Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro Longboard

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elektro Longboard

  1. Danke! Kann mir jemand ein nicht so teuren 90A ESC für meinen Motor mit Hallsensor Anschluss empfehlen? Ich möchte wahrscheinlich diesen Motor nehmen: http://diyelectricskateboard.com/diy-electric-skateboard-kits-parts/electric-skateboard-motor-6355-190kv/ Mir würde aber auch ein Motor mit weniger Power reichen. Zum BMS: wenn ich ein 7S BMS kaufen würde und das nur zum laden brauche, dann kann ich doch eins mit wenig A nehmen, weil der Akku ja nur mit maximal 4A geladen werden kann, oder sehe ich das falsch? Und was für ein Ladegerät brauche ich dann, um es ans BMS anschließen zu können?
  2. Wenn ich ein Ladegerät mit Balancerfunktion nehme, dann brauche ich ja gar kein BMS, oder? Und zum Entladen geht das ganz ohne BMS, bzw. nur mit LiPo-Wächter?
  3. Danke, das hat mir schon sehr geholfen! Also brauche ich zum Entladen gar kein BMS? Ich denke das wären dann alle Fragen, die ich noch nicht klären konnte. Danke!
  4. Danke schön mal! Als Motor habe ich diesen ausgewählt : http://diyelectricskateboard.com/diy-electric-skateboard-kits-parts/electric-skateboard-motor-6355-190kv Der braucht maximal 80A, also der Esc auch 90 oder so? Und auf wie viel muss das BMS ausgerichtet sein?
  5. Ich denke als Esc muss ich einen mit 90A nehmen. Mit den Kleinteilen und dem Antrieb habe ich, denke ich, auch keine Probleme. Ihr könnt mir aber trotzdem gerne was vorschlagen! Brauche ich eigentlich ein 7S BMS und wie würde ich das dann an die 3 Blöcke anschließen, oder ein 3S BMS, das ich dann an die 3 Blöcke anschließe? Gibt das dann nicht zwischen den jeweils 7 Zellen in Reihe Probleme? Brauche ich da die 90A für das BMS oder nur 30A, die ja der maximale Entladestrom ist?
  6. Hallo, Ich überlege, mir ein Elektro Longboard zu bauen. Das Board habe ich schon und die Akkus und den Motor habe ich mir auch schon ausgesucht. Als Akku hatte ich mir die Sony Konion http://www.linergy-shop.de/de/Sony-Konion-US18650VTC5-3-6-3-7V-2600mAh.html ausgesucht. Die möchte ich dann wahrscheinlich in der 7S3P Konfiguration benutzen. Als Motor möchte ich diesen nehmen: http://diyelectricskateboard.com/diy-electric-skateboard-kits-parts/electric-skateboard-motor-6355-190kv/ Ansteuern möchte ich das Ganze mit dem BamBam. Ich bin mir aber beim Esc und dem BMS. Wie viel A müssen die können? Geht als BMS ein 7S BMS für 7S3P, zum Beispiel dieses hier: http://www.linergy-shop.de/de/BMS-20A-10s-Li-Ion----Nr--499----514-524.html (im Link steht zwar 10s, es ist aber beim Betrachten ein 7S 30A BMS) Habt ihr noch Tipps und Verbesserungen für mich? Schön mal danke im Voraus für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...