Jump to content
elektro-skateboard.de

Wanderer

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wanderer

  1. Stimmt, genau darauf bin ich dann auch gekommen - das Ladekabel vom Lader abknipsen und an das offene Ende einen XT60 / XT90 Stecker. Das selbe am mobilen Ladegerät und ich kann das Kabel dann nach Belieben hin- und her stöpseln 👍 Hab mir aber auch noch ein paar günstige Stecker bei Ali bestellt, die vielleicht ans Board passen könnten. Mal sehen, ob einer dabei ist. Wenn nicht, wird eben das Kabel vom Lader genommen und gut is 😉
  2. Einsames Grillenzirpen hier... nicht alle auf einmal, Jungs 😂 Eben mit Evolve telefoniert, falls jemand das selbe Problem hat - der Stecker ist eine "Sonderanfertigung" von Evolve, damit man tunlichst einen zweiten Akku kauft, der sich ja "einfach unterwegs wechseln lässt". Im Feld das gesamte Deck aufzuschrauben scheint Evolve also einfacher, als nur den Stecker eines Laders anzustecken. Lösung: Die Ladebuchste am Board einfach raus und eine beliebige andere einlöten, z.B. einem 5.5 x 2.5 Barrel Plug, wie beim alten GT.
  3. Bin vom GT auf das GTR umgestiegen und war überrascht, dass dieses einen anderen Ladestecker hat, als das GT. Da ich ein mobiles Ladegerät habe, fehlt mir dazu nun der passende Stecker für das GTR. Frage: Wie nennt man diesen 3-Pin Stecker, der am Ladegerät für das GTR verbaut ist und wo bekommt man diesen (nur den passende Stecker selbst)?
  4. Sehr interessant, Wolle, danke dir 👍
  5. Die Racerstar BRH5065 140KV scheinen da eine brauchbare Wahl zu sein, oder? Nach dem, was man lesen kann, sind diese schon bei zahlreichen Evolvern im Einsatz. Vielleicht möchte ja jemand seine Erfahrungen posten?
  6. Grüss euch, ich hätte da mal eine Frage: Da die Original-Motoren meines GT (All Terrain) nun schon einige Jahre auf dem Buckel haben, würde mich interessieren, welche Ersatzmotoren für das GT passen würden - am besten bereits mit den richtigen Steckern, der richtigen Grösse und mindestens der selben Leistung, wie die originalen. Gibt es da was? Ich muss dazu sagen, das ich bereits einen 10s5p-Upgrade Akku drin habe. Die Ersatzmotoren müssen nicht unbedingt mehr Power haben, als die originalen, aber weniger sollte es auch nicht sein. Habt ihr da einen Tipp?
  7. Wanderer

    Fragen zum Lader

    Mal eine Frage zum Laden des Akkus - erkennt die elektronik im Board automatisch, wenn der Akku geladen ist und schaltet das Laden dann ab oder sitzt der "Überladeschutz" im Ladeteil?
  8. Wanderer

    Carbon GT anketten

    Ich würde es niemals irgendwo stehen lassen, ob mit oder ohne Kette. Wenn Diebe nicht mal den Aufwand scheuen, das Schloss bei einem 200 EUR Rad zu knacken (und das geht bei denen wirklich in Sekunden) werden sie bei einem 2000 EUR Board wohl erst recht motiviert ans Werk gehen. Mittlerweile werden die meisten Diebstähle von professionellen Banden begangen. Die verstehen leider ihr Handwerk. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ein Schliessfach o.ä. zu benutzen?
  9. Wanderer

    Bamboo oder Carbon?

    Habe mich jetzt mal für das Carbon entschieden. Konnte das heute mal probefahren und was mir auf unebenem Terrain wirklich gefallen hat, ist, das man einen breiteren Stand einnehmen kann und auch auf den abgeschrägten Flächen am Rand die Füsse so platzieren kann, das man nicht nach vorne oder hinten fällt. So kann man sich beim Gas geben oder Bremsen schön gegenlehnen. In unebenem Gelände, bei höheren Geschwindigkeiten oder bei starker Beschleunigung fühlt man sich so recht sicher.
  10. Wanderer

    Bamboo oder Carbon?

    Sehr interessant, danke dir. Generell würde ich schon zum GTX tendieren, aber beim Carbon sehe ich noch einige Vorteile: Z.B. der abgeschrägte Rand, auf dem man in unebenem Gelände die Füsse sicher recht gut abstellen kann (wenn man die auch noch mit Griptape versieht). So hat man evtl. einen besseren Stand bzw rutschen die Füsse nicht so schnell vom Deck. Und beim Carbon ist der Akku ja oben verbaut, oder? Also so, daß z.B. beim Fahren über eine feuchte Wiese der Akku besser gegen Feuchtigkeit von unten geschützt ist, oder nicht? Das sind halt noch zwei Vorteile, die für mich für das Carbon sprechen (bei Offroad Strecken), aber eben nur in der Theorie, da ich ja noch keines von beiden gefahren bin. Schwierige Entscheidung 😧
  11. Wanderer

    Bamboo oder Carbon?

    Das hilft mir schon mal weiter, danke. Leider habe ich hier in der Gegend NUR Kies- und Waldwege 😕 Lässt sich das GTX auf unebenem Gelände (vor allem Kies) denn noch stabil fahren, oder "wobbelt" es dann zu sehr? Ist da das steife Carbon oder eher das flexible GTX Deck da die bessere Wahl? Alles andere ist bei beiden Boards ja eigentlich das selbe. Und sind die Offroad Reifen auf Kieswegen vielleicht besser geeignet, als die AT Reifen oder kommt man auch mit den AT zurecht?
  12. Wanderer

    Bamboo oder Carbon?

    Hallo Leute, Bin relativ neu in der E-Board Welt und kämpfe gerade mit der Wahl zwischen dem Bamboo GTX oder GT Carbon. Die Situation: Alle Strecken in meiner Gegend sind leider Schotterstraßen oder Feldwege (ähnlich wie hier). Kommt ein Evolve mit All Terrain Wheels damit auf längeren Strecken denn zurecht? Und wenn ja, welches wäre dafür besser geeignet, das Bambus- oder das Carbon-Deck? Ich weiß, dass das Bambus flexibler ist - aber ist das nun ein Vorteil oder Nachteil auf unebenem Gelände oder Schotterstraßen? Verbessert es evtl die Stoßdämpfung beim Fahren auf Schotter etwas? Oder würde es das Lenken dort sogar erschweren? Bin 1,70m und 65kg, also fürchte ich, dass das Carbon evtl zu steif und zu groß für mich wäre. Wäre prima, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.
×
×
  • Neu erstellen...