz langem ladens, die Reichweite zu wünschen übrig lasst, und die ausgeschriebenen 18km nicht annähernd erreicht wurden. Öfters ent- und geladen habe ich auch schon. Anfangs wurde die Reichweite ein bissel weiter.... Hatte nach einer Woche dann das Problem, dass die LED meines Netzteils beim anstecken nicht Rot=Laden leuchtet, auch nicht Grün=voll, sondern Wechselblinken. Hab mich dann gleich an den Hersteller gewand und mir wurde kostenlos ein neues zugesandt. ;-) nice! Aber jetzt nach erneutem Vollladen, ist die Reichweite wie zu anfangs eher gering. "----> !verzweifel! <------- Habe es nochmals komplett entladen (Fernbedinung festklemmen, Rad auf Rampe so das es durchdreht.) Hoffe jetzt das sich die Reichweite doch noch verbessert. Habt Ihr noch nen Tip? - und noch was anderes: Die Kontrollleuchte am MO-BO selbst leuchtet ja Grün wenns eingeschaltet ist. Wenns dann nach ner Zeit Rot leuchtet, heisst das AKKU laden? denke doch schon oder? freu mich schon auf eure Antworten. Jut! - nice ride!
×
×
  • Neu erstellen...