Jump to content
elektro-skateboard.de

Kabs

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kabs's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Nein, ich fahre immer nur relativ kurze Abschnitte bergauf und gebe dem Motor Zeit abzukühlen. Zum Berge erklimmen ist das Board vermutlich nicht gemacht, so warm wie die Motoren werden. Ich bau mir im Winter vielleicht noch eins mit richtig viel Leistung um in den Bergen fahren zu können. Hab die 200er bekommen aber noch nicht montiert. Werde sie heute Abend oder morgen mal testen, bin schon gespannt. Hast du zwischen Schlauch und Mantel eine Stichschutzmatte gelegt? Fühle mich recht sicher auf dem Board, bis jetzt hats mich noch nicht zerlegt aber das kann immer passieren. Ich hab mir jetzt mal noch eine Fox Titan Sport Protektorenjacke gekauft für Tage an denen ichs krachen lasse. Ohne Helm fahre ich eh nicht.
  2. Meine 200mm Offroad kommen am Wochenende, ich bin schon gespannt. Gerade bergauf bei losem Untergrund und auf der Wiese verspreche ich mir eine deutliche Besserung. Ich hoffe, mit den Geländereifen schaff ich auch 40. Mit den Roadies und nem kleineren Zahnrad müssten 50 drin sein oder? Ist aber vielleicht für den Motor nicht so gut. Wie verhält sich das Board beim Carven mit den 200? Genau wie mit den 175ern oder? Was meinst mit neue Teile?
  3. Super, ich öffne dann einen Thread wenn bekannt wird wann es legal wird. Falls du vorher mal in der Gegend bist gib mir Bescheid. Von Lochau nach Bregenz oder Hard gibt es einen tollen Fuß- und Radweg am See entlang. Ein Spind mit Steckdose im Freibad wäre super. 50 Cent Pfand bei Spindnutzung oder 50 Cent Bezahlung bei Spindnutzung inklusive Strom.
  4. Ja, da macht das Fahren gleich viel mehr Spaß wenn man unbeschwert Cruisen kann. Ich würde total gerne am Tag der Legalisierung eine Tour am Bodenseeradweg machen falls noch nicht Winter ist, um es zu feiern. Vorher mit einem Restaurant abklären ob man dort seine Boards aufladen kann während des Mittagessens, so könnte man ca. 50 km schaffen. Dann z.B. mit der Fähre zurück. Vielleicht finden sich ja paar Leute.
  5. In der Stadt wären Offroad Reifen auffälliger, da gebe ich dir Recht. Ich fahre aber in D fast nur auf Feldwegen und Wiesen, weit entfernt von Hauptstraßen. Nein, die haben gar nichts gemacht. Auf Fußwegen ist es in Österreich ja erlaubt, auf Radwegen nicht. Vorgestern bin ich auf dem Fußweg langsam an zwei Fußstreifenpolizisten vorbeigefahren, kurz später bin ich auf einem Radweg gefahren, da kam mir plötzlich ein Streifenwagen entgegen (mitten auf dem Radweg). Ich bin zur Seite gefahren auf eine Grünfläche und ganz langsam weitergefahren. Die hat das gar nicht gejuckt.
  6. Ich kannte das Board noch gar nicht, die Eckdaten sehen für den Preis echt gut aus, sogar die Reichweite. Ich kenne mich nur auf der anderen Seite des Sees aus. In Österreich bin ich der Polizei ein paarmal begegnet, in Deutschland noch nicht, da fahre ich hauptsächlich auf Feldwegen. Ist mit Offroad Reifen natürlich einfacher
  7. Wenn in die Kategorie Fahrzeuge zwischen 12 und 20 km/h fallen, ist dein Skateboard das 35 fährt dann zugelassen? Ich bin mir da nicht sicher. Klar ist das Wichtigste, überhaupt mal diese Fahrzeuge zuzulassen. Ich hoffe trotzdem auf mehr als 20 km/h, denn das ist mit dem E-Roller schon sehr langsam.
  8. Ich kann DAN vollkommen verstehen und habe mir eine Auswanderung auch schon überlegt. Ist halt nicht ganz einfach und manche Dinge sind in anderen Ländern auch schlechter. Muss man halt abwägen was einem wichtig ist. Aber man muss sich ja nicht für immer entscheiden und kann wieder zurückkommen. Auf eine andere Regierung hoffe ich seit vielen Jahren, es scheint aber eher schlechter zu werden als besser...
  9. Leider wählt die Mehrheit in Deutschland konservative Parteien, die nur auf der Stelle treten und für innovative Vorstöße nicht zu haben sind. Zu viele Regulierungen blockieren viele Innovationen, davon kann vermutlich jeder Unternehmer ein Lied singen. Ich finde es peinlich, dass es bei uns so lange für eine Klassifizierung der Elektrokleinstfahrzeuge dauert. In anderen EU Ländern gehören E-Roller schon lange zum Straßenbild. Bei uns sind solche Roller fast unbekannt, von E-Skateboards ganz zu schweigen.
  10. Auch wenn mehr drin wäre vermute ich, dass sie es an die Segway Bestimmungen anpassen werden. Ist eine gute Referenz, die gibt es schließlich schon paar Jahre und hat sich anscheinend bewährt. Gut fände ich, einen City mode und einen Überland zu erlauben. In der Stadt 20 oder 25, außerhalb von Städten schneller. Am schlimmsten wäre wohl eine Leistungs-Limitierung auf zB 500 Watt. Für Fahrräder und Roller reicht das leicht, für Skateboards wäre es viel zu wenig.
  11. Vermutlich weil es auf Fahrradwegen keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und manche da sonst mit 70 ballern würden. Sonst müsste man auf allen Fahrradwegen 30er Schilder aufstellen
  12. Ich hab nach Ressortabstimmung gesucht. Vorhin auf einem anderen Client versucht, andere Ip, kein verknüpftes Konto, kam auch an zweiter Stelle. Auf duckduckgo finde ich tatsächlich auch nichts. Die 4 Monate waren ab Start der Ressortabstimmung gemeint. Wäre dann November 2018. Ich hoffe das wird positiv ausgehen für uns Skateboarder und ich hoffe auf 25 kmh. 20 ist zu langsam, vor allem mit dem Roller. 35 wäre ideal aber darauf brauche ich nicht hoffen
  13. Ne hab schon die originale 66T. Ich hab gelesen, dass die Abdeckung wegen der Breite der Reifen nicht mehr passt. Ja, nicht jeder traut sich Skateboardfahren zu, außerdem sind sie viel teurer als ein Roller. Mein M365 hat gerade einmal 350 Euro gekostet. Findest du die Straßenrollen so schlecht? Ich hatte schon überlegt mir welche zu holen mit ner 20T oder so um mal schnell fahren zu können. Andererseits sind unsere Straßen so mies und solange es nicht erlaubt ist fahre ich hauptsächlich Feldwege. Ich will mir spätestens nächstes Jahr einen 10s4p Akku einbauen. Insgeheim hoffe ich sogar, dass der originale Akku nicht ewig hält
  14. Hallo Marcel, ich werde mir die 200mm Reifen bestellen, ich bin sehr viel im Gelände unterwegs. Reifen Schlauch Die originalen AT Riemenabdeckungen passen dann nicht mehr, ich schau mich mal um ob es größere gibt. Habe in einem Forum mal etwas gelesen, gibt anscheinend größere von Evolve. Die Reifen passen wohl auf die originalen AT Felgen. Grundsätzlich ist ein höherer Ladestrom nicht so gut für die Lebensdauer des Akkus aber ich weiß nicht um wieviel sich die Lebensdauer in der Praxis reduzieren würde. Ich hab im Vorarlberg zwar schon viele eRoller gesehen aber noch keine eSkateboards. Und das, obwohl die Gesetzeslage besser aussieht als in Deutschland.
  15. Hier steht doch alles, zweiter Treffer bei Google Verwaltung innovativ - 4 Ressortabstimmung sowie weitere vorgeschriebene Beteiligungen WWW.VERWALTUNG-INNOVATIV.DE Handbücher Arbeitshilfen und Leitfäden Ich verstehe die Abfolge so: Finale Ressortabstimmung -> Beschluss im Kabinett -> (optional Stellungnahme des Bundesrates) -> (optional Gegenäußerung der Bundesregierung zur Stellungnahme des Bundesrates) -> Einbringung des Gesetzentwurfs in den Bundestag durch die Bundeskanzlerin und Beratung im Bundestag Ich habe einmal Ressortabstimmungen zu anderen Themen gegoogelt, dort hat es ca. 4 Monate gedauert von der Ressortabstimmung bis zum Inkrafttreten eines Gesetzes. Das kann aber sicher stark variieren und auch deutlich länger dauern. Hier geht es ja auch nicht nur um erlauben oder nicht sondern welche Geräte fallen in die Kategorie, wo dürfen sie fahren, mit welcher Geschwindigkeit... Ich schätze, da gibt es viel zu diskutieren.
×
×
  • Neu erstellen...